Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche fachkundigen rat :-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ben21, 27 Februar 2001.

  1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mich in sachen sex etc. ja immer für nen experten gehalten...aber heute fragt michn kumpel folgendes: seine freundin nimmt seit 4 wochen die Pille (wieder), hat sie aber einen tag vergessen. dass das keinen schutz mehr gewährleistet, wusste ich ja. die pille braucht ja ohnehin 1 monat "vorlauf". nun seine frage: wenn sie nun nach ihren tagen die pille weiternimmt, wirkt die pille dann, obwohl sie in der vorlaufzeit einmal vergessen wurde? ich weiss es ehrlich gesagt nicht. aber vielleicht weiss ja jemand mehr?

    ------------------
     
    #1
    Ben21, 27 Februar 2001
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Seit wann braucht die Pille 'ne Vorlaufzeit???

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #2
    Liza, 27 Februar 2001
  3. snot
    Gast
    0
    manche pillen brauchen vorlaufzeit, aber die modernen modelle haben das schon lang nicht mehr.

    wenn sie nach der periode normal weiter nimmt sollte das kein problem sein. aber sicherheitshalber sollte sie einfach in die apotheke gehen, wo sie die dinger her hat, und dort fragen, ob das auch auf ihr modell zutrifft.

    ------------------
    OPEN YOUR EYES, OPEN YOUR MOUTHS, CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST : system of a down
     
    #3
    snot, 27 Februar 2001
  4. passion_love
    0
    Hi @ all!

    Normalerweise ist es ja so, dass man nach der Regel wieder mit einem ganz neuen Pillenpäckchen beginnt und dass somit die Verhütung gegeben ist und dass auch, wenn das Mädchen im Zyklus zuvor die Pille an einem Tag vergessen hat.
    Also wenn sie nach der Regel wieder mit der Pille anfängt, hat sie zu 100% bzw. 99,9 % laut Statistik vollsten Schutz.
    Wenn sie sich aber nicht sicher ist, sollte sie entweder nochmal die Beschreibung lesen oder bei ihrer Frauenärztin anrufen ... es ist wichtig dass sich das Mädel SELBST damit gut auskennt!!!

    bye

    ------------------
    passion_love
     
    #4
    passion_love, 27 Februar 2001
  5. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    na klar sollte sie sich damit auskennen, nur ich bin der meinung, der mann sollte das genauso tun...

    ------------------
     
    #5
    Ben21, 27 Februar 2001
  6. passion_love
    0
    da geb ich dir vollkommen recht, aber bei dir kennen sich ja anscheinend beide nicht sonderlich aus *g*

    ------------------
    passion_love
     
    #6
    passion_love, 28 Februar 2001
  7. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    eben deswegen wollt ich bei den beiden ja fürn bisschen klarheit sorgen...hat aber nich so gut geklappt *g*

    ------------------
     
    #7
    Ben21, 28 Februar 2001
  8. schoko-keks
    0
    also... eigentlich doch ziemlich einfach... weil die pille den eisprung verhindern soll, kann das ei beim vergessen der pille hüpfen :smile: und am anfang einer neuen packung... neuer zyklus, neues ei... also kann nichts passieren.

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #8
    schoko-keks, 28 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche fachkundigen rat
Pinkipink
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2015
3 Antworten
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2015
15 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
Test