Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe bei Informatik Problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fleißige biene, 23 Oktober 2006.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie man bei Breite und Höhe auf die Pixelanzahl kommt (siehe Bild)?
    Immer wenn ich z.B bei Breite rechne: 10 x 2,54 x 150 kommt da, 3810 Pixel raus.
    Aber das stimmt ja nicht!
    Bitte klärt mich auf, wo mein Denkfehler liegt.



    Das wäre lieb.
    Danke

    edit: Hab wohl in der falschen Rubrik gepostet. Wenn ein Mod bitte verschieben würde :smile:. Danke
     
    #1
    fleißige biene, 23 Oktober 2006
  2. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Nicht 10x2,54, sondern 10x0,394. :zwinker:
     
    #2
    DerRabauke, 23 Oktober 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Genau, denn dort steht (genau lesen)

    10 * 1/2,54...

    und 1/2,54 = 0,394
     
    #3
    Gilead, 23 Oktober 2006
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    *an den Kopf klatsch*

    :kopf-wand

    DANKE Jungs, jetzt habt ihr mir den Tag gerettet.

    Mein Denkfehler war übrigens, dass ich davor gelesen habe, dass 1 Inch = 2,54 cm entspricht. Also dachte ich, der gute Dozent möchte mir nur verdeutlichen, was ein Inch ist... jaja reden wir nicht mehr drüber :-D

    Nochmals danke!
     
    #4
    fleißige biene, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Informatik
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten