• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe beim Dating, 2 Frauen kennengelernt..

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
ich wusste nicht so recht wie ich das Thema benennen sollte. naja ich fang einfach mal an.
ich hab mich in facebook-Singlegruppen angemeldet. Nachdem ich dann in die Gruppe mal gefragt hatte,
wer denn keine Kinder möchte, hatten sich auch ein paar gemeldet, und ich hab dann auch eine angeschrieben.
das war vor ein paar Tagen. Kurze Info zu ihr. Sie ist 37 und Steuerfachwirtin. Aus Düsseldorf, ist ca 1h von mir entfernt. Sie ist auch wie ich sehr sportlich und das Alter ist mir erstmal egal, weil sie viel jünger aussieht, eher wie 30, für sie war der Altersunterschied auch kein Problem.
Hab sie bis jetzt noch nicht getroffen.

Dann die andere Dame schrieb mich selbst an, am Freitag.
Sie ist mein Alter und kommt aus meiner Nähe. 15min von mir entfernt.
hab sie heute das 3. mal getroffen. Sie möchte auch keine Kinder, ist schlank
und macht auch Sport. Sie ist Verkäuferin. Macht das im Moment halbtags,
was für mich aber kein Problem ist. Hauptsache die Frau hat Arbeit. Geld spielt da keine Rolle.

Nun bin ich mir aber nicht so sicher.. ich weiß nicht ob ich mir zuviele Gedanken mache.
Bei der 2. hatte ich schon ein gutes Gefühl, aber dann meinte sie z.b. heut das ich ja nicht zunehmen dürfte,
weil ich halt mal auf einem "Bodybuilding Wettkampf" mitgemacht habe und das nochmal vorhätte.
sie ist halt schmal zu mir.. und sie meinte ein Popeye würde nicht zu ihr passen.
Sowas und andere Sachen geben wir ein bisschen zu Denken.

Ob dann nich doch eher die andere zu mir besser passen würde, und ich dann auf die Entfernung scheißen sollte.
Bei der ersten hatte ich halt nur die Gedanken, weil ich halt noch manchmal von meinen Eltern unterstützt werde, und sie bestimmt gut verdient, ob das dann so für sie passen würde?!
vielleicht mach ich mir da einfach auch zuviele Gedanken. Was würdet ihr denn sagen?
Dann denke ich natürlich wieder nach, das ich der Dame die ich heut wieder getroffen habe,
schon Interesse bekundet habe, aber andererseits muß es mir ja auch passen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen..
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ähm,wie wärs denn,wenn du die beiden einfach erstmal in ruhe kennenlernen würdest und dann weiterschaust?!
versteh so überhastete gedanken beim dating(!) kein stück.dient doch nur dem kennenlernen und ohne sich gut zu kennen,kann man doch in keinster weise wissen,ob man überhaupt zusammenpassen würde,sollte man sich verlieben-was ja auch erstmal passieren muss.
du bist single und kannst daten,soviel du willst-tu das doch auch einfach,statt dir unnötig nen kopf zu machen über bislang fremde (!) frauen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Stimmt da hast du Recht.
ich hab halt immer so _Gedanken, das ich ja die eine z.b. jetzt getroffen hab, und mir schon so Kleinigkeiten evtl nicht passen, und ihr dann absagen muß,dann hab ich so ein schlechtes Gewissen..

Aber eigentlich doch total unnötig, oder?!

ist es denn okay, mehrere Frauen zu daten, nebenher?!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich hab halt immer so _Gedanken, das ich ja die eine z.b. jetzt getroffen hab, und mir schon so Kleinigkeiten evtl nicht passen, und ihr dann absagen muß,dann hab ich so ein schlechtes Gewissen..
warum?ist doch völlig ok und kein grund für ein schlechtes gewissen,wenn man jemanden nicht mehr wiedersehen will beim daten.dann passts halt nicht,weshalb auch immer.wählerisch zu sein halte ich da für völlig selbstverständlich,denn derjenige soll ja zu einem passen-und sobald man merkt,bei jemandem geht einem was gegen den strich oder das interesse schwindet schlich,gibts halt keinen grund für ein weiteres treffen.kein grund für ein schlechtes gewissen.
Aber eigentlich doch total unnötig, oder?!
japp mMn schon.
ist es denn okay, mehrere Frauen zu daten, nebenher?!
gegenfragen:warum sollte es nicht ok sein,wenn man nicht in einer offiziellen monogamen beziehung mit jemandem ist,auch andere zu daten?und warum sollte man als single statt einer nicht auch zehn treffen,wenn man das kann und möchte?
solange man nicht in einer offiziellen monogamen beziehung steckt,gibts auch keine exklusivität-bzw man kann dann keine erwarten.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja okay, geb ich dir vollkommen Recht.. und andere machen es ja genau so!
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #6
Warst du nicht bis letzte Woche noch in ner Beziehung? Vielleicht solltest du einfach mal ne Pause einlegen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ja okay, geb ich dir vollkommen Recht.. und andere machen es ja genau so!
naja meine ethischen ansichten richten sich nicht nach dem,was andere tun oder lassen...sondern entspringen meiner vernunft.so und die sagt mir,ohne dass man eine feste,monogame beziehung führt,gibt es keinen grund,treue bzw sexuelle exklusivität vorauszusetzen.bzw ohne eine solche beziehung kann man auch niemandem betrügen.
und wo es keine derartigen beziehungsregeln gibt,da keine beziehung vorhanden,gibt es meiner ansicht nach auch nichts,was dagegen spräche,mehrere frauen zugleich zu daten.
allerdings sollte selbstverständlich sein,dass man das auch ehrlich sagt,sollte man gefragt werden,ob man noch andere trifft.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Verarbeite doch erstmal die Beziehung, die dir so lange so sehr zu schaffen machte, und stürz dich nicht direkt auf den Singlemarkt mit der Absicht, jetzt direkt eine neue, möglichst passende Frau kennen zu lernen :smile:

Abgesehen davon finde ich, du solltest du das ganze viel entspannter angehen. Du hast (wenn ich mich richtig erinnere) schon vor der letzten Beziehung gefühlt jedes Kennenlernen einer Frau hier in einem Thread beschrieben (bzw viele kennen gelernte Frauen haben hier zu Threads geführt). Ich fand schon damals, dass du Dating viel zu verkopft angehst und viel zu sehr durchdenkst.
Schalt den Kopf aus.
Genieße es, wenn du jemanden kennen lernst.
Nur weil man sich ein mal oder ein paar mal trifft, geht man gegenüber dem Datingpartner keine Garantie ein, dass daraus eine Beziehung werden wird. Nicht jede Frau wird jemand sein, bei dem es funkt :smile:

Du hast gerade mal ein paar Treffen gehabt und man bekommt den Eindruck, dass du dich quasi verpflichtet fühlst, dass sie jetzt die nächste Beziehung wird.
Die andere kennst du noch nicht mal persönlich, zerdenkst aber jetzt schon jede Menge, auch, wenn man die Gedanken wg der Verkäuferin außen vor lässt. Sachlich betrachtet ist das schon irgendwie krass. Du scheinst dir den Kopf zu zerbrechen über eine Frau, die du noch nicht mal persönlich getroffen hast, von der du fast nichts weißt.
Dating ist kein Sport und kein Leistungsvergleich.

Wenn du eine Frau kennen lernst, dann versuch nächstes mal, sie nicht nur als potentielle Freundin abzuchecken, sondern um sie als Person kennen zu lernen. Mach dir klar, dass du einen neuen Menschen kennen lernst, und ein oder ein paar Treffen noch lange nicht heißen, dass die jeweilige Frau nicht automatisch deine zukünftige Ehefrau wird. Ich glaube, dass dürfte dich entspannter werden lassen beim Dating.

Es ist ok, mehrere zu daten. Ich glaube, wenn eine davon dich umhaut, wirst du eh automatisch kein Interesse mehr an Dates mit anderen haben. Es ist auch ok, wenn dabei sexuell mit mehreren was läuft. Du bist faktisch Single, und kannst so gesehen machen, was du willst.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #9
ist es denn okay, mehrere Frauen zu daten, nebenher?!
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, grundsätzlich finde ich es nicht "moralisch verwerflich" - würde es aber selbst vmtl. nicht machen und wäre etwas enttäuscht/verunsichert wenn Sie es tun würde.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja ihr habt recht, vielleicht bin ich was zu versteift, ich werds was lockerer angehen..
ok meine letzte Beziehung ist jetzt über 2 Wochen her, naja ne Beziehung war das ja nicht.
Ich werd wir mal Gedanken machen.
Mir fehlt natürlich schon diese Dinge, die man normal in einer Beziehung hat.
ich werd einfach mal sehen, wie es so läuft..
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Kann es sein, dass du einfach auf biegen und brechen jemanden haben musst/willst?

Warum kannst du denn nicht mal alles in Ruhe angehen lassen?

Soweit ich deine Beiträge immer verfolge geht das immer alles im Schnell Tempo.

Triff dich doch mal in Ruhe mit den Damen.... und wer weiß was in 2 Wochen ist?

Manche Sachen verlaufen sich dann sowieso von alleine...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ne würde ich jetzt nicht so sagen..
ja tue ich ja auch. mache mir nur meine Gedanken, ist denk ich normal oder?
vielleicht manchmal zuviel, mag sein. Vielleicht sollte ich sie einfach in Ruhe kennenlernen
und einfach mal gucken, wie es weiter geht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren