Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe bei Schuhen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Felicitas86, 22 Mai 2005.

  1. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich brauche für mein Abiballkleid ganz FLACHE türkise Sandalen, die auch günstig sind (so um die 30 - 40 Euro).
    Hab schon total lange danach gesucht, doch gefunden hab ich bis jetzt noch nichts.

    Ich danke euch wirklich für Antworten!
     
    #1
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wieso denn ganz flach?? Wenigstens zum Abiball sollte man doch mal hohe tragen :ratlos:
    Und wieso türkis?? Wenn es ein türkises Kleid ist wirst du eh nie den exakten Ton treffen, dann doch lieber weiß oder silber?!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #3
    Honeybee, 22 Mai 2005
  4. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Ja habe ein türkises Kleid. Naja, ich habe mir schon bei Deichmann türkise Sandalen gekauft, aber die haben einen Absatz von 5,5 cm. Das ist zwar auch nicht hoch, aber wenn ich die bei meinem Kleid anziehe, dann sieht man die ganzen Schuhe und mein Kleid ist hinten nnoch etwas länger, sodass es etwas über den Boden schleift.

    Die Verkäuferin meinet zu mir zwar, dass das Kleid mit den Schuhen nicht zu kurz sei, doch für mich sieht es etwas komisch aus. Deswegen dachte ich mir, ich hole ganz flache Schuhe damit man sie unter dem Kleid auch nur kaum sieht, weil dann das Kleid hinten mehr über den Boden schleift. Denn wenn ich die Schuhe anhabe sind nur ein paar cm hinten auf dem Boden. Oder meint ihr ich kann das tragen? Denn manchmal verarschen die Verkäuferinnen ja auch.

    Ich hoffe iihr habt verstanden, was ich meinte.
     
    #4
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab zwar keine Ahnung von Abendkleidern, allerdings weiß ich soviel, dass ein Kleid 100% nicht über den Boden schleifen soll. Zum Putzen sind andere zuständig.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 22 Mai 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Falsch :schuechte , kommt auf den Schnitt an! Es gibt nunmal Kleider, die so geschnitten sind, dass sie hinten 'ne leichte Schleppe haben - da sist v.a. auch bei 8schlichteren) Hofstaatkleidern so. Vorne sind sie so, dass sie knapp über dem Boden sind und hinten eben länger - je nach dem und wenn der Unterschied zu groß ist - schaut das seltsam aus, wenn das vorne zu "hoch" ist.
    Mein Rock hatte auch ne kl. Schleppe, ich hab das aber extra (hinten) kürzen bzw. inetwa angleichen lassen (zu den Seitenteilen - das ging ganz gut, weil das eh vorne leicht gerafft ist - klingt jez sicher komisch :zwinker:) , weil ich es furhctbar finde, wenn man Wischmopp mit seinem Kleid spielt; davon, dass andere da ggf. drauftreten etc. will ich mal garnet anfangen.
    Im Übrigen würde ich keine türkisfarbenen Schuhe dazu anziehen - einmal weil es dnan genau derselbe Ton sein müpsste und außerdem, weil mir das zu viel türkis wäre. :rolleyes2 Außerdem is das Kleid ja lang - wenn man die Schuhe dann sieht und sie nicht exakt dieselbe Farbe oder zumindest denselben Farbtn haben, find ich das grausam. Lieber was anderes - kommt natürlich etwas auf den Ton an - entweder schwarz oder evtl. auch was helles, weiß...
     
    #6
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  7. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Schuhe, die ich bisher habe, haben eigentlich fast den gleichen Farbton wie das Kleid.
    Nur ich weiß jetzt nicht, was ich mit der Schleppe machen soll.
     
    #7
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mein Abendkleid wurde gleich vor Ort so genäht, dass es vorne, wenn ich meine 11cm High Heels anhabe so 2cm über dem Boden schwebt!

    Die Schleppe hinten kann per "Knopf" hochgemacht werden!
     
    #8
    Honeybee, 22 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Jap - so meinte ich da sja auch... vorne etwas über dem Boden und halt hinten länger, ggf. so lang, dass es 'ne Schleppe ist...
     
    #9
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  10. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Kleid kann man ja nicht mehr länger machen, das war so "kurz". Die Schleppe ist ja auch nicht so lang und deshalb kann die auch nicht hochgemacht werden.
    Die Verkäuferin meinte, das würde mit den Schuhen (also nicht höher als 5 cm) passen, aber die Schneiderin, die meine Korsage noch enger machen musste, meinte, dass das schon etwas zu kurz sein könnte.
    Deswegen bin ich ja noch unsicher. Mal gucken, vielleicht find ich ja noch schöne flache Schuhe.
     
    #10
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  11. Engelchen1985
    0
    'nen Foto wäre nicht schlecht... :grin:

    Hm - wieviel Abstand ist es denn vorne zwischen Boden und Saum mit den jetzigen Schuhen inetwa? Und wie ist es dann hinten?
     
    #11
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    und wieso kaufst du dazu einen Rock der zu klein ist??? :ratlos:
     
    #12
    Honeybee, 22 Mai 2005
  13. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht mach ich nachher mal nen Foto rein.

    Muss das gleich noch mal anziehen. Mit den Schuhen sieht das vorne wirklich etwas komisch aus.
     
    #13
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  14. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Honeybee

    Weil die bekloppte Verkäuferin meinte, dass das passen würde.
    Ich stell nachher mal nen Foto mit und ohen Schuhe rein.
     
    #14
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dann tausch halt um! Geht sicher noch nach der Frist, wenn die Müll erzählt hat!
     
    #15
    Honeybee, 22 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Hm.. wenn das Kleid ansonste gefällt und nur die Absatzhöhe das einzige Problem ist würde ich entweder nach anderen Schuhen gucken oder beim Schuhmacher (nicht nur im normalen Schugeschäft :!: ) fragen, ob er die Absätze kürzen kann - manchmal geht das um ~ 2 cm, hat 'ne Freundin auch machen lassen...
     
    #16
    Engelchen1985, 22 Mai 2005
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek:
    nur zum auto aussteigen und dann wieder ausziehen, oder läufst du die ganze nacht mit den schuhen herum?
     
    #17
    starshine85, 22 Mai 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    bin 6 Std. in den Schuhen gestanden und gelaufen :cool1:
    ...gut nächsten Tag tats immernoch weh, aber für solche Anlässe darf das mal sein :smile:
     
    #18
    Honeybee, 22 Mai 2005
  19. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe auch ein abendkleid für meinen abschlussball und das ist auch ganz lang,muss allerdings noch gekürzt werden,ich persönlich finde es nicht schön,wenn es auf dem boden rumschlürft,nervt auch ziemlich beim tanzen,und jeder latscht drauf herum.also wirds gekürzt..und habe dazu auch hohe schuhe an.es gilt bei abendkleidern,dass man immer die schuhspitze sehen soll des schuhes,zumindest bei langen kleidern,die fast bis zum boden gehen.der schuh darf NIE ganz verschwinden.
    mfg apfeltasche
     
    #19
    Apfeltasche, 22 Mai 2005
  20. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist ja das Problem, dass man den Schuh ganz sieht. Werde mir einfach neue Schuhe mit ganz flachen Absatz holen, dann sieht das eigentlich auch gut aus.
    Falls ich es schaffe, stelle ich Morgen trotzdem noch ein Foto rein.
    So, ich muss jetzt weg. Schönen Abend noch!
     
    #20
    Felicitas86, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Schuhen
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
Wentj
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
50 Antworten