Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cathrine, 25 Dezember 2003.

1. Cathrine
    Gast
    0
    Also ich habe ein großes Problem. Seit einem Jahr bin ich nun schon mit meinem Partner zusammen. Und eigentlich sind wir auch super glücklich.
    Doch ein großes Problem ist der Sex. Ich kann einfach nicht mit ihm schlafen und ich weiß nicht warum. In diesem einen Jahr hatten wir vielleicht 6-7 mal Sex.
    Er sagt es stört ihn nicht und es gäbe wichtigeres, doch es belastet mich, denn ich möchte ihn nicht verlieren.
    Was sagt ihr dazu???

Cathrine, 25 Dezember 2003
  2. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ist bestimmt nicht so toll für ihn er sagt das glaub auch nur weil er dich liebt ich glaub das es ihn auch belastet aber bevor wir dir rat geben können kannst du uns vielleicht mal verraten warum es denn so ist, warum du keine lust hast????

sunny2906, 25 Dezember 2003
  3. Cathrine
    Gast
    0
    Es ist nicht so, dass ich nicht auch mit ihm schlafen will, aber ich habe einfach Angst vor den Schmerzen.

4. glashaus
    Gast
    0
    #Warst du denn schon beim FA und hast das Problem angesprochen? Nur um erstmal organisches auszuschließen!

glashaus, 25 Dezember 2003
  5. Cathrine
    Gast
    0
    Nein war ich nicht und ich hatte auch eigetnlich nicht vor, deswegen zum FA zu gehen...

6. glashaus
    Gast
    0
    Versteh ich nicht. Du sagst doch es belastet dich und du willst eigentlich schon hast aber Angst.
    Warum lässte dir dann nicht die Angst nehmen?

7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi Du,
    sunny hat recht. Ist das allerwichtigste zu wissen, warum Du nicht gerne mit ihm schlafen möchtest. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht, hast Du andere seelische Probleme (privaten oder beruflichen Stress) oder macht er Dich einfach körperlich halt nicht so an ?
    Bevor Du Dir das nicht selbst beantworten kannst, können wir anderen Dir nur schwerlich helfen !
    Liebe Grüße, Waschbär

waschbär2, 25 Dezember 2003
  8. Cathrine
    Gast
    0
    @ glashaus:
    Ich weiß nicht, wie ich von der Angst wegkommen soll. Vll sollte ich einfach nicht drüber nachdenken und es einfach passieren lassen.
    Aber es geht nicht, im letzten Moment block ich wieder ab

9. glashaus
    Gast
    0
    Dann wär doch aber ein Schritt zum FA gar nicht mal schlecht. Der kann dir klipp und klar sagen dass an deinem Körper überhaupt gaaaar nix dran is was dir wehtun kann. So hast du das von einer neutralen Person gesagt bekommen und das gibt nimmt dir mit Sicherheit auch ein Stück weit deine Angst.
    Denn ich glaub wenn man nur 6-7 mal mit seinem Partner in einem Jahr Sex hatte steckt noch mehr dahinter als das man sich bloß nicht richtig fallen lassen kann?

10. Cathrine
    Gast
    0
    Doch, ich kann mich fallenlassen, sonst läuft alles super bei uns, nur halt der Sex nicht.
    Was meinst du glashaus?

11. glashaus
    Gast
    0
    Dann versteh ich jetzt wieder nicht wieso dann Angst vor Schmerzen hast? Hast du denn überhaupt welche? Oder bildest du dir welche ein? Oder bildest du dir ein dass du welche haben könntest? Und wenn du dich fallen lassen kannst wenn ihr intim seid, wieso hast du denn dann überhaupt Angst vor irgendwas? :ratlos: Du verwirrst mich! *g*

12. Cathrine
    Gast
    0
    Nein, ich hatte bisher immer Schmerzen beim Sex und diese bereiten mir Angst. Das weiß mein Partner und deshalb akzeptiert er es.

13. glashaus
    Gast
    0
    Ok. Weißt du denn wo die Schmerzen herkommen? Hast du vielleicht einen chronischen Pilz oder sowas?

14. Cathrine
    Gast
    0
    Nein, ich war letzte Woche erst beim FA, alles in Ordnung.
    Ich habe Schmerzen, wenn er in mich eindringt.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...