Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche hilfe bei kunstprojekt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 26 Mai 2006.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also wir sollen und ein bild aussuchen ( - jetzt nix no name no artist, sondern schonein kunstwerk), dieses analsieren und interpretieren und anschließend ein konzept schreiben, was wir in dem bild verändern würden und wie die intention nach unseren veränderungen dann wäre.

    da ich nicht sonderlich kreativ bin steck ich irgendwie in der klemme.

    die sache ist, dass ich kein bild finde, das man außergewöhnlich gut verändern könnte. wir haben auch beispiele dafür gesehen: zb ein bild von renoir, wo eine familie auf der terrasse sitzt.
    veränderung: alles gleich geblieben nur keine personen mehr - nur särge.
    intention: alles ist vergänglich.


    das ist klasse, aber kann man eben nicht mehr nehmen, weil sie uns das gezeigt hat.

    und zu dem bild müsste es im inet auch eine analyse geben, weil ich weiß gott sowas nicht analysieren kann bzw. je gemacht habe.
     
    #1
    sad_girl, 26 Mai 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erster spontaner Gedanke: "Im Spiegel der Venus" von Velasquez. Da liegt die Venus auf nem Bett und ein kleiner Cupido hält ihr den Spiegel vor. Man könnte an Stelle des Cupidos und/oder an Stelle des Spiegelbildes was anderes setzen ... Am besten gefiele mir der Tod (als Skelett als Cupido) und ein gealteres Spiegelbild, allerdings hieße das auch wieder Vergänglichkeit wie in deinem Beispiel.

    ... oder da wir gerade bei der Venus sind :-D: "Die Geburt der Venus" von Boticelli. Links oben neben ihr erscheinen der Windgott und seine Geliebte und sie pusten sie gewissermaßen an Land. Aus der Luft, die sie auspusten könnte man Feuer machen, so dass aus dem Schutz und dem Geleit ein Angriff wird ... Ebenso aus der rechten Gestalt, der Hore, die ein Blumengewand über sie hält, auch irgendetwas Bedrohliches machen und aus den Blumen, die sie umschweben ... sodass sich die ganze Intention umkehrt.
     
    #2
    Ginny, 26 Mai 2006
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ah... tolle ideen!!
    vielen dank!

    das beste an dem projekt ist: wir müssen nur beschreiben - aber nicht selbst umsetzen. :grin:
     
    #3
    sad_girl, 26 Mai 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das Umsetzen ist doch das Schönste! Oh Mann...ich in so traurig, wenn ich kein Kunst mehr hab...:cry:
     
    #4
    SexySellerie, 26 Mai 2006
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich habs abgewählt. die umsetzung erfolgt nächstes jahr - aber dann hab ich ja kein kunst mehr und kann mir sowas die tollsten sachen für das projekt überlegen! :grin:
     
    #5
    sad_girl, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe kunstprojekt
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten