Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Euren Rat ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scholle, 8 Dezember 2003.

  1. Scholle
    Scholle (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und brauche unbedingt euren Rat:

    Ich habe vor gut 2 Monaten ein Studium begonnen. In meiner Unterkunft wohnt ein Mädel, welches ich von Anfang an sehr interessant fand. Wir haben in den ersten Wochen sehr viel zusammen unternommen und festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Nach nun knapp 2 Monaten kann ich sagen, dass ich mich unwahrscheinlich in sie verliebt hab. Ich hatte zwar schon einige Freundinnen, doch das jetzige Gefühl ist was ganz anderes... Ich weiß, dass sie mich auch mag.

    Aufgrund dieser Tatsache stehe ich natürlich ständig in Kontakt mit Ihr und mir fällt es sehr schwer mit anzusehen wenn sie mit anderen flirtet.

    Ich habe sie vor einer Woche darauf angesprochen, dass es mich stört, wenn Sie manchmal an mir vorbei geht ohne mich wahrzunehmen. Es sind da noch ein paar weitere Kleinigkeiten vorgefallen. Aber nicht weiter tragisch. Sie reagierte darauf etwas überrascht und sagte, dass es zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt sei... Am Ende des Gespräches sagte sie, dass sie mir noch etwas sagen müsse, diese aber zu diesem Zeitpunkt nicht passen würde...

    Diese Ungewissheit was sie darüber denkt und die Tatsache, dass sie mit anderen Jungs flirtet (in den letzten Tagen mit einem ganz besonderes) zerreist mich in der Luft, so dass ich den letzten Tagen kaum etwas sagte.

    Sie hat dies natürlich bemerkt und mich darauf angesprochen.
    Bisher hat sich noch kein passender Augenblick ergeben mit Ihr darüber zu reden. Ich habe ihr zwischendurch allerdings schon gesagt, dass sie der Grund ist, sie sich aber keine Gedanken mache müsse.

    Heute sind wir uns dann erneut auf dem Hausflur begegnet und sie will nun endlich wissen was los ist, am besten gleich (sie nervt es total an und hat ein schlechtes gewissen) ... Ich habe ihr dann versprochen, dass wir heut Abend reden ...

    Meine Frage nun an euch:
    Wie soll ich das Gespräch einleiten ?
    Soll ich Sie vielleicht darauf hinweisen, dass sie mir noch etwas sagen wollte oder gleich loslegen ?

    Danke ...

    Scholle
     
    #1
    Scholle, 8 Dezember 2003
  2. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    ich würde das Gespräch erstmal ganz nochmal beginnen bedrängen würde ich sie nicht wenn sie auch in Dich verliebt ist würd sie Dir es schon sagen !! (Ausser sie ist Schüchtern)
     
    #2
    Rehlein2005, 8 Dezember 2003
  3. Scholle
    Scholle (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ...

    Hallo Kexi,

    <Naja...du möchtest also mit ihr zusammen sein, habe ich das richtig <verstanden!? Du hast dich in sie verliebt, es stört dich, wenn sie mit <anderen flirtet...

    jaa

    <glaubst du denn das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit!?

    ich vermute ja ..

    Bist du denn schon mit ihr befreundet!? Macht ihr öfter was gemeinsam!? Erzähl' mal ein paar Details...

    Befreundet waren wir schon nach der ersten Woche.
    Mir machen fast alles zusammen: essen, spazieren gehen, schwimmen, etc. es passt eigentlich alles... Streit gibt es auch nicht...

    Ich habe nun Angst, dass ich mit meinem blöden, ungeduldigen Verhalten alles kaputt mache ...
     
    #3
    Scholle, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test