Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche eure Tipps

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von CandyGirl007, 11 Oktober 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich geh morgen vl mit einer Freundin von mir fort... war bisher noch nie mit ihr so richtig fort... haben einen verschiedenen freundeskreis... kennen uns von der Schule...
    sonst haben wir uns halt ein paar mal beim fort gehn getroffen...

    naja und da ich ja neue leute (vl auch jungs *fg*) kennen lernen möchte, hat sie mich gefragt ob ich mit gehen will... voher sitzen wir uns vl bei einem freund von ihr zusammen...

    nun das problem...
    ich kenn ja dann eig niemanden... und ich bin eher ruhig und weiß nie was ich mit den leuten reden soll...
    also... über was könnt ihr mit denen reden? wie soll ich mich verhalten? ich kenn ja die überhaupt nicht... und ich will dann nicht total abseits dasitzen und nichts sagen... hab irgendwie schiss davor...

    lg
     
    #1
    CandyGirl007, 11 Oktober 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Behandel sie so, als wären es deine Freunde!
    Rede über dieselben Dinge, über die du auch mit deinen Freunden reden würdest.
     
    #2
    cigam, 11 Oktober 2007
  3. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    diese unsicherheit kenn ich ganz gut ...
    ... was meiner meinung nach am anfang ganz gut funktioniert ist, wenn du dich gleich bei den leuten vorstellst und erstmal erzählst woher du deine freundin kennst. damit lenkst du das gespräch auf dich und kannst dich gleich einklinken. der rest läuft dann irgendwie von allein.

    viele grüße
     
    #3
    Paradox83, 11 Oktober 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch auf keinen fall dich zu verstellen.
    sowas bemerkt man immer und geht dann wohl auch schief.
    sei einfach wie immer und versuch dich so gut du eben kannst in die gespräche miteinzubringen.
    die leute werden bestimmt auch über etwas reden,wo du mitquatschen kannst..
     
    #4
    Vickie, 11 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sei einfach du selbst...
    Stells dir nicht all zu schwierig vor und mach dir nicht all zu viele Gedanken! Geht ganz von alleine!
    Die Leute werden dich ja auch kennen lernen wollen... ansonsten erzähl du was, über dich oder über allgemeine Sachen, die du in deinem Freundeskreis auch erzählen wollen würdest!
    Wenn du dich nicht gleich ins "Gruppengespräch" einklinken kannst, lern deine Sitznachbarn näher kennen :zwinker:
    Wird schon werden!
     
    #5
    User 48246, 11 Oktober 2007
  6. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Vermutlich werdet ihr da alle so viel vorglühen, dass ihr nachher voll wie ein Bus seid, dann ist das doch alles kein Problem mehr .. :tongue:

    Aber naja, davon abgesehn solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.. Du kommst da einfach rein, begrüßt die Leute mit nem Handschlag oder wie auch immer das bei euch üblich ist, stellst dich vor, setzt dich in die Runde und findest dich mit der Zeit einfach ein. Irgendwann kann man sich einfach in das Gruppengespräch einklinken können und dann läufts auch wie geschmiert. Das mit der Frage, woher die anderen Leute euren gemeinsame Bekannte kennen, ist ebenso ein guter Anfang ein Gespräch aufzubauen. Sei einfach ganz locker und verhalte dich wie üblich.

    Ich finde Leute, die sich krampfhaft versuchen in ein Gespräch zu integrieren, obwohl sie keine Ahnung haben, mehr als unsympathisch - achte etwas darauf, obwohl ich dir das nun nicht ganz zutraue, da du laut deiner Beschreibung etwas schüchtern bist. Wie gesagt, einfach locker an die Sache rangehen :zwinker:
     
    #6
    snookie, 14 Oktober 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Uff, das erinnert mich immer an irgendwelche Teeny-Komödien...

    Naja..
    1. Locker bleiben.. Wozu die Aufregung und wozu der ganze Stress? Locker dich selber, atme ruhig und schau dir erstmal die Leute an und hör vllt zu, wenn sie über irgendwas reden.

    2. Dich ins Gespräch mit einbeziehen.
    Ist es eine Diskussion, gib deinen Senf dazu
    Ist es eine Geschichte vom letzten WE, frag nach, wer das war, oder warum das so besonders war..
    Sowas eben...

    3. ergibt sich kein Gespräch, hast du viele Möglichkeiten
    - woher kennen sich die Leute
    - wie lange kennen die sich schon?
    - machen sie viel zusammen?
    - wo geht ihr heute eigentlich hin?
    - wer besorgt den Stoff? Wer hat welchen?
    - wo ist die Toilette?
    - BLABLA

    4. Immer noch Locker sein und öfters mal aufstehen/den Sitzplatz wechseln...
    jetzt nicht sagen.. "Ich setz mich jetzt dahin!"
    Es kommt auf die Situation an.
    Bietet man dir was zu trinken an, kannst du mitgehen und nachschauen, was es gibt.. / dich mit der Person unterhalten
    schaust dir das Zimmer/die Location an.. die Bilder oder so => Gesprächststoff evtl. Erinnerungen.. => wieder Gesprächstoff

    Sinn der Sache ist, deinen Kopf/Deine Gedanken abzulenken.
    Wenn du die ganze Zeit sitzen bleibst, kommt es schnell vor, dass du "abgeschoben" wirst, weil du von dir aus selber wohl kein Gespräch anfängst, wenn du dich schon als "ruhiger" Typ beschreibst.
    Wenn du oft was anderes machst, wie eben aufstehen und so, lenkst du deinen Kopf mit anderen Dingen ab und du denkst nicht mehr über sowas nacht, wie z.B. "Ohh, mögen die mich?" oder "Hmm, keiner spricht mit mir.. " oder "argh, der ist ja süß!"
    etc.

    Probiers aus, oder lass es. Ist nur ein Tipp von mir.

    Gruß,... (Ich habe übrigens keine Probleme, auf einer Party zu sein, wo ich vllt nur eine Person kenne :zwinker: )
     
    #7
    LiebesPessimist, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Tipps
Cancergirl1992
Flirt & Dating Forum
11 August 2015
5 Antworten
Dédé
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2008
9 Antworten
GrayFoxFrankJae
Flirt & Dating Forum
9 Mai 2008
25 Antworten
Test