Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe, bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dialin, 9 August 2005.

  1. Dialin
    Dialin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Unglücklich verliebt? Brauche Hilfe

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, es ist mein erster Post in diesem Forum.
    Es fällt mir nicht sonderlich leicht meine Geschichte hier zu schreiben aber ich versuche es mal so umfassend wie nur möglich:

    Wir, meine Eltern und Ich, sind anfang 2004 umgezogen und ich merkte bald, dass meine Nachbarin ein Auge auf mich geworfen hatte. Ein paar Tage später kam es dann zum ersten "Hi!" am Gartenzaun, aber nicht zu einem weiteren Gespräch/Flirt. Kurz darauf hat sich einer meiner besten Freunde das Leben genommen und das hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen, woraufhin ich ca. ein halbes Jahr nicht auf "diese" Nachbarin geachtet habe.

    Seit einiger Zeit fällt mir nun an mir auf, dass ich, wenn ich sie im Garten umherlaufen sehe, die typischen "Schmetterlinge" im Bauch spüre, also "ein wenig" in sie verliebt bin. Ich kenne sie bis heute jedoch nicht näher.
    Ich habe allerdings mitbekommen, dass sie nun anscheinend einen Freund hat, da ich ja nicht auf sie eingegangen bin und kein näheres Kennenlernen möglich war. Das möchte ich aber gerne nachholen...

    Meine Frage an euch: Wie soll ich dabei vorgehen? Wäre es evtl. sinnvoll (zumindest denke ich das) sich bei ihr bezüglich meiner Ignoranz zu entschuldigen und ihr zu gestehen, dass ich sie ganz "nett" finde?
    Info: Ich bin 19, wie alt sie ist weiß ich nicht genau, denke aber 17-18.

    Danke im Vorraus für eure Antworten, bin zur Zeit ein wenig in Kummer verfallen und ihr seit die einzigen, denen ich mein Anliegen offenbart habe.
    Über private Nachrichten würde ich mich natürlich auch sehr freuen!

    Dialin
     
    #1
    Dialin, 9 August 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    sich bei ihr zu entschuldigen finde ich eher lächerlich, da ihr euch nicht kennt.
    und außerdem weißt du gar nicht, ob sie mit dir geflirtet hat oder sie nur interesse an dir hatte, weil du "der neue" warst. von daher könnte die aktion eher nach hinten losgehen, als dass sie was positives bewirkt.
    natürlich kannst du kontakt zu ihr aufnehmen, aber ich find es total daneben sich zum ziel zu setzen sie als feste freundin zu gewinnen, wenn man ganz genau weiß, dass sie in ner Beziehung ist.
    das ist doch scheiße.
    vielleicht gewinnst du sie als gute freundin. aber auf mehr würd ichs nicht anlegen
     
    #2
    GreenEyedSoul, 10 August 2005
  3. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Schwierige Sache. So wie Green sehe ich das allerdings nicht.
    Grüßt ihr beide euch denn, wenn ihr euch seht?
    Du könntest doch einfach mal zwanglos ein Gespräch anfangen, dabei finde ich es nicht verkehrt ihr dein Bedauern auszudrücken, dass ihr euch nicht schon früher kennengelernt habt,dabei kannst du ruhig von deinem Freund erzählen.
    Falls du mal eine party feiern solltest, lad sie doch ein, bzw arrangiere doch einfach mal eine bei dir zu hause..
     
    #3
    Amontilado, 10 August 2005
  4. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    hört sich verdammt dumm an, aber du hast ne art vorwand, bzgl freund...
    kannst einfach hingehen und sie fragen ob sie mal was machen will und dass du 'etwas aus der bahn geworfen warst, weil sich ein freund umgebracht hat'
    es ist eigentlich die wahrheit, aber das auszunutzen geht halt etwas gegen die moral
     
    #4
    Jay-J, 10 August 2005
  5. ankchen
    Gast
    0
    im großen und ganzen sehe ich das alles ähnlich wie GreenEyedSoul_w
    aber ich würde ihr schon sagen, dass du ein paar "probleme" hattest
    und ihr somit erklärst warum du nicht weiter auf sie eingegangen bist.
    wenn ihr euch dann vielleicht näher kennt und vertrauen aufgebaut habt
    dann kannst du ihr, wenn du das überhaupt möchtest, von dem selbstmord
    deines besten freundes erzählen, aber setz dich damit nicht selbst unter
    druck.
    das einzige problem was ich jedoch bei der sache sehe ist,
    dass du dir wohl mehr erhoffst als eine freundschaft
    und ich weiß nicht ob es dann so ratsam wäre sie als eine
    normal freundin zu haben. du hättest dann mehr kontakt zu ihr
    und deine gefühle zu ihr würden sich wahrscheinlich
    noch mehr ausprägen und das würde dir wiederum "schaden".
    ich denke du solltest dir überlegen ob eine freundschaft zu ihr unter
    diesem umständen zu verwirklichen ist.
    lg
     
    #5
    ankchen, 10 August 2005
  6. lad sie doch ganz entspannt und ->originell<- zum grillen/sonnen/lassdirwaseinfallen ein. wohnt doch eh neben dir. geb dem ganzen nicht den anstrich eines dates und wenn du sie bei dir hast, überzeugt du sie, dass sie den falschen freund hat (wenn du das verantworten willst)
     
    #6
    flying_suicide, 10 August 2005
  7. Dialin
    Dialin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @Amontilado: Ja, wir grüßen uns wenn wir uns sehen.

    Das ist so eine verdammte Zwickmühle.
    Ich denke ich werde sie demnächst, wenn die Situation passt, mal Fragen ob sie ein paar Minuten für mich Zeit hat und werde dann mit ihr reden. Glaube das ist der beste Weg.

    Vielen dank für eure Antworten und alle die evtl. noch folgen.

    Dialin
     
    #7
    Dialin, 10 August 2005
  8. du willst sie fragen ob sie ein paar minuten zeit hat??? oje
    ----> "hallo liebste göttin, ich weiß ich bin es nicht wert ihre zeit zu verschwenden aber ich würde mich so supi toll freuen, wenn du mir ein bischen deiner kostbaren zeit schenken würdest"
    überspitzt gesagt, aber mach das nicht ;-) sag hi wie sonst und fang ein gespräch an. bring sie zum lachen und zeig ihr das es spaß macht, zeit mit dir zu verbringen. dann weiter siehe meine antwort oben.
    für eine entschuldigung gibts keinen grund. wieso auch? noch dazu hat sie sich auch nicht bemüht groß mit dir ins gespräch zu kommen...
     
    #8
    flying_suicide, 10 August 2005
  9. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich weder entschuldigen noch sofort von deinem Freund erzählen, es sei denn du möchtest gleich mal eine negative Grundstimmung schaffen...
    Ihren Freund solltest du einfach ignorieren, mal ehrlich, die besten Frauen sind fast dauerhaft in Beziehungen, wenn man immer nur Rücksicht nimmt geht man mit ziemlicher Sicherheit leer aus!
    Du solltest auch nicht versuchen ihn ihr auszureden oder sowas, dass wäre hinterhältig. Versuche einfach nicht an ihn zu denken. Versuche dein Bestes, um bei der Frau anzkommen. Wenn sie von sich aus mit ihrem Freund anfängt, dann zeig ihr, dass du dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt, indem du ein oder zwei Fragen über ihn stellst (was macht er so bla bla bla) und dann schnell wieder das Thema wechselst, weil du ja über sie reden willst und nicht über ihn.
    Ausserdem solltest du zuallererst mal alle Erwartungen die du möglicherweise hast über Bord werfen, denn so wie sich das für mich anhört zielst du bewusst auf eine Beziehung hinaus, WILLST du unbedingt eine Beziehung. Das mögen Frauen gar nicht. Ihnen gefällt der Gedanke, dass du völlig glücklich mit deinem Leben bist und eigentlich NIE eine Beziehung haben wolltest, aber dann kam SIE und du hast deine Lebensweise umgekrempelt etc. viel mehr. Das kannst du ihr aber erst vermitteln, nachdem du eine gewisse Basis geschaffen hast (kommunuikativ), soll heissen ein Treffen mindestens. Besonders wenn sie nen Freund hat darfst du dem ganzen nicht von nfang an den Touch von nem Date geben, weil dann schalten sich bei Frauen alle Alarmsirenen ein und sie gehen auf DEFCON 4!
    Versuch halt grundsätzlich neutraler an die Sache ranzugehen und erstmal zu sehen, ob SIE wirklich für eine Beziehung mit DIR geeignet ist, oder ob du dir nur so sehr eine Beziehung wünschst, dass ihre Person dabei eigentlich gar nicht die entscheidende Rolle spielt...
     
    #9
    Lenwe, 10 August 2005
  10. Dialin
    Dialin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    "Ein paar Minuten" deshalb, weil sie einen Freund hat und wohl kaum mit mir den ganzen Tag verbringen wird. Natürlich werd ich nicht nach "ein paar Minuten" fragen, sondern werde es anders formulieren.

    Sie hat schon etliche Versuche unternommen Kontakt aufzunehmen...

    Dialin
     
    #10
    Dialin, 10 August 2005
  11. Dialin
    Dialin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Von meiner Seite her ist es übrigends nich so, dass ich unbedingt eine Beziehung WILL oder sie aus ihrer bestehenden Beziehung reißen möchte. In erster Linie geht es mir darum, dass sie Glücklich ist mit dem was sie macht. Mir würde sogar schon allein ihre nähe oder einfach nur eine Freundschaft (aus der irgendwann mal mehr werden könnte) helfen.

    Dialin
     
    #11
    Dialin, 10 August 2005
  12. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber mit dieser Haltung wirst du leider nicht weit kommen. In erster Linie solltest du einfach versuchen Spass zu haben und eine gute Stimmung zu verbreiten. Wenn sich mehr ergibt - schön. Wenn nicht ist es nicht dein Verlußt. Aber du solche "es geht mir nur um sie" Rücksichtnahme, so selbstlos sie auch sein mag ist selbst von den betreffenden Frauen meistens nicht wirklich erwünscht!
     
    #12
    Lenwe, 10 August 2005
  13. Dialin
    Dialin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich eher schüchtern bin und ich nicht weiß, wie ich sie ansprechen soll...

    Dialin
     
    #13
    Dialin, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe bitte
Lokist
Flirt & Dating Forum
10 März 2005
19 Antworten
Razzepar
Flirt & Dating Forum
2 November 2004
7 Antworten
Test