Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe bei Französisch Hausaufgaben!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schneggchen, 22 Dezember 2004.

  1. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hallo ich muss folgende Sätze, ins Französische übersetzten! Doch leider weiß ich nicht genau wie das alles gehn soll bezüglich Satzstellung und so. Dazu sollte ich sagen das ich grad seit 5 Monaten Französisch habe. Also ist alles noch nicht so ganz klar in Bezug auf Frz.

    1. Aus dem Lavendelöl macht man Parfüms erster Qualität.

    2. Arles, Nimes und Orange sind römische Städte mit großartigen Baudenkmälern.

    3. In drei anderen Städten gibt es sehr große Festivals: in Avignon spielt man Theater, man macht Musik in Aix, und Cannes ist die Stadt des Kinos.

    4. Marseille ist eine der großen französischen Städte, mit wichtigen Industrien.

    5. Aber man muss auch hauptsächlichen Problemen der Gegend sprechen.

    6. Viele Jugendliche sind unglücklich, weil sie keine Arbeit haben.

    7. Und im Sommer gibt es oft große Brände in den provenzalischen Wäldern.

    Bitte helft mir!
     
    #1
    Schneggchen, 22 Dezember 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    1. Aus dem Lavendelöl macht man Parfüms erster Qualität.
    Du parfum de première qualité est fait d' huile de lavande.

    2. Arles, Nimes und Orange sind römische Städte mit großartigen Baudenkmälern.
    Arles, Nîmes et Orange sont des villes romaines avec des monuments extraordinaire.

    3. In drei anderen Städten gibt es sehr große Festivals: in Avignon spielt man Theater, man macht Musik in Aix, und Cannes ist die Stadt des Kinos.
    Dans trois autres villes il y a des très grands festivals: à Avignon on joue du théâtre, on fait de la musique à Aix et Cannes est la ville du cinéma.

    4. Marseille ist eine der großen französischen Städte, mit wichtigen Industrien.
    Marseille est une de plus grande ville française avec des industries importantes.

    5. Aber man muss auch hauptsächlichen Problemen der Gegend sprechen.
    Mais il faut aussi parler des problèmes fondamentales de la région.

    6. Viele Jugendliche sind unglücklich, weil sie keine Arbeit haben.
    Beaucoup de jeunes sont malheureux parce qu'ils n'ont pas de travail.

    7. Und im Sommer gibt es oft große Brände in den provenzalischen Wäldern.
    En été il y souvent de très grands feux dans les forêts provençales.

    Und was krieg ich jetzt dafür??????
     
    #2
    madison, 22 Dezember 2004
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Was willste denn? ;-) Dankeschön erstmal!!!
     
    #3
    Schneggchen, 22 Dezember 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    uih, stell nicht solche gefährlichen Fragen....naja, im Moment wäre mir Feierabend ganz recht, aber das geht wohl noch so 2,5 Stunden....
     
    #4
    madison, 22 Dezember 2004
  5. Dino
    Dino (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Korrektur

    Und was krieg ich...???
     
    #5
    Dino, 22 Dezember 2004
  6. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    en été il y a souvent ...
     
    #6
    grEEnl!GhT, 22 Dezember 2004
  7. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    STREBER :zwinker: :grin: :zwinker: :grin: :zwinker: :grin:
     
    #7
    chiquo, 22 Dezember 2004
  8. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    pfffft :tongue: :tongue: :zwinker:
     
    #8
    grEEnl!GhT, 23 Dezember 2004
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mich mal bei euch allen bedanken. Denn durch die 1 die ich auf diese hausaufgabe bekommen habe. Hab ich nun eine 3- auf dem Zeugniss und keine 4!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:
     
    #9
    Schneggchen, 8 Januar 2005
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist, aber da scheinen mir noch mehr Fehler dringewesen zu sein:

    2. "monuments" steht im Plural, also muss es auch das Adjektiv tun.
    4. Da stand "eine der großen Städte", nicht "eine der größten Städte" => kein "plus"
    6. Jugendliche = "jeunes gens" (so kenn ich es zumindest)

    Soll ja keiner was falsches lernen. :grin:
     
    #10
    Dirac, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Französisch
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
Wetterhexe
Off-Topic-Location Forum
1 April 2004
4 Antworten