Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seekret, 12 Februar 2007.

  1. seekret
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hab da ein verzwicktes Problem,

    Hab mich in ein Mädchen aus unserer Clique verguckt. Seit Anfang des Jahres hatte ich das Gefühl, dass sie auch mir gegenüber aufgeschlossen ist, und einmal haben wir auch schon was zusammen unternommen. Da hatte sie noch gesagt, wenn ich noch mal Lust hätte, sollte ich mich einfach melden.
    Leider hat sie beim nächsten Mal abgesagt, weil sie lieber allein sein wollte.
    Jetzt habe ich erfahren, dass sie abends bei einem meiner Kumpels war. Er ist schon seit einem halben Jahr hinter ihr her, aber sie wollte bisher nie mehr als Freundschaft, wobei er auf jeden Fall mehr will.
    Es ist nicht einfach für mich, es tut schon weh, nicht zu wissen, was da läuft.
    Meine Chancen sind wohl nicht besonders gut. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Aufgeben und hoffen, dass der Schmerz vergeht, oder sollte ich ihr deutlich machen, dass ich auch noch da bin?
    Ich möchte auch auf keinen Fall die Freundschaften zwischen mir und meinem Kumpel oder zu ihr zerstören.
    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
     
    #1
    seekret, 12 Februar 2007
  2. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du..
    weiss deine "freundin" von dem..wie du über sie denkst.. wie du zu ihr stehst...? bzw.. weiss dein Kumpel das du sie toll findes...???...
    ansonsten kann man da nur raten..sprech mit ihr..
    gut ...das sie dir abgesagt hat... und dann bei deinem Kumpel war.. is ned sehr erfreulich... kann dich da verstehn.
    aber.. wenn er wie gesagt nichtsvon deinen gefühlen weiss kann er das ned wisssen..zumal.. er is ja selbst hinter ihr her.. Vielleicht solltes dich mit deinem Kumpel erstmal zusammensetzen und darüber reden..viell.findet ihr gemeinsam eine Lösung???



    Viel Glück dabei.. :cool1:
     
    #2
    XxMelmausxX, 12 Februar 2007
  3. seekret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Nein, mein Kumpel weiß es nicht, und das Mädel kann es höchstens ahnen. Ich war ja kurz davor mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Jetzt bin ich aber völlig verunsichert, weil ich nicht weiß ob zwischen den beiden doch noch was läuft.
    Dazusagen müsste ich noch, der Abend, von dem ich weiß, dass sie bei ihm war, war nicht der gleiche, an dem sie mich versetzt hat.
    Aber mit meinem Kumpel kann ich darüber auch schlecht reden, schließlich würde er wohl kaum Verständnis zeigen, wenn er auch immer noch was von ihr will, und danach sieht es leider aus.
    Ich möchte halt die Situation vermeiden, sie unter Druck zu setzen, sich entscheiden zu müssen, aber müsste ihr halt doch zeigen, dass sie mir wichtig ist.
     
    #3
    seekret, 13 Februar 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Tja, ich würd mal ganz hart sagen, das hast du verkackt :frown: Das kommt davon, wenn man sich nix traut, meinst du sie kann raten, dass du was von ihr willst? Manchmal muss man auch einfach mal den Schwanz auf den Tisch legen, um was zu erreichen. Sie kann ja nicht ihr ganzen Leben auf dich warten.

    Wenn du da noch was erreichen willst, wirst du mit ihr reden müssen. Aber da das ja bisher nicht geklappt hat anscheinend, glaub ich kaum das du es jetzt noch hinbekommst. Man soll ja realistisch bleiben.
     
    #4
    DerKönig, 13 Februar 2007
  5. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ok ich drück mich jetzt mal nicht so auss wie derkönig aber du musst wirklich mal mit ihr reden sanst wirst du immer so unsicher sein oder versuch einfach mal (nicht aufdringlich) etwas mit ihr zu flirten dann siehst du ja ob sie es zulässt oder eben nicht

    viel glück ich drück dir die daumen :smile:
     
    #5
    Basti1990, 13 Februar 2007
  6. seekret
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich hab mit ihr gesprochen! War zwar nur ein kurzes Gespräch und sie hat sich Bedenkzeit erbeten, weil ich sie auch völlig unvorbereitet erwischt habe.
    Denke meine Chancen sind nicht wirklich gut, aber trotzdem fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr.
    Danke auch an den König, hätte er es nicht so krass ausgedürckt, hätte ich vielleicht immer noch nicht kapiert, dass ohne ein Gespräch mit ihr gar nichts gehen kann.

    Gruß
    seekret
     
    #6
    seekret, 16 Februar 2007
  7. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Spring über deinen Schatten und ruf sie an.

    Quatsch ein bisschen am Telefon, um sie in Stimmung zu bringen. Erzähl ihr eine lustige Geschichte, necke sie ein bisschen, hab Spaß! Am Ende lädst du sie zu einer gemeinsamen Unternehmung ein.

    Und wenn sie ablehnt, such dir ein anderes Mädchen ...

    Glaub das einem Mann, der sich intensiv damit beschäftigt hat: Es bringt NULL, NADA, ÜBERHAUPT NIX, sich da auf irgendwas zu versteifen.
     
    #7
    endless enigma, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten