Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Frisurenberatung!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 9 März 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Demnächst wird bei mir auf jedenfall ein Frisörbesuch fällig... Ich hab nur momentan überhaupt keine Ahnung, was ich will, weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was mir eigentlich steht...

Ich war seit einem Jahr nicht mehr beim Frisör, habe aber sehr gesunde Haare. Nicht sonderlich dick oder so, aber nirgends gesplisst oder strohig. Man kann also sicher was draus machen.

Hab jetzt nur mehrere Probleme. Sie sind jetzt gerade ziemlich unterschiedlich lang. Ich hatte bis vor eben einem Jahr einen Pony, der ist jetzt rausgewachsen und inzwischen sind diese Haare etwas länger als kinnlang. Die längsten Haare sind aber länger als schulterlang. Dazwischen gibts Haare in fast jeder Länge. *g* Generell sind sie aber ziemlich lang. Kann man jedenfalls problemlos zu einem Zopf zusammenfassen, aus dem nichts herausrutscht, falls Euch das eine Hilfe ist beim Vorstellen (hab leider kein aktuelles Bild, wo man das sehen könnte...). Die kommende Frisur muss also die momentan unterschiedlichen Längen irgendwie "berücksichtigen".

Und das nächste Problem: Ich hatte die Haare schwarz gefärbt. Meine Haare nehmen Farbe aber nicht sooo gut an, jedenfalls WAREN sie nur sehr kurz richtig schwarz, das hat sich komischerweise ausgewaschen, obwohl es das ja eigentlich nicht sollte, an den Spitzen aber mehr als an den anderen Stellen... Später hab ich dann mal gefärbt, mit einem tiefen Braunton, damit ich nicht so "gefleckt" aussehe. Das hat sich auch ausgewaschen, aber man sieht zumindest noch, wo man gefärbt WAR. Und der Ansatz ist inzwischen auch schon wieder 2 Finger breit oder so, das ist auch braun (so ein langweiliges Mausbraun), kann man ganz gut sehen. Das heißt, farblich gesehen bin ich grad "gestreift". :-D Fällt halt nicht sooo sehr auf, aber mich störts (oben "echtes braun", dann gefärbtes braun, dann relativ dunkel wo sie mal schwarz waren und dann sie sehr ausgewaschenen Haarspitzen, die dann ja wieder fast Originalfarbe haben). Wie könnte ich sie denn jetzt farblich "gestalten", damit das nicht mehr auffällt? Schwarz färben möchte ich sie nicht mehr!

Tja, und nun weiß ich eben gar nicht, was ich will... Ganz kurz sollen die Haare nicht werden, aber ein Stückerl ab dürfte schon... Dauerwelle oder glatt lassen, oder stufig oder nicht stufig? Und welche Farbe??? Keine Ahnung... Hilfe!

Damit ihr Euch vorstellen könnt, wie ich ausseh und was mir eventuell stehen könnte, hier noch ein Bild von mir (ist schon älter, Haare sind jetzt ganz anders, aber das Gesicht ist ja noch das gleiche :zwinker: ):

SottoVoce, 9 März 2007
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    finde die haare wie sie auf dem bild sind total klasse.

Tamara2303, 9 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 9 März 2007
  4. Mandora
    Gast
    0
    Japp das sehe ich auch so! Vielleicht noch ein paar Wellen rein und es sieht perfeckt aus!

Mandora, 9 März 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und wieder eine Bestätigung der Tatsache, dass sich Frauen nach der Beendigung eines Lebensabschnittes eine neue Frisur machen lassen ... :link_alt:

Zum Thema: Deine jetzige Frisur "in Form" schneiden lassen -fertig !

waschbär2, 9 März 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey Sotto, in Sachen Frisur kann ich dich nicht großartig beraten, aber DANKE für diesen Thread - ich hab's jetzt ENDLICH mal geschafft, beim Friseur anzurufen und mir einen Termin machen zu lassen, nachdem es mir immer wieder nur dann eingefallen ist, wenn der Friseur zu hat! :-p

Sternschnuppe_x, 9 März 2007
  7. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Persönlich mag ich eher Frauen mit kurzen bis Schulterlangen Haaren,daher find ich auch dein Profilbild mit den kürzeren roten Haaren echt klasse.
    Aber Frauen trennen sich ja nicht so gerne von Ihren langen Haaren,schade eigentlich,ich versuch schon seit Jahren meine Schwester mal zu einer kürzeren Frisur zu überreden,aber da hab ich ja auch keine Chance :grin:

Nominus, 9 März 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist die Haarfarbe auf dem Bild denn deine Naturfarbe? Oder ist das das "gefärbte Braun"? :schuechte_alt:

Bist du denn mit deiner Naturhaarfarbe grundsätzlich zufrieden? Bzw. wie gefielen die die gefärbten Varianten? Wenn du dir mit schwarzen bzw. gefärbt-braunen Haaren eh nicht so toll gefallen hast, würde ich das nicht wieder machen.

Ich bin bei sowas immer ganz schlecht, mir vorzustellen, wie jemand mit einer anderen Frisur aussehen würde, bei mir selbst ist das auch immer das totale Risiko, zum Glück habe ich da einen Friseur, dem ich vertrauen kann, wenn er drauflosschnippelt... *g* :zwinker:

Falls du einen guten Friseur hast, dem du ein Auge für sowas zutraust, könntest du ja auch einfach mal losgehen, dir einen Termin machen und dich eben da mal überraschen lassen, was der Friseur so für Vorschläge hätte? Es gibt ja welche, die muß man immer bremsen *g*, weil sie sich sonst zu sehr austoben :-p, aber wenn's ein fähiger Friseur ist, kannst du dich vielleicht schon auf seine Vorschläge verlassen...

Sternschnuppe_x, 9 März 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Tamara: Naja, so sind sie jetzt halt nicht, weil sie sehr unterschiedlich lang sind und eben so "verschiedenfarbig", nicht so ein tolles rotbraun... :geknickt: Also muss ich mir was einfallen lassen, wie ich sie JETZT will.

@Mandora: Wellen hab ich mir auch schon überlegt. Mein "Problem" ist, dass meine Haare sich ganz schwach "locken" (kann man eigentlich kaum so nennen), und dadurch auf eine Dauerwelle wohl voll anspringen würden und sich total kräuseln würden. Ich hab etwas Angst, wie das danach aussehen würde... :grin: Wie ist das bei Dauerwelle eigentlich mit föhnen / Lufttrocknen lassen? :ratlos:

Off-Topic:
    @Waschbär: Der Frisörbesuch steht seit Januar fest, ich muss nur drauf sparen... :zwinker:

Und Haare einfach "in Form" schneiden lassen ist halt nicht so einfach, dazu müsste ich mir dann schon entscheiden, dass ich sie generell wachsen lassen will und man jetzt eben einfach von den Spitzen was abschnippelt. Bleibt das Farb-Problem...

@Schnüppchen: Nein, auf dem Foto ist es gefärbt, aber eine andere Farbe als sich jetzt gerade in meinen Haaren tummelt. :grin:

Meine natürliche Haarfarbe mag ich nicht sehr, dieses mausbraun sieht immer so farblos und grau aus... :ratlos: Ich würd sie aber gern wieder so rötlich färben wie auf dem Bild, oder eben Braun mit einem warmen Rotstich. Das fand ich immer ganz gut, eigentlich... Nur muss das Schwarz ja erstmal rauswachsen...

Mit dem Frisör ist das so eine Sache - ich hab eigentlich eine sehr fähige Frisörin, bei der kann ich auch hingehen und sagen, sie soll einfach mal machen, ich will vorher gar nicht wissen, WAS sie macht (hab ich schonmal gebracht *g*). Aber dieser Frisör ist sehr teuer und finanziell gerade nicht drinnen, also muss ich zu einem "Discount-Frisör" gehen und da würd ich dem schon gern mitteilen, wie es aussehen soll, bevor ich den ranlass. :zwinker:

@Nominus: Ich will mal was neues, nicht immer gleich, daher möcht ich sie nicht wieder so wie auf dem ProBi. Schlag doch mal was vor, was Dir gefallen würde? :schuechte_alt:

SottoVoce, 9 März 2007
  10. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja, wie gesagt mir gefallen an Frauen kurze Haare sehr gut.

Alle recht ähnlich,aber Du wolltest ja wissen was mir gefällt:grin:

Nominus, 10 März 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 10 März 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Über den musste ich erstmal nachdenken. ;-)

Du meinst so ungefähr schulterlang und etwas dunkler als auf dem Bild? Ist das dann nicht so eine "Ich kann mich nicht entscheiden, ob kurz oder lang"-Frisur? :schuechte

@Nominus: Das letzte gefällt mir... Das sie so süß ungezwungen-verwuschelt aus... Aber mit meiner Haarfarbe wär das sicher nur noch halb so hübsch und blond steht mir doch garantiert nicht?!

SottoVoce, 10 März 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 10 März 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber ... einfach nur lang ist so ... *nach Worten such* ... formlos? Sie hängen halt jeden Tag herunter. Fertig. Eventuell kann man mal noch nen Zopf machen, oder sie zu einem Knoten schlingen.

Ist das nicht total langweilig? :schuechte

SottoVoce, 10 März 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, kinnlang finde ich irgendwie auch ziemlich kurz... aber den Farbton von den kinnlangen Haaren auf dem Profilbild-Foto finde ich schön! :smile:

Dann halt vielleicht bißchen stufiger schneiden lassen, dann kommt auch etwas mehr "Pep" rein und sie hängen nicht nur so runter.

Sternschnuppe_x, 10 März 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du meinst das größte der Bilder, das unten? Das ist die gleiche Farbe wie auf dem Bild oben, nur bei anderer Beleuchtung. :schuechte

Hm, wie stellt Ihr Euch das mit dem stufig denn vor? Hat irgendwer ein Beispielbild? Kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, für mich ist stufig immer irgendwie auch gleichzeitig "ausgefranst" und das mag ich gar nicht... *g*

SottoVoce, 10 März 2007
  17. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 10 März 2007
  18. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir den Schnitt von dem letzten Bild, das Nominus gepostet hat, sehr gut bei dir vorstellen. :schuechte Wenn es dir zu kurz ist bzw deine langen Haare behalten möchtest, dann lass sie dir durchstufen, etwas von der Länge wegnehmen und vielleicht versuchst du es mal mit einem schrägen angedeuteten Pony. :schuechte

User 37900, 10 März 2007
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Will ich gar nicht unbedingt behalten... :schuechte Es kommt bald der Sommer, da hab ich gar nichts gegen kürzere Haare...

Meinst Du, bei der Frisur von Nominus müsste ich lange vor dem Spiegel stehen und föhnen? :schuechte Bin doch da soooo unmotiviert...

SottoVoce, 10 März 2007
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, "ausgefranst" meinte ich jetzt gar nicht. Ich meinte eher sowas in der Art...

Ich schau mal, ob ich noch ein anderes Bild finde, das trifft's nämlich noch nicht so ganz...

Dann schau eben mal hier: http://www.cosmoty.de/frisuren/trendfrisuren/2004/997/

Sternschnuppe_x, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...