Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe-Anatomie!!! DRINGEND!!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von zwiebel, 17 März 2007.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe User.

    Ich mach es kurz und schmerzlos :grin:

    Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin...anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten damit, aber zur zeit habe ich in diesem besagten Fach eine 2. Meine Lehrerin meinte, wenn ich in der nächsten Arbeit gut bin,ist meine 1 auf dem Zeugniss gesichert.

    Tja..jetzt zu meinem Problem, ehrgeizig wie ich (manchmal bin) möchte ich unbedingt die eins sehen.

    ABER

    Ich hab das grausamste Thema überhaupt....

    Spinalnervbildung

    Ich hab schon bei Wikipedia gesucht, aber nix gefunden..
    Gibt es in diesem Forum Anatomie-Asse die mir weiterhelfen können?

    Ich wäre euch unendlich dankbar!!

    Liebe Grüße,
    Die Zwiebel

    Falls ich hier falsch bin-ruhig verschieben ^^
     
    #1
    zwiebel, 17 März 2007
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat niemand eine antwort? :geknickt: :flennen:
     
    #2
    zwiebel, 17 März 2007
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Henk2004, 17 März 2007
  4. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    so ich hoffe ich kann helfen :smile:
    ich schreibe am montag eine arbeit in Medizin über unser Nervensystem und nu schreib ich mal kurz was über die Spienalnerven.

    Aus jedem Rückernmarksegment geht links und rechts je eine vordere und eine hintere Nervenwürzel hervor. Beide Wurzeln schließen sich nach wenigen Millimetern zu einem Spienalnerven zusammen. Die Spienalnerven - als Teil des peripheren Nervensystems (also auserhalb vom ZNS [ZentrallesNervenSystem]) - verlassen den Wirbelkanal der Wirbelsäule seitlich durch die Zwischenwirbellöcher, das heißt durch Öffnungen zwischen jeweils zwei benachbarten Wirbeln.

    ich hoffe ich konnte helfen.
     
    #4
    Discofreak, 17 März 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habt ihr kein Anatomielehrbuch?

    Das hier schaut ganz nützlich aus:
    http://flexicon.doccheck.com/Spinalnerv
     
    #5
    User 29290, 17 März 2007
  6. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    lehrbuch hilft..
    wäre vielleicht sinnvoll zu wissen dass es eine vordere motorische und eine hintere sensible wurzel gibt die sich zum spinalnerv zusammenschließen... die perikarya der sensiblen fasern der hinterwurzel liegen im spinalganglion...

    die spinalnerven teilen sich dann in einen vorderen und hinteren Ast, diese enthalten jeweils motorische und sensible fasern.
     
    #6
    kittie, 17 März 2007
  7. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. habt mir echt weitergeholfen

    zu dem lehrbuch, soch natürlich habe ich ein lehrbuch, doch was nützt mir stures auswendiglernen wenn ich es am ende doch nicht versteh? bringt mir nichts. und da dieses buch fast nur aus lateinischen begriffen besteht, such ich mir eben woanders hilfe
     
    #7
    zwiebel, 17 März 2007
  8. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich komm bei dem satz gard nicht mit. du bist im peripheren Nervensystem oder? da im ZNS es ja die Vorderstrangbahnen und die Hinerstrangbahnen gibt (die beide sensible Nervenfasern sind) und es gibt im ZNS die Pyramidenbahnen und die extra pyramidelen Bahnen. (beide motorisch)
    so nun frage ich mich was du mit Ast meinst und wo du bist?
     
    #8
    Discofreak, 17 März 2007
  9. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich schätze mal mit den ästen meint sie die rami dorsale und rami ventralis...bzw, wenn die sich zu dem spinalnerv bilden, dass der eine ja für die haut ist und zum erector spinae (rückenstrecker) zieht und der andere zu den inneren organen....glaub ich
     
    #9
    zwiebel, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Anatomie
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten