Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von HappyYellow, 4 Februar 2008.

1. HappyYellow
    0
    Schreibe gerade eine Bewerbung (für Praktkum)

Schreibt man besser Derzeit studiere ich... oder Zur Zeit studiere....??

Gibt es ein bessereres Wort für Absolvieren? ich finde es hört sich so hochgestochen an?

Und dann habe ich geschrieben, ---- muss ich ein Praktikum....
    muss is blöd oder? Hört sich so gezwungen an?

Bei einer Stelle weiss ich gar nicht, ob die überhaupt Stellen anbieten. Muss ich das in die Bewerbung mit einbeziehen, oder lassen? Also sowas.. Insofern sie Praktikumsplätze anbieten.. bla bla

Und wie schreibt man heute den Schlusssatz? Was ein Vorstellungsgespräch angeht?

HappyYellow, 4 Februar 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Eigentlich hast du dir die Fragen schon selbst beantwortet.

LadyMetis, 4 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Derzeit oder zur Zeit finde ich ziemlich egal.

Statt absolvieren vielleicht machen? Oder leisten? Wie genau ist denn der Zusammenhang?

Und statt Praktikum müssen kannst du ja "Ich möchte" schreiben.

krava, 4 Februar 2008
  4. HappyYellow
    0
    danke erstmal--

hatte jetzt geschrieben.. begleitend zu dem Seminar (hatte ich drüber aufgeführt) muss ich ein 25- tägiges Praktikum absolvieren..

Und noch ne Frage.. ich arbeite neben meinem Studium .. (auch in dem Bereich#, den ich studiere) soll ich das auch mit angeben?

HappyYellow, 4 Februar 2008
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben