Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe beim Modding!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von El Mariachi, 25 Mai 2004.

1. El Mariachi
    0
    :bandit:

Hi, ich habe mich dazu entschlossen ein bisschen an meinem PC-gehäause rumzuschrauben :smile:
    nun wollt ich mal die profis unter euch fragen was ich da beachten muss..
    denn ich bin da ein ziemlicher noob...noch :smile:

hab auch ein paar fragen.

soll ich mir ein "window kit" kaufen, oder einfach so ein stück plexiglas ?
    ich würd da gern eine besondere form schneiden (so sternmäßig, mit unregelmäßigen zacken..soll ne explosien darstellen )

sind ca 70 euro viel für diese produkte:

aerocool extreme mod
    UV 4pol Y kabel Green Sleeve - UV Lightning (2 stück)
    Coolermaster Clear 80mm Grün
    Lasercut Radiation 80mm
    Klatlicht Kathode Twinset Grün - 10cm
    3pin verlängerung 60 cm

zu den Kaltlicht Kathoden...wie schließ ich die an ? bei dem anbieter steht "Der Anschluss erfolgt über einen durchgeschliffenen 4-poligen Anschluss."

wie soll ich das verstehen ? nicht das ich mir das ding kauf und ich kanns garnet anschließen - zb brauch noch nen adapter oder sowas...

hoffe ihr könnt mir helfen !!

PS.: Wohne in Österreich (wien), vielleicht kennt ja jemand einen inland anbieter...ansonsten kommt so viel transport kosten dazu..:frown:

El Mariachi, 25 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Anbieter -> www.geizhals.at

Das mit dem durchgeschliffen bedeutet: Das Kabel von der Diode hat 2 Anschlüsse - Stecker und Buchse.
    Die Buchste steckst du auf einen 5 1/4"-Stromstecker, den Stecker dann in ein Laufwerk (oder auch nicht wenn nicht benötigt).
    Zum besseren Berständnis hier ein Y-Kabel (macht aus einem Stromanschluss 2). Stell dir einfach an dem zweiten die Diode vor.

Zu Preisen kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht mit aus da ich von Modding nichts halte.

Mr. Poldi, 25 Mai 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Für Kühler aller Art, Kabel, etc. kann ich dir das Geschäft "CWSoft" in Wien empfehlen, ist ausgezeichnet! Ist aber kein Mod-Geschäft, da gibts andere.

Von deinem Mod halt ich - sorry - bis jetz nicht viel :frown: Es könnte leicht eine Enttäuschung werden, wenn du handwerklich nicht wirklich begabt bist. Und ob sich dein Explosions-Muster dann wirklich so schön macht ist fraglich.
    Ich bin der Meinung, dass sich ein großes Fenster viel schöner macht, da man dann natürlich mehr sieht.
    Aber es musst nicht unbedingt standardmäßig ein normales eckiges Fenster sein, ein bisschen Fantasie schadet nicht, etwas rund, eventuell 2 Fenster nebeneinander...

Aber wie gesagt...dein Mod klingt für mich schon zu abstrakt *g* und btw, ich würds kaufen...sind doch auch so schon schön genug.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 25 Mai 2004
  4. SOAD1984
    Gast
    0
    Moin! Da ich auch schon einiges an meinem Pc gemoddet(eingebaut) habe,will ich zunächst mal ein paar Tips loswerden.
    Zu den Kaltlichtkathoden:
    Die werden meistens mit nem Converter und einem Y-Kabel geliefert(meistens auch noch einen An/Aus-Schalter als Blende). Das heißt,du hängst sie einfach in den Stromanschluss der Festplatte. Noch reinkleben ins Gehäuse und fertig.
    Was richtig cool ist,sind gerundete IDE Kabel,die auf UV-Licht reagieren. Also
    einen neuen Gehäuselüfter mit UV-Led's kaufen ins Gehäuse reinschrauben und die Kabel leuchten dann in irgendeiner Neonfarbe. Erspart auch sehr viel Platz... :tongue:

SOAD1984, 25 Mai 2004
  5. El Mariachi
    0

an euch 2 für die antworten! wenn ihr mir sagt wie ich hier bilder reinladen kann würd ich euch ein oder zwei skizzen zeigenkönnen, wie das dann aus schauen sollt...

und klar, bin handwerklich begabt - sonst würd ich das ja nicht machen wollen! nur wär das meine erste case mod, hab punkto case modding 0 erfahrung...

edit:

auch an soad

El Mariachi, 25 Mai 2004
  6. bmw-power
    Gast
    0
    naja meine blaue kathode ist nach 1 jahr nur noch halb so hell und die hat mal 35 euro gekostet !?!

wenn du nicht häufig auf lans bist um anzugeben würd ich mirs geld sparen.

bmw-power, 25 Mai 2004
  7. Markus20
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich rate den leuten immer zu neons.
    die haben meiner meinung nach ein schöneres licht und sind nicht so abartig hell wie die cc´s.dazu kommt noch das bei cc´s gerne mal das vorschaltgerät hops geht.
    die neons sind zwar ein bisschen dicker,aber auch schöner :zwinker:

hier mal ein bild meiner neon in aktion.is zwar nich ganz aktuell,sollte aber zeigen was ich meine:

Markus20, 26 Mai 2004
  8. SOAD1984
    Gast
    0
    Neon? Die werden mir viel zu heiß und sind fast doppelt so teuer...

SOAD1984, 26 Mai 2004
  9. El Mariachi
    0

ich war noch NIE auf ner lan...

bau mir das ja auch net um vor andren damit anzugene! wers sieht is mir wurscht - aber ich wills sehn! dieser graue kasten .. :kotz:

El Mariachi, 26 Mai 2004
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben

Schlumpf Hefti, 26 Mai 2004
  11. El Mariachi
    0

@ all

und @ Schlumpf Hefti

also ich hab mich jetzt getraut und gleich mal ein drittel meines bescheidenen lehrlingsgehalt in die einzelnen teile investiert...mal sehn was ich da noch alles kaufen muss! ich hoffe meine erste (selfmade)Mod wird so wie ich sie mir vorstelle...

hier jetzt mal die (vorläufig) endgültige einkaufsliste!

mit versand von berlin nach wien macht das dann 130,26euro

wenn die Mod nicht gelingt, machts auch nicht viel...1. übung macht den meister 2. is das eh kein high end PC...

El Mariachi, 26 Mai 2004
  12. El Mariachi
    0

@ Scheich Assis

zu dem window..so soll der auschnitt aussehen (ungefähr)

El Mariachi, 26 Mai 2004
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben

Schlumpf Hefti, 26 Mai 2004
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm schaut ja nicht sooo schlecht aus...aber mein Geschmack isses nicht grad, weiß nicht..ich find Regelmäßigkeit irgendwie ästhetischer *gg*

Aber einen Vorteil hats: man kann sich beim Schneiden ordentlich austoben *g* Wenn mal eine Kante nicht so nach Vorlage ist stört das nicht.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 26 Mai 2004
  15. El Mariachi
    0

@ Scheich Assis

genau das hab ich mir auch gedacht :grin: das mit dem schneiden :jaa:

jetzt hab ich ne neue frage: kann man das eigentliche gehäuse, also diesen käfig, auchmit der stichsäge schneiden oder wäre bohren besser?
    müsste eh nur ganz wenig sein, brauch nur an der front ein paar löcher oder schlitze für den luftzug vom casefan...

El Mariachi, 27 Mai 2004
  16. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben

Schlumpf Hefti, 28 Mai 2004
  17. El Mariachi
    0

ja hm eben so das die luft gut durchgeht...sehn tut mas aber eh nicht !

löcher vielelicht 10 stück ala 5-7mm durchmesser ?

El Mariachi, 28 Mai 2004
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben

Schlumpf Hefti, 28 Mai 2004
  19. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    moin

was ich dir raten würde, ist, lieber 30cm als 10cm Große Kaltlichtkathoden zu verbauen. Die geben nen, meiner Meinung nach, besseres Licht von sich.

Naja, hier ma mein PC:

http://mitglied.lycos.de/compuking/Mein_PC.jpg

Bernd.das.Brot, 29 Mai 2004
  20. El Mariachi
    0

@ Schlumpf Hefti

undm it ner bohrmaschine kann man schlecht schlitze machen...:rolleyes:

El Mariachi, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test