Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandy050481, 30 August 2009.

  1. Sandy050481
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr Lieben,
    bräuchte ganz dringend euren Rat, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.

    Bin mit meinem Freund jetzt seit knapp einer Woche auseinader und weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Möchte ihn definitiv irgendwie zurück haben, aber ich weiß absolut nicht wie.

    Lese in sovielen Foren das man ihn erstmal in Ruhe lassen soll.. nach dem Motto " Willst Du gelten, mach dich selten" trifft das denn auch zu, wenn man auseinander ist?? Ich bin so Ratlos!!

    Er sagt zwar, er würde mich lieben aber würden nicht zusammen passen. Womit er auch Recht hat. Beispiele: Er liebt Fußball= Ich hasse Fußball, Er liebt Party exsesse ( also bis 8 Uhr und danach auf ne AfterWork )= Ich bin halt ruhiger, Er trinkt Alk= Ich überhaupt nicht und werde dann als Spielverderber dargestellt. Selbst von den Freunden!!

    Sind das den Gründe,warum man nicht mehr zusammen bleibt?????

    Am Tag danach bin ich nochmal zu ihm gefahren und er weinte so schrecklich.. drückte mich.. schauten noch Tv ( Jaa, ich weiß, ich hätte gehen sollen, aber ich konnte es nicht, weil ich irgendwie nicht das Gefühl hatte das er das wollte.
    Am Tag danach,schrieb er mir eine SMS( Wobei wir gesagt hatten.. er solle sich erst melden wenn er mich vermisst)..darin stand ":Ich hoffe, dir gehts besser als mir!" ( WIESO SCHREIBEN MÄNNER SOWAS??) Naja ich schrieb, natürlich Nein und in meiner zweiten SMS sagte ich ihm " das einzige was mich halbwegs aufrecht hält, ist das wir vielleicht irgendwann wieder zueinanader dinden". Darauf seine Antwort " Das wunsche ich mir auch...". Ich verstehe ihn einfach nicht. Meine Family und ganzen Freunde meinen, das er einfach nicht weiß was er will. Glaubt ihr das auch?

    Heute ist der erste Tag an dem ich nicht geschrieben hab und ich bin echt verdammt Stolz auf mich :winkwink: Vorallem weil die letzten SMS doch sehr kühl rüber gekommen sind von ihm.

    Ich habe ihn wirklich sehr lieb, aber ohne kämpfen würde ich ihn ungern gehen lassen,auch wenn wir leider unterschiedlich sind.

    Naja, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.. wäre euch schrecklich Dankbar!!

    Eure Sandy
     
    #1
    Sandy050481, 30 August 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen?
     
    #2
    User 66223, 30 August 2009
  3. miraculixa
    miraculixa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    72
    31
    0
    Single
    würde vielleicht helfen, wenn du sagen könntest, wie lange ihr zusammen wart!?
     
    #3
    miraculixa, 30 August 2009
  4. Sandy050481
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ohhh, sorry!!
    sind jetzt 10 Monate gewesen.. also nicht so lang..
     
    #4
    Sandy050481, 30 August 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das sind so minimale Gründe. Mal abgesehen von dem Beispiel mit Alkohol trifft das selbe auch auf mich und meinen Freund zu.
    Ich bin eine Nachteule und er braucht viel Schlaf aber da macht man eben Kompromisse. Zu dem Theme mit dem Spielverderber sag ich : Tolle Freunde hast du da ! :rolleyes:

    Vielleicht habt ihr aber auch wirklich nicht zusammen gepasst und er empfindet nur freundschaftliche Liebe zu dir, was aber auch viel Wert ist. Zumindest würde ich nichts erzwingen weil sowas eh nie was bringt.
     
    #5
    Pink Bunny, 30 August 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Vielleicht ist ihm klar geworden dass er doch nicht genug für dich empfindet und hat deshalb die fadenscheinigen Gründe genannt!

    Das Beste ist jetzt wirklich wenn du den Kontakt komplett abbrichst, du brauchst jetzt deine Ruhe und er auch.
     
    #6
    User 66223, 30 August 2009
  7. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hi du :smile:


    Und ich kann dir auch nicht raten was du machen sollst, aber wäre ich in deiner Situation wo es ja danach aussieht das ihr euch beide zurückwollt, dann würde ich es einfach versuchen und versuchen die Probleme die ihr habt zu lösen.

    Ich kenne das mit dem Partymachen etc. von meinem Freund und da bin ich die die nicht so viel trinkt und lieber mal zu Hause DVD guckt und sowas... Es ist wirklich extrem was dieser Unterschied allein schon ausmacht, aber inzwischen haben wir das schon ganz gut im Griff...
    Wir sind auch in vielen Dingen sehr sehr unterschiedlich, aber irgendwie passt es doch, weil wir trotzdem viel Spaß miteinander haben, lachen können sowie ernste Gespräche führen können...

    Ich denke ihr solltet vlllt nochmal ein klärendes Gespräch führen, ob ihr euch noch eine Chance geben wollt.
    Ich meine du scheinst das ja zu wollen und er ( deinem beitrag zufolge) auch.
     
    #7
    prinzesschen.xy, 30 August 2009
  8. Sandy050481
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Sind nicht meine Freunde.. sind seine Freunde! Ich war früher auf allen Partys bin überall hingeflogen Ibiza etc. aber seid ich mit ihm zusammen bin.. hab ich dazu echt keinen bock mehr.. Ich werde echt alt *g*

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 -----------

    Ach, das mit dem Reden.. das Thema hatten wir schon.. Er meinte er könne das nicht so gut deswegen weint er auch dann.. Vorallem weiß ich dann nicht, wie ich mich verhalten soll..
     
    #8
    Sandy050481, 30 August 2009
  9. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Na das kenne ich nur zu gut, ist mit den Freunden von meinem Freund genauso... aber da steh ich drüber, weil ich weiß das er mich so liebt wie ich bin und zu mir steht.:zwinker:
     
    #9
    prinzesschen.xy, 30 August 2009
  10. miraculixa
    miraculixa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    72
    31
    0
    Single
    ich würde auch erstmal vorschlagen, lase ihn in ruhe, warte bis er auf dich zukommt und sich bei dir meldet. wenn sich die wogen geglättet haben und ihr etwas abstand von der sache gewonnen habt, dann versucht nocheinmal miteinander zu reden. versuche bis dahin dich abzulenken und ihm nicht zu schreiben. wenn seine letzten nachrichten schon kühl und reserviert waren, scheint er genervt gewesen sein, da er sich vielleicht seiner gefühle nicht wirklich sicher ist!
     
    #10
    miraculixa, 30 August 2009
  11. Sandy050481
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    miraculixa, ja habe ich mir auch schon gedacht!
     
    #11
    Sandy050481, 30 August 2009
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Sind das echt die Gründe, die er genannt hat? Oh Gott, hoffentlich kommt mein Freund nicht auch bald auf die Idee, denn:
    - er liebt Fussball - ich kann damit nix anfangen
    - er geht gerne angeln - ich hasse es
    - ich gehe gerne shoppen - er hasst es
    - er ist am liebsten ständig unterwegs und tourt von einer Party zur nächsten - ich genieße meine freien Abende am liebsten daheim
    - er trinkt Alkohol ich nicht.

    Sind das Gründe, sich zu trennen? Ihm macht es nichts aus, dass ich kein Fussball mag, so gehören die Fussballmittage und -abende wenigstens ihm und seinen Kumpels. Auf viele Partys gehe ich mit, aber wenn ich nicht will will ich nicht und dann bleib ich auch gerne mal daheim, während er inzwischen auch mal eher daheim bleibt als von Party zu Party zu rennen. Und seine Freunde finden es inzwischen klasse, dass ich kein Alk trink, denn meine Fahrdienste sind wesentlich billiger als die eines Taxis und mir macht es nichts aus, den Fahrer zu spielen. Und während er angeln geht, geh ich zum shoppen und hab dafür auch immer ne kleine Überraschung :smile:drool: ) für ihn dabei.
    Sowas nennt man Kompromisse schließen. Vielleicht solltet ihr in eurer Beziehung lieber daran arbeiten, statt euch mit einer Trennung zu quälen? Oder die wirklichen Gründe für das Scheitern eurer Beziehung ausloten, denn wenn das wirklich die einzigen sind, find ichs irgendwie kindisch...

    :winkwink:
     
    #12
    NikeGirl, 30 August 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das hab ich jetzt auch gedacht. Wenn ich mich mit meiner Partnerin vergleiche, sind hier noch gravierendere Unterschiede vorhanden, aber trotzdem sind wir immer noch zusammen. Es ist eine Sache von Akzeptanz und Kompromissen.
    Mir scheint, Dein Freund hat entweder kein Rückgrad oder er empfindet nicht genung, dass er dafür kämpft, um die Beziehung zu erhalten....oder er weiss überhaupt nicht was er will. Ich kann nur Vermutungen aufstellen, da ich nicht in seiner Haut stecke.

    Du kannst nur abwarten. Ja, ich weiss, ist quälend, aber meist die einzige Möglichkeit.
     
    #13
    User 48403, 31 August 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nicht alle Männer schreiben sowas, dein Ex schreibt sowas. Für manche mögen die Gründe, warum ihr nicht zusammenpasst, nicht als Trennungsgrund für ihre Beziehung ansehen, aber das heißt nicht, dass es keine guten Gründe sind. Vorallem, wenn es schon nach 10 Monaten kriselt. Wenn ich du wäre, würde ich mein Leben leben und mich nicht melden.
     
    #14
    xoxo, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche euren Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten