Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von walkie, 25 September 2003.

  1. walkie
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Hallo an alle in diesem Forum!

    auch wenn diese Frage sich wahrscheinlich schon wiederholt, und ich sicher auch nicht der einzige mit diesem "Problem" bin, es würde mir doch einiges helfen, wenn sich der/die eine oder andere dazu melden würde.

    Mein Problem ist, daß ich, 27 Jahre alt, noch keine Beziehung zu einer Frau hatte, wie es hier so schön heißt, noch Jungmann bin. Wie es bei mir so weit kommen konnte, ist mir irgendwie unklar, obwohl ich gerne mit Freunden weggehe, andere Leute kennenlerne und auch recht kontaktfreudig bin. Trotzdem hat sich daraus noch nie eine Beziehung ergeben, geschweige denn ein ONS.
    Dieser Zustand hat mein Selbstwertgefühl mittlerweile schon ziemlich angefressen, bin vor einem Jahr deswegen auch schon bei einen Arzt gewesen (Depression).

    Meine Fragen an euch sind jetzt:
    Kann man jemanden in meinem Alter überhaupt richtig ernst nehmen, oder wird man dann doch insgeheim von anderen ausgelacht und nicht als "richtiger Erwachsener", wenn man zugibt noch nie Sex gehabt zu haben.
    Das zweite ist, daß ich mich deswegen unwahrscheinlich schäme, und mich auch nicht trauen würde, mit einem anderen Menschen offen darüber zu sprechen.

    Also, ich freue mich über jede ehrliche und offene Antwort von Euch, danke schon mal im voraus.
     
    #1
    walkie, 25 September 2003
  2. Bärchen Basti
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso solltest du dich deswegen schämen. Wenn man einfach noch nicht die / den Richtige getroffen hat? Also ich find nichts schlimmes dran! Mach dir nicht zuviele Gedanken deswegen, sondern lass es einfach auf dich zukommen
     
    #2
    Bärchen Basti, 25 September 2003
  3. SunMoonStars
    0
    hey,

    ich finde auch, dass du dir nicht soviele gedanken darum machen solltest... damit setzt du dich nur selbst unter druck und dann wird meistens eh nichts draus... lass es einfach auf dich zukommen, auch die richtige frau für dich wird noch kommen.

    woran liegt es denn, dass sich noch nie eine Beziehung ergeben hat? bist du vielleicht zu schüchtern?

    liebe grüsse
    sunmoonstars
     
    #3
    SunMoonStars, 25 September 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Also ich kann schon verstehen, dass es dir deswegen nicht gut geht, aber ich finde nicht, dass du dich dafür schämen solltest!!
    Und natürlich kann man dich ernst nehmen, das hängt doch nicht davon ab, ob du schon mal eine Beziehung hattest oder nicht.

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 25 September 2003
  5. CasTrol
    Gast
    0
    ich bin 24 und habe auch schon länger als vier jahre keine beziehung mehr also die 3jahre is echt kein unterschied
    und schämen braucht man sich echt net dafür gibt genug leute mit das problem und des sind meist noch ältere


    CasTro
     
    #5
    CasTrol, 25 September 2003
  6. panama
    Gast
    0
    Kann ich verstehen, dass du deswegen depressionen hast...

    mach dir aber mal keine gedanken! Was die anderen sagen, kann dir doch egal sein!!

    Ich hab mal gelesen (weiß net obs stimmt), dass Frauen spüren, wenn man(n) ne freundin haben will... oder so. *g* kann das jemand von den frauen hier bestätigen?! naja, egal...

    Mach dir echt net zu viele Gedanken deswegen!!!
    Versuch lieber positiv zu denken usw, dann bist du gleich vieeel attraktiver!!
     
    #6
    panama, 25 September 2003
  7. Heartache_Radio
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast recht, gibt noch mehr so "alte Knacker" hier :zwinker:
    Nicht ernst nehmen das mit dem "alten Knacker" :smile:
    Ich bin 29, bald 30, und auch immer noch in der gleichen Situation wie Du. Na und? Ist doch egal. Nebenbei: Mein Bruder (vier Jahre juenger) erzaehlt mir inzwischen schon dass ich wohl schwul sei. :clown: :eek:

    Allerdings muss ich zugeben, ist manchmal schon sehr aetzend, immer allein zu sein. Da helfen auch gute Freunde nix. Muss man sich halt Ablenkung suchen :smile: (Ist in meinem Fall dann halt der Job)
     
    #7
    Heartache_Radio, 27 September 2003
  8. User 9290
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 26 und verteidige meine Sexabstinenz grade recht intensiv im "Rumgeprolle" Unterforum hier :zwinker:
    Bin auch noch Jungmann und hab kein Problem damit. Will sagen: nur wenn du selbst mit diesr Sache ein Problem hast ist es auch eines.
    Objektiv betrachtet also sicher nicht und mit 27 biste wahrlich erwachsen :smile:
     
    #8
    User 9290, 27 September 2003
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Nur mal so zur Aufklärung:

    53 65 78 75 61 6c 69 74 79 20 73 75 63 6b 73 21 = Sexuality sucks!

    :smile: da hat wohl jemand langeweile gehabt und ein wenig in Ascii rum gebastelt :smile:



    Aber mal zum Thema:

    Ich bin zwar noch nen ganzen Deu jünger, aber mal gesetzt den Fall ich bekomm es auch nicht gebacken. Ändern kann man es eh nit, da hilft kein Jammern und gar nix.

    Und der Sprung von der Brücke ist irgendwie auch doof.
     
    #9
    Chris84, 27 September 2003
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch du solltest dir darüber nciht so viele Gedanken machen denn du setzt dich damit innerlich unter druck und dann wird das eh nichts. lass es einfach so weiterlaufen und du wist sehen auch du wirst jemanden kennenlernen der dich mag und der das vielleicht schön findet das du ncoh nie sex hattest .

    Kopf hoch

    hast du es schon mal auf nen Singleforum versucht ?
    Ist ja nicht schlimmes bei , aber ich war dort sehr erfolgreich :grin:

    www.neuverlieben.de
     
    #10
    illina, 27 September 2003
  11. krokodarter
    0
    Ich denke auch das Du dir nicht so viele gedanken machen solltest, aber was willst Du mit einer Frau die Du vielleicht nicht liebst? Nur um sex zu haben? Ich denke doch nicht oder sollte ich mich täuschen ?

    Also habe gedult und auch für Dich wird es eine Frau geben die Dich und die Du liebst....

    Krokodarter
     
    #11
    krokodarter, 28 September 2003
  12. Sam77
    Gast
    0
    Die liebe Gesellschaft schafft solche Dinger.

    Eigentlicht ist es Ladde wann, wie und wo, solange du mit der Situation zufrieden bist. Falls nicht - dann musst du was ändern.
    Weil mir kannst du nicht erzählen, dass du wirklich oft genug weg gehst und dann - nicht in der Ecke stehst und Gangstalike zur Musik nickst. Du musst schon auf die Personen zu gehen, aber bitte - nicht zu hohe Ansprüche setzen, daran kann's vielleicht auch liegen. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen...

    Versuch einfach auf jemanden zuzugehen, gebe ein Bestes. Denn wenn du bereits leidest, ist das nicht gut...
     
    #12
    Sam77, 28 September 2003
  13. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Problem ist da ein wenig anders bin auch noch Jungfrau und weiß nicht ob ich das meinem nächsten Freund sagen soll und wenn ja wie.. das was mir noch unangenehm ist ist ja dass ich schon eine 4 jährige Beziehung hatte und da keinen Sex hatte.. was soll er denn da denken..
     
    #13
    nettesie20, 29 September 2003
  14. walkie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Vielen Dank an alle, die sich seither auf meine Frage gemeldet haben. Eure Antworten haben mir sehr geholfen, mal wieder etwas klarer zu sehen.
    Wie Ihr sicher gemerkt habt, ist das Thema Sex schon ein ziemlich wunder Punkt von mir. An manchen Tagen denke ich, daß es mir ja eigentlich egal sein kann und ich mich nicht ständig damit belasten sollte. Dann kommen aber wieder solche Tage, an denen ich den ganzen Tag darüber nachdenken könnte. Das hängt sicher auch damit zusammen, daß einem das Thema Partnerschaft und Sex auf Schritt und Tritt begegnet, wenn man die Augen auf hält. Angefangen bei Talkshows, wenn ich in der Stadt Kaffee trinke und die frisch Verliebten sehe, und dann auch noch ungefragter Weise von Freunden erfahre, wie toll der ONS letzte Nacht war. ...
    Wenn dann das Thema zur Sprache kommt, mache ich meist einen eleganten Rückzieher. Weil, wie schon beschrieben, ich könnte das nicht ertragen, jemandem zu sagen, daß ich noch unerfahren bin.

    @Sam77: War es dies, was Du mit "Die Gesellschaft schafft solche Dinger" gemeint hast?

    Wenn jemand noch etwas beitragen möchte, ich freue mich nach wie vor auf jeden Beitrag von Euch. Es braucht niemand Angst zu haben, mir irgendwie damit zu nahe zu kommen, oder mich zu beleidigen. Absolut keine Gefahr!!!
    Viele Grüße von Walkie
     
    #14
    walkie, 29 September 2003
  15. walkie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ist schon einige Zeit her, daß ich mir bei Euch Rat für mein Problem gesucht habe. Und auch in letzter Zeit hat es immer wieder Anfragen zum gleichen Thema gegeben, die ich eifrig verfolgt habe.
    In der Zwischenzeit habe ich mich ganz gut abgefunden mit meiner Jungfräulichkeit und denke nicht mehr ständig darüber nach, was ich falsch gemacht habe. Ganz im Gegenteil: es geht mir jetzt sogar richtig gut, wenn ich nicht den ganzen Tag darüber grüble. Ich mache jetzt einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung und will auch in Zukunft meine Jungfräulichkeit bewahren. Das ist in meinen Augen meine einzige Chance, ein einigermaßen zufriedenes Leben zu führen, und nicht Gefahr zu laufen, mich von anderen auslachen lassen zu müssen.
    Viele Grüße an alle!
     
    #15
    walkie, 12 November 2003
  16. no_more_tears
    0
    erwachsen sein wird nicht daran bemessen, ob jemand schon sex hatte oder nicht. sonst würde es ja schon 13 jährige (oder noch jüngere) erwachsene geben. ne ne, erwachsen sein bestätigt sich durch das tun und lassen bzw. durch die einstellung und die handhabung des alltags eines jeden selbst.

    schämen darfst du dich in keinem fall, weil du dazu keinen grund hast. jemand der mit dem finger auf dich zeigt und sagt "HA, HA!", weil er weis das du noch jungfrau bist, ist in jedem fall unreif und eventuell noch einblender dazu.

    kopf hoch, deine nacht der nächte wird auch noch kommen, wenn du nicht versuchst sie zu erzwingen!
     
    #16
    no_more_tears, 12 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche euren Rat
Fernandos
Das erste Mal Forum
14 September 2013
13 Antworten
Kenaibear
Das erste Mal Forum
30 Mai 2012
10 Antworten
Schinza
Das erste Mal Forum
14 Oktober 2011
8 Antworten
Test