Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von HappyYellow, 4 Februar 2008.

  1. HappyYellow
    0
    Schreibe gerade eine Bewerbung (für Praktkum)

    Schreibt man besser Derzeit studiere ich... oder Zur Zeit studiere....??

    Gibt es ein bessereres Wort für Absolvieren? ich finde es hört sich so hochgestochen an?

    Und dann habe ich geschrieben, ---- muss ich ein Praktikum....
    muss is blöd oder? Hört sich so gezwungen an?

    Bei einer Stelle weiss ich gar nicht, ob die überhaupt Stellen anbieten. Muss ich das in die Bewerbung mit einbeziehen, oder lassen? Also sowas.. Insofern sie Praktikumsplätze anbieten.. bla bla

    Und wie schreibt man heute den Schlusssatz? Was ein Vorstellungsgespräch angeht?
     
    #1
    HappyYellow, 4 Februar 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Eigentlich hast du dir die Fragen schon selbst beantwortet.
     
    #2
    LadyMetis, 4 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Derzeit oder zur Zeit finde ich ziemlich egal.

    Statt absolvieren vielleicht machen? Oder leisten? Wie genau ist denn der Zusammenhang?

    Und statt Praktikum müssen kannst du ja "Ich möchte" schreiben.
     
    #3
    krava, 4 Februar 2008
  4. HappyYellow
    0
    danke erstmal--

    hatte jetzt geschrieben.. begleitend zu dem Seminar (hatte ich drüber aufgeführt) muss ich ein 25- tägiges Praktikum absolvieren..

    Und noch ne Frage.. ich arbeite neben meinem Studium .. (auch in dem Bereich#, den ich studiere) soll ich das auch mit angeben?
     
    #4
    HappyYellow, 4 Februar 2008
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    statt "muss ich ein Praktikum" habe ich immer was in der Art "das Studium ist sehr praxisorientiert und daher ist ein Praktikum in der SPO vorgeschrieben" usw. oder so ähnlich geschrieben.

    wenn du nicht weißt, ob sie praktika anbieten, dann schreib erst eine nachfrage per E-Mail hin oder ruf an.
     
    #5
    taitetú, 4 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde ich auf jeden Fall mit dazu schreiben.
     
    #6
    krava, 4 Februar 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    So würde ich es nicht machen, da kommt ja auch der Zwang durch.

    Schreib doch einfach:
    begleitend zu dem Seminar absolviere oder absolvierte ich ein 25- tägiges Praktikum.
     
    #7
    LadyMetis, 5 Februar 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ganz ehrlich? warum rufst du da nicht vorher einfach an oder gehst vorbei und fragst nach? Da möchtest du also eine Bewerbung schreiben, auch wenn sie umsonst ist? Zumal es immer einen guten Eindruck macht, wenn man sich auf ein Gespräch bzw. telefonat bezieht. Initiativbewerbungen sind leider sehr selten erwünscht, weil es leider den Eindruck macht, als würde man sich mit dem Unternehmen nicht auseinander gesetzt haben? Weißt du, wie ich das meine? Gelbe Seiten aufgeschlagen, Adresse in einer Bewerbung geändert-fertig. :frown: Zudem macht es mehr als Arbeit, wenn ständig Initiativbewerbungen ins Haus flattern und es werden keine Stellen angeboten. Das überleg dir also bitte nochmal. Außerdem ist es verschenkte Zeit, Kopfzerbrechen über dieses Unternehmen, was du schreibst, obwohl sie eventuell nichts anbieten.

    "Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich."

    Viele verwenden einen Konjunktiv von "würde", dieser ist Fehl am Platz. Du musst mit einem gewissen Selbstbewusstsein an die Sache rangehen, du stellst also keine indirekte Frage, sondern freust dich schon heute auf das kommende Gespräch.

    Ja, wenn der Bereich auch zugunsten deines Praktikums ist, dann ist das Weglassen der Tätigkeit vielleicht dein Verhängnis.

    Ich bekomme Zahnschmerzen. ;-) "Mache" und "Tue" in einer Bewerbung sind mehr als fatal. Normal gibt es im deutschen Ausdruck auch nicht solche Worte, und in einer Bewerbung schon gar nicht. "Absolvieren" klingt zwar hoch angepriesen, aber ist ausdruckstechnisch korrekt. Umgangssprache gehört in keine Bewerbung.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 5 Februar 2008
  9. HappyYellow
    0
    danke für die Antworten. Bin schon ein Stück weiter :smile:
    Ich krieg schon die Krise wenn ich dran denke, dass ich mal eine "richtige" Bewerbung schreiben muss. Das macht keinen Spaß:mad:
     
    #9
    HappyYellow, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Bewerbung
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2012
23 Antworten
NaseHase
Off-Topic-Location Forum
28 Oktober 2011
45 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2009
11 Antworten