Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche hilfe für netzwerk

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von pluto, 13 November 2009.

  1. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab ein pc mit win xp home den möchte ich mit meinen notebook mit vista vernetzten über den router so das ich von notebook auf den pc zugreifen kann ,auch anderes rum mein router ist von netgear
    was muss ich alles einstellen um ein netzwerk zu bekommen.
    Beide sollten auch noch ins internet kommen, mein notebook läuft über wlan
     
    #1
    pluto, 13 November 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Im Router musst du den DHCP aktivieren und bei allen Geräten die automatische IP-Zuweisung in der Netzwerkeinstellung.
    Als Subnetzmaske nimmst du am besten überall die 255.255.255.0
    Als Gateway trägst du überall als Gateway die Router-IP ein.

    Du kannst natürlich auch feste IPs vergeben.

    Zugreifen kannst du dann direkt über die IP, zB im Explorer \\192.168.178.xx, je nachdem, wie dein Netzwerk aussieht, bzw. was für einen Router (Okay, ich weiss eben nicht, was für IPs Netgear verwendet) du hast.
     
    #2
    BenNation, 14 November 2009
  3. Dings
    Dings (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Verheiratet
    Standartmäßig ist ja der DHCP Server aktiv.

    Am Router solltest Du eigentlich nix einstellen müssen sofern WLAN aktiv ist und Du da nichts mit MAC Filterung oder festen IP's eigestellt hast.
    Einfach am Notebook nach Netzwerken suchen, Verbinden, den WEP/WPA Schlüssel eingeben und fertig.

    Das Vernetzen der beiden Rechner untereinander stellt da schon eher das Problem dar. Du musst auf beiden Rechnern freigaben einrichten, ansonsten kannst Du Dein Notebook bzw. Rechner lediglich in der Netzwerkumgebung sehen, aber keine Ordner und nix öffnen.
    Bei Vista geht das recht einfach über Netzwerk- und Freigabecenter. Da klick Dich mal nen bissl durch, kannst auch irgendwo das Netzwerk - sprich Deins zhause - als Privates Netzwerk einrichten... dann ist die Freigabe glaube ich schon offen.
    Such da einfach mal nen bissl.

    Achso wichtig ist noch das Du beiden Computern die selbe Arbeitsgruppe vorgibst. Das kann schon sein das die auf XP "MSHEIMNETZ" heißt und auf dem Vista "WORKGROUP" das muss gleich sein.
     
    #3
    Dings, 22 November 2009
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Er wollte lediglich wissen, wie er ein Netzwerk bekommt :smile2:
     
    #4
    BenNation, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe netzwerk
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
FloBarley
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Februar 2016
1 Antworten
ENGEL6610
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2013
17 Antworten
Test