Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IsDochEgal, 30 Dezember 2006.

  1. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Also ich schildere erstmal die situation:

    Meine Freundin und ich sind oder waren knapp 2 monate zusammen.

    Bis heute morgen. Sie war in letzter Zeit öfter bei ihrem ex Freund,

    wenn ich mal keine Zeit hatte oder auch wenn ich Zeit hatte hat

    meiner Meinung nach lieber Zeit mit ihm vebracht...

    Heute Morgen ging es um Sylvester..war alles schon geplant sie

    wollte bei mir mit meinen Freunden feiern und dann auch hier

    schlafen.

    Jetzt hat sie aber heute Morgen gesagt, dass sie keine Lust hat

    meinen Freunden zu feiern. Bei mir schlafen wollte sie trotzdem.

    1 Stunde später hieß es dann: "Ja ich schlafe bei einer Freundin"

    Später dann "Ich Schlafe bei meinem ex":eek:

    Dann hats mir gereicht und ich hab Schluss gemacht!

    Dachte mir gehts danach viel besser, weil ich mich auch sehr

    verarscht gefühlt habe. Inzwischen bin ich mir meiner Sache aber

    ganz und gar nicht mehr sicher. Ich liebe sie noch über alles und

    das weiß sie auch... Sie hat mir eben auch nochmal gesagt, dass

    sie mich liebt. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter...

    Soll ich Morgen wenn sie hier ist, ihr sagen wie sehr ich sie liebe

    und vermisse und sie um eine 2. Chance bitten. (Ich weiß ja dass

    sie mich auch noch liebt).

    Oder soll ich einfach nur mit ihr reden ihr ihre Sachen noch bei mir

    geben und wieder gehen?

    Also ich würde eigentlich alles dran setzen noch eine 2. Chance zu

    bekommen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich dadurch nur weiter

    kaputt machen könnte usw.

    Geht es vlt jemandem ähnlich oder so?

    Freue mich auf eure Antworten

    Danke und lG:ratlos:
     
    #1
    IsDochEgal, 30 Dezember 2006
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Du sollst eine 2te Chance bekommen? Die einzige, die ne 2te Chance kriegen könnte, aber nicht verdient hat, ist deine Freundin, die dich (so wie du es beschreibst und wie ich es aufnehme) nach Strich und Faden verarscht, an ihrem Ex hängt und dich ausnutzt, weil es da noch nicht wieder so richtig funken will.

    Wie kam es denn zu dieser Veränderung, hat sie irgendwas dazu gesagt, also irgendne Begründung? Hast du wenigstens gefragt?


    Ich würd mir sowas nicht bieten lassen und kann verstehen, dass du Schluss gemacht hast. Es ist ja, so wie du es beschreibst, keine einmalige Sache, sondern sie hat dich schon mehrmals im Stich gelassen wegen ihrem Ex. Das ist doch absolut untragbar!
     
    #2
    Razzepar, 30 Dezember 2006
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    was mir spontan dazu einfällt:

    kriech doch auf knien vor das haus ihres ex und bitte sie um ne zweite chance. was deine (ex)freundin abzieht ist ja mehr als dreist
     
    #3
    ericstar, 30 Dezember 2006
  4. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal ihr ex liebt sie immer noch über alles!
    Ja, ich hab sie gefragt warum sie auf einmal nicht mehr bei mir schlafen will. Die Antwort darauf war: "Ich kann das im Moment einfach nicht, ich weiß auch nicht warum". Dann meinte sie, dass wir doch lieber mal eine Pause einlegen sollten. Und mit einer Pause kann ich mich nich zufrieden geben. Entweder richtig oder halt gar nicht! Als dann von ihr kam, dass sie bei ihrem ex schlafen will, sind mir die Nerven durchgebrannt, hab sie angeschrien und schluss gemacht:frown:. War mir meiner Sache sicher, jetz nich mehr. Was ich nicht verstehe...Sie hat mir in den letzten Wochen überhaupt nicht gezeigt, dass sie mich liebt. Hab gedacht, das würde schon wieder werden. Dann ging das los, dass sie wieder öfter bei ihrem ex war.
    Ich weiß nciht was ich machen soll. Warum sagt und zeigt sie mir erst ihre Liebe wenn es zu spät ist!? Ich verstehs echt nicht
     
    #4
    IsDochEgal, 30 Dezember 2006
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hm ne, deine Reaktion ist absolut gerechtfertigt. Such dir lieber ne vernünftige Frau, die nicht so ne Scheiße abzieht und nichtmal in der Lage ist, Klartext zu reden, absolut Kindergarten. Nutz die Zeit lieber, um drüber hinwegzukommen als ihr hinterherzulaufen. Also Diagnose Beziehungsende.
     
    #5
    Razzepar, 30 Dezember 2006
  6. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Grade eben kam eine sms von ihr...

    "Ich würde morgen gerne vorbei kommen und nochmal mir dir über uns und alles reden. Ich vermisse dich...Schlaf gut und träum süß von mir. Ich liebe dich."

    Wie soll ich mir das erklären? ich verstehs echt nich mehr
     
    #6
    IsDochEgal, 30 Dezember 2006
  7. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie nimmt sie es nicht sehr ernst mit der Trennung und macht sich nicht so wirklich nen Kopf darum. Ist meine Meinung
     
    #7
    Robby-a-d-Hood, 30 Dezember 2006
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Tja, ich kann's dir nicht sagen. Ich würd an deiner Stelle halt darauf antworten von wegen Uhrzeit und bis dahin nicht daran denken, nicht spekulieren und halt abwarten und Tee trinken.
    Oder ruf doch einfach an und frag sie, warum sie es dir nicht gleich jetzt sagen kann? Ich mein die Indizien sind doch eindeutig und du hast jedes Recht, ihr das so hinzulegen, wie du es fühlst, weil es absolut gerechtfertigt ist.
    Andererseits könntest du auch einfach gar nicht reagieren und die Trennung strikt durchziehen, sie also nicht reinlassen.
    Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen :/
     
    #8
    Razzepar, 30 Dezember 2006
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ihr seid 2 Monate zusammen uns sie zeigt dir schon seit mehreren wochen nicht mehr, dass sie dich liebt?? Klingt schon alles ziemlich komisch, wenn du mich fragst. Wieso braucht sie nach 2 Monaten schon ne Pause? Na ja, vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ihr nochmal darüber redet. Aber du solltest dich nicht von ihr einwickeln lassen, dass mit dem Ex klingt wirklich komisch.
     
    #9
    klatschmohn, 30 Dezember 2006
  10. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hab mir das jetzt nochmal überlegt...sie kommt morgen abend um 20 uhr zu mir. Dann werd ich ihr ersmal sagen, was ich noch für sie empfinde...aber liebe alleine reicht nunmal nicht aus in einer Beziehung.

    Wenns klappt, sie auch noch liebe für mich empfindet, ist´s gut,
    wenn nicht muss ich mich wohl damit abfinden..wird zwar hart, da ich sie jeden tag sehe aber kanns ja nicht ändern.

    Danke für eure Antworten

    lG

    ps. wenn ich nur Tipps habt immer her damit
     
    #10
    IsDochEgal, 31 Dezember 2006
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Zuerst einmal möchte ich dich darin bestärken, dass das Verhalten deiner (Ex)Freundin sehr verletzend ist und von dir nicht toleriert werden sollte. Entweder sie hat so wenig Einfühlungsvermögen, dass sie nicht realisiert, wie schlimm sie sich dir gegenüber verhält, oder sie hängt noch ziemlich drin in ihrer Ex-Geschichte und denkt, du machst sowieso alles mit und bleibst trotzdem bei ihr. Logische Folgerung: Nicht mehr mitmachen.

    Erstens musst du ihr nochmal in aller Deutlichkeit klarmachen, was du bei dem Ganzen empfindest und wie schlecht es dir dabei geht (rede nur von dir, nicht von ihr).
    Zweitens braucht sie klare Grenzen: du spielst nicht mit. Entweder sie steht zu dir....

    Führe ein ernsthaftes Gespräch mit ihr, dass das so mit ihr nicht weitergehen kann.
     
    #11
    *Luna*, 31 Dezember 2006
  12. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also deine Entscheidung mit Ihr Schluss zu machen ist aus meiner Sicht eine sehr richtige und konsequente Entscheidung. Sie sofort Rückgängig zu machen macht nicht so viel Sinn.
    Wenn sie heute Abend kommt würde ich auf gar keinen Fall meine Gefühle offenbaren. Wie bereits erwähnt wurde rede nur von dir, aber erwähne keine Liebe.
    Ich würde das heute als Kampf sehn, lock sie aus der Reserve. Sie muss dir ihre Liebe gestehe und nicht du. Du bist im Recht!
    Erst wenn sie dich "auf Knien" anbettelt zurückzukommen, dann kannst du dirs überlegen ob du ihr noch eine Chance gibst. Sollte die Antwort dann Ja sein, stellst du dein Bedingungen.

    So würde ich das machen. War nur eine Taktik von mir ;-)
     
    #12
    Tschobl, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten