Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe...Habe Angst, schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von patrasoll, 25 März 2006.

  1. patrasoll
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Ich nehme die Pille (Belara) seit etwa 5 Jahren mir einem halben Jahr Untebrechung vor etwa zwei Jahren.
    Habe die Pille noch nie vergessen und immer in der Kulanzzeit von 12 Stunden genommen.
    Habe im Moment keinen festen Freund, nur die ne Bettgeschichte. WIr treffen uns ab und zu. Guter Freund...
    Das ganze geht seit Juli letzten Jahres. Habe seitdem schon 5 SST gemacht, d a ich tierische Angst habe, schwanger zu werden.
    Wir benutzen auch immer noch Kondome, aber die sind jetzt schon ein paar mal gerissen. Habe mir dann im November (obwohl ich die Pille nehme) noch die Pille danach besorgt.
    Nun sind meine Tage seit den ketzten drei Malen irgendwie komisch. So mit Hautfetzen. und stärker als sonst. auch eher dunkel, aber blut. schon auch helles Blut.
    Nun habe ich immer eine sechs Tägige Pause gemacht und beim letzten mal eine 7 tägige. Außerdem nehme ich zur Zeit Baldrian. Am sechsten Tag der aktuellen Packung (letzen MIttwoch) hatte ichSex und er ist in mir gekommen. Ohne Kondom. AM Freitag hatte ich beim einen Mal auf der Toilette so bräunlichen Ausfluss.
    Ständig fühle ich an meinem Bauch... und drücke rum, ob sich was verändert. Habe so Angst, schwanger zu sein. AUch ist mir schwindelig (bisschen) und gestern und vorgestern hats so komisch gestochen 2 mal am Tag. AUßerdem war mein Stuhlgang sonst besser...
    Ich habe solche Angst. Hinzu kommt, dass ich momentan total unter Stress stehe mit dem Lernen fürs Examen und sowieso total durch den WInd bin.

    Was meint ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
    Mache ich mir zuviele Gedanken oder muss ist ernsthaft Angst haben. Wirkt sich Baldrran auf die Pille aus? Wahrscheinlich bilde ich mir alles ein...
    Habt ihr auch trotz Pille Angst, schwanger zu werden?
     
    #1
    patrasoll, 25 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, und es sieht für mich so aus, dann ist alles in bester Ordnung. Dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.
    Auch nach Jahren der Einnahme können sich beispielsweise die Blutung oder die Stimmung noch verändern, eine Pille kann auch irgendwann nicht mehr zu dir passen, bei dir scheints aber nicht schlimm zu sein.
    Ich tippe bei dir auf die Angst und den Stress, das kann den Pillenzyklus durchaus beeinflussen.
    Und auch Einbildung kann da viel bewirken...
    Mach dir keine Sorgen, und wenn du dich absolut sicher fühlen willst eben einen Urintest. Da du die Probleme ja schon mehrere Monate hast zeigt er richtig an.
     
    #2
    Numina, 25 März 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Baldrian wirkt sich nicht auf die Pille aus.

    Wenn du keine Einnahmefehler machst, dann ist die Pille verdammt sicher, da ihr meist mit Kondom noch verhütet wird es noch sicherer.

    Und das die Mens anders wird liegt im Laufe der Zeit an der Pille. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich gar nichtmehr so stark auf wie normal, daher ist es normal das die Mens sich verändert.

    Das geht bei manchen schneller (paar Monate) bei manchen dauerts etwas länger, (bei mir wars so ab dem 7 Einnahmejahr der Pille)

    Die anderen Sachen (Schwindel usw) schieb ich eher auf den Streß den du schon hast+den Streß den du dir unnötiger Weise noch machst.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 25 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep...du machst dir viel zu viel Stress.

    du bist nicht schwanger, sicher nicht.
    du nimmst die Pille, und ihr verhütet meist noch mit KOndom...was soll da passieren?

    beruhig dich!!!
     
    #4
    f.MaTu, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Habe
jeromesau2
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
5 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten