Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe, geht um einen Deal bzw. um eine Vogelspinne...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 14 September 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe mit jemanden gewettet bzw. einen Deal gemacht:

    Wenn ich eine Vogelspinne auf die Hand/Schulter nehme, dann hört der andere mit dem rauchen auf, komplett.

    Jetzt stellt sich mir einerseits die Frage:
    Wo bekomme ich für 5min eine Vogelspinne her? Zoohandlung scheidet aus, die bei uns hier in der Gegend haben höchstens Meerschweinchen oder sowas.
    Des weiteren frage ich mich, ob ich wohl vor Vogelspinnen genauso eine Panik habe, wie vor den normalen Haus-/Kellerspinnen.
    Und weiter stellt sich die Frage, was mir so eine Vogelspinne tun kann (wir gehen von einer zahmen, an Menschen gewöhnte Spinne aus).

    Fragen über Fragen...
     
    #1
    Ambergray, 14 September 2006
  2. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hi,

    eine Vogelspinne ist giftig, bedeutet bei einem Biss setzt sie Gift ab was für den Menschen nicht gefährlich (ausser allergische Reaktionen, Kleinkinder), sondern nur schmerzhaft ist. Eine Vogelspinne beisst auch nicht mal eben so, sie beisst erst dann zu wie jeder andere Spinne auch: wenn sie sich bedroht fühlt. Und auch sonst gilt die Regel: sie haben mehr angst vor dir, als du vor ihnen.
    Ach ja: nur weil die Viecher behaart sind, heißt es nicht das sie putzig sind. Ich fand es nicht so prickelnd als mir letztes Jahr eine Tarantel vor die Füße gelaufen ist.
     
    #2
    User 53338, 14 September 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Ahhh.. wo denn das? :eek:
     
    #3
    enteo, 14 September 2006
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Vielleicht mal im Zoo oder Wildpark schauen?



    Abgesehen davon, glaubst du tatsächlich das dein Freund dann mit dem Rauchen aufhört? Rauchen ist immer noch eine Sucht.
     
    #4
    fleißige biene, 14 September 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    DAS würde mich auch mal brennend interessieren?:wuerg_alt: :eek_alt: ...ich wäre gestorben!

    Also so eine Wette würde ich NIE eingehen! Man könnte mir eine Millionen Euro bieten und ich würde so ein Vieh nicht auf die Hand nehmen oder sonst wo...nicht mal in einem Raum würde ich mit so einem Tier sein wollen.
     
    #5
    StolzesHerz, 14 September 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mit spinnen hab ich kein problem, sofern es keine giftspinnen sind.

    wie wärs, wenn du mal nach spinnen-besitzer-foren ausschau hältst? sowas wirds doch auch sicher geben, gibts doch für alle möglichen tiere.

    vielleicht gibts einen vogelspinnenbesitzer irgendwo in der nähe, der sich auf sowas einlässt und dir sein haustierchen mal auf die hand setzt.

    ich finde es deutlich einfacher, mal für einige sekunden seine phobie zu überwinden als eine sucht dauerhaft aufzugeben. bin gespannt, ob der zukünftige ex-raucher das schafft :smile:.
     
    #6
    User 20976, 14 September 2006
  7. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich wohne in New Mexico, also keine Panik :zwinker:
     
    #7
    User 53338, 14 September 2006
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die laufen da einfach so rum...oh Gott jetzt weiß ich wo ich NIE hinfliegen werde!:eek:
     
    #8
    StolzesHerz, 14 September 2006
  9. enteo
    Gast
    0
    Du sagst es.. :ratlos:
     
    #9
    enteo, 14 September 2006
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    N Kumpel von mir hat Vogelspinnen, und als er mir die zum ersten
    Mal gezeigt hat, hatte ich weniger Angst vor der Vogelspinne als
    vor den Hausspinnen... Keine Ahnung warum... :ratlos:
     
    #10
    Auricularia, 15 September 2006
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Vogelspinnen sind cool! Will mir bald eine holen aber ich habe eh sonen Tierspleen.

    Wenn du ne vogelspinne mal auf der Hand halten willst frage doch mal in einem Spezialgeschäft für Terraristik nach, die Haben auch meist sehr viele lebende Tiere, die sie verkaufen und nicht nur zubehör. Schau am besten in die Gelben seiten und ruf vorher mal an. Und glaub mir, die meisten vogelspinnearten sind sehr ruhig und nicht so huschig wie die spinnen ,die imemr an den Hauswänden hängen, die mag ich auhc nicht.

    lg

    Decadence
     
    #11
    Decadence, 15 September 2006
  12. User 52045
    User 52045 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    103
    50
    Single
    @Ambergray

    Frag mal im Globetrotter in Köln nach. Zur Eröffnung in Köln hatten die einen Tiertrainer
    aus der Region Köln da, der einem auch so verschiedene Sachen in die Hand gab.
    Da war z.B. auch ein Skorpion dabei und eine handteller-große *grübel* Wollspinne oder
    so.

    Vielleicht können die Jungs und Mädels im Globi dir ja die Adresse besorgen.

    Gruß

    Christian
     
    #12
    User 52045, 15 September 2006
  13. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    ein Kumpel von mir hat ne ganze Spinnenzucht.

    4 Vogelspinnen, 1 (riesige :eek: ) Tarantel
    und noch so ne komische riesige Thai Baumspinne....

    Komm einfach vorbei :zwinker:
    er versucht mich auch ständig zu therapieren,
    aber ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis die Viecher
    auf den Arm zu nehmen.

    Wobei mich diese Spinnen weitaus weniger beunruhigen
    als Keller- bzw. Hausspinnen.

    Ausserdem sind Vogelspinnen sehr sehr friedliche Tiere,
    damit die dich beissen musst Du schon sehr
    fahrlässig und grob handeln.
     
    #13
    haXor, 15 September 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Erstmal vielen Dank für die Postings.

    Werde morgen direkt mal nachschauen, ob es solche ein Forum bzw. dieses Ding da in Köln gibt.

    Ich weiß ja letztlich nicht, ob ich mich wirklich traue, aber es ist halt eine Herausforderung.

    Ich hoffe, dass das mit der Raucherentwöhnung dann klappt, er würde dann die Akupunktur-Methode zum entwöhnen bevorzugen. Es ist einfach ein Deal, mal schauen, wie er ausgeht.

    Bitte weiter posten, ich melde mich morgen nochmal, ob ich was erreicht habe.
     
    #14
    Ambergray, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe geht
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten