Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Himmel und Erde, 19 Juli 2003.

  1. Hi,

    ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor knapp 3 Jahren mit einem tollen Mädchen aus total dummen Gründen Schluss gemacht.
    Leider habe ich das selbst nie überwunden. Und mich auch nie getraut ihr das zu sagen.

    Ein Freund hat mir gesagt/geraten das ich zu ihr hinfahren soll, oder sie anrufen soll und ihr sagen soll das ich noch immer an ihr hänge.

    Wäre das gut? Und wenn ja, wie soll ich beginnen? Soll ich zu ihr hinfahren oder besser erstmal anrufen? Sollte ich es auch dann machen wenn sie einen Freund hat?

    Brauche dringend eure Hilfe.
    Bitte.
     
    #1
    Himmel und Erde, 19 Juli 2003
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wie waren denn die genauen hintergründe vor 3 jahren?
     
    #2
    president, 19 Juli 2003
  3. Sie wohnte etwas weiter weg und ich war damals dumm. Sie war mir etwas zu still. Und mir wurde es schnell langweilig.
     
    #3
    Himmel und Erde, 19 Juli 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast damals mit ihr Schluss gemacht, weil dir langweilig mit ihr war,...denkst du denn im Ernst, dass es jetzt nach 3 Jahren plötzlich anders ist?
    Abgesehen davon, du weißt doch gar nicht, was in den 3 Jahren alles bei ihr passiert ist. Und ehrlich gesagt, würd ich mir voll dumm vorkommen, wenn plötzlich ein Ex von vor drei Jahren bei mir vor der Tür steht und mich zurückhaben will. Das hätte ihm wohl etwas früher einfallen müssen und ich würd ihn auch nicht mehr zurücknehmen.
    Wenn du schon Kontakt zu ihr haben willst, dann solltest du vielleicht zuerst mal was über sie in Erfahrung bringen. Was sie jetzt macht etc., aber erwarte nicht, dass sie plötzlich alles von damals vergisst und dir um den Hals fällt, als wäre nichts gewesen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
    #4
    Finja, 19 Juli 2003
  5. Ich will sie ja auch erstmal wieder etwas näher kennenlernen. Und wie soll ich etwas über sie in Erfahrung bringen? Was haltet ihr von einem Brief? Selbstgeschrieben.
     
    #5
    Himmel und Erde, 19 Juli 2003
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber egal wie ichs dreh und wende...ich würd mir total verarscht vorkommen, wenn sich jemand nach drei Jahren wieder bei mir meldet...egal ob mit Brief, Mail, Anruf oder SMS.
    Und etwas über sie in Erfahrung bringen, kannst du wohl nur durch jemanden, der sie kennt und den du auch kennst...
     
    #6
    Finja, 19 Juli 2003
  7. Weingeist
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Also ich sehe das nicht ganz so wie Finja.

    Es wird ja Gründe gegeben haben, wieso Du damals mit ihr zusammen warst. Es gab auch Gründe wieso Du dich von ihr wieder getrennt hast. Aber wieso soll man nach 3 Jahren nicht wieder Kontakt aufnehmen? Sicher ist es schade, daß ihr die ganzen Jahren keinen Kontakt hattet, aber wer weiss wie sie heute drüber denkt. Vielleicht möchte sie ja auch wieder Kontakt zu dir haben. Vielleicht haben sich gerade die Sachen an ihr geändert, die dir damals nicht so gefallen haben. Vielleicht sind es aber auch gerade die, die dich an ihr begeistert haben.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich nach einer gewissen Zeit wieder bei einer Person meldet, die einem mal eine Menge bedeutet hat. Ruf sie doch wirklich mal an oder schreib ihr einen Brief. Was ist daran schlimm? Wenn sie keinen Kontakt mehr wünscht, wird sie es dich wissen lassen und du musst das akzeptieren. Dann kannst du dir aber wenigstens nicht selber vorwerfen es nicht probiert zu haben.

    Es gibt sicher genug Leute, die im Nachhinein feststellen, daß sie mit einer Trennung Mist gemacht haben. Die irgendwann merken, daß es vielleicht super war und man nur meinte, es könne besser sein. Die einfach auch Erfahrung mit einer anderen Person sammeln wollten, bevor sie sich richtig festlegen. Die einfach damals noch nicht reif genug waren. Wieso sollten diese Leute nicht noch einmal um ihre grosse Liebe kämpfen, die sie damals leichtsinnig hingeworfen haben?
     
    #7
    Weingeist, 19 Juli 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Also ich würde mich freuen, wenn sich nach 3 Jahren jemand wieder bei mir meldet... also solang ich nicht komplett die Schnauze voll hatte. Aber ich würd's mit nem Brief oder so probieren... weißt ja nicht, was mit ihr los ist...
     
    #8
    Luzi, 19 Juli 2003
  9. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #9
    eizomaster, 19 Juli 2003
  10. Chicy
    Gast
    0
    seit 3 Jahren Schluss und dann kommst du auf einmal wieder zu ihr! Ist dir das nicht vorher aufgefallen, dass du sie noch liebst!

    Aber wenn du es ernst meinst mit ihr, dann sprich mal mit ihr!
     
    #10
    Chicy, 20 Juli 2003
  11. Hi,

    danke Weingeist und allen anderen die darunter gepostet haben. :smile: Ja einen Brief wollte ich dann eigentlich auch schreiben. Und das mit dem "von vorne Anfangen" ergibt sich dann einfach. Wenn sie noch was will, wenn ich was von ihr will. Klar im moment möchte ich was von ihr, sozusagen. Ich mlchte mich bei ihr entschuldigen und mit der Sache abschließen. Ich habe wegen damals ein total scheiss Gewissen. Und hatte schon des öfteren Albträume davon. Ich will die Sache erstmal nur mit ihr geregelt haben. Ich denke das ich mich danach um einiges besser fühlen würde. Und selbst wenn es nur ein Brief ist wo keine Antwort zurück kommt.

    Mit
    freundlichen
    Grüßen

    Himmel und Erde
     
    #11
    Himmel und Erde, 26 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten