Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe - Ich häng an meiner EX

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluBBa90210, 18 Dezember 2008.

  1. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Brauche Hilfe - Ich häng NICHT MEHR an meiner EX

    Hallo zusammen...
    Ich habe folgendes Problem...

    Und zwar bin ich jetzt mit meiner Ex-Freundin seid 3 Wochen auseinander.. Ich liebe sie aber noch sehr sehr stark.. Ich spreche hier von Liebe und nicht von verliebt sein...

    Das Problem ist, als wir zusammen waren, war sie jeden Tag bei mir und haben dann bei mir irgendwas gemacht... Nach ca. 16 Monaten Beziehung haben wir dann keinen Sex mehr gehabt, keine Streichelein und keine richtigen Küsse mehr.. Nur zum Abschied haben wir uns geküsst... So und wenn ich sie jetzt frage ob sie noch Gefühle für mich hat, sagt sie andauernd "NEIN" und "NERV MICH MIT DIESEM THEMA NICHT" .... Eine Freundin von mir denkt zu 100 Prozent das sie noch was von mir will.. Weil sie meine EX in der Disco ein bisschen ausgefragt hatte und sie etwas "traurig" und "komisch" antwortete.. Aber meine EX hatte ihr geschrieben das es aus ist und sie wohl was von einem anderen will...
    Wir waren schon 3 mal auseinander... Immer hat sie schluss gemacht mit der Begründung das sie mich nicht mehr liebe.. Aber wir sind immer wieder zusammen gekommen.. Nun frage ich mich ob es jetzt genau so ist...
    Sie meint auch das ich sie belüge.. Obwohl das nicht stimmt... Ich habe ihr mehrmals gesagt das ich sie nicht belüge, aber sie glaubt es mir einfach nicht... Und jetzt hat sie auch angeblich "10" neue Freunde gefunden, die allesamt 1000 mal besser sind als ich und ihre Freunde die sie in der Beziehung mit mir hatte.. Ich verstehe sie von vorne bis hinten inrgendwie nicht..
    Ich habe ihr angeboten das wir uns mal zusammen hinsetzen und unter vier Augen reden.. Aber sie lehnt immer ab... Und ist dann auch immer gleich ziemlich aggressiv mir gegenüber... Wir sind jetzt nur noch "befreundet" aber für mich ist sowas keine Freundschaft wenn man sich wirklich jeden Tag nur streitet... Sie weiß auch nicht ob sie mit mir befreundet sein will oder nicht...

    Vielleicht weiß einer von euch ja einen Rat oder was ich besser machen könnte...
     
    #1
    BluBBa90210, 18 Dezember 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hallo!

    Ihr streitet in der Beziehung und jetzt wo schluss ist auch noch. Geht mal auf Abstand, sie hat doch mehrmals deutig gesagt dass sie nicht mehr will - das musst du wohl oder übel akzeptieren!

    Du schreibst auch ihr wart schon drei mal auseinander was soll dann das noch bringen? Aufgewärmte Sachen gehen meistens nicht gut!
     
    #2
    capricorn84, 18 Dezember 2008
  3. SaveMe
    Gast
    0
    Du solltest ihr vielleicht zu allererst mal Zeit geben, denn wenn du dich aufdrängst, ist es klar, dass sie sich genervt fühlt. Gib ihr Zeit um nachzudenken, obwohl-es hört sich nicht gut an für dich.
    Denn überleg mal - warum blockt sie so extrem ab, wenn sie angeblich noch was von dir will?? Eigentlich ist das ein indiz dafür, dass genau das gegenteil der Fall ist und sie wirklich nichts mehr für dich fühlt...

    So oder so - wenn du sie ständig nervst und ihr im Nacken hockst wird sich eure Beziehung (ob nun auf freundschaftlicher oder partnerschaftlicher Ebene) wohl kaum verbessern
     
    #3
    SaveMe, 18 Dezember 2008
  4. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja ich gebe ihr ja auch Zeit, aber irgendwie glaube ich nicht das sie Zeit haben will... Sie blockt ja auch permanent alles ab wenn ich ihr was vorschlage... Sie will ja nichtmal mit mir reden
     
    #4
    BluBBa90210, 18 Dezember 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    • Warum glaubst du dass sie keine Zeit haben will?
     
    #5
    capricorn84, 18 Dezember 2008
  6. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand mit mir so umgehen wie sie mit dir dann wäre mir schon lange klar das derjenige absolut kein Interesse mehr an mir hat und ich würde den Kontakt zu der Person meiden oder einstellen. Deine Freundin wollte dich mit ihrer 100 % Sache wahrscheinlich nur aufmuntern. Schiess sie in den Wind. Es klingt hart aber ich glaube es ist aussichtslos!
     
    #6
    Angie1911, 18 Dezember 2008
  7. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube sie will keine Zeit haben, da sie immer meint das sie sich mit anderen treffen gehen will.. obwohl das gar nicht stimmt... Letztens hat sie mir geschrieben das sie mit ein paar jungs einen trinken geht... Aber in wirklichkeit saß sie zu Hause vorm pc... warum sie mir sowas sagt, weiß ich ehrlichgesagt nicht...
    Und sie in den Wind schießen will ich eigentlich auch nicht, da mit sehr viel an sie liegt..
     
    #7
    BluBBa90210, 18 Dezember 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Du willst mir ihr reden und wieder mit ihr zusammenkommen.
    Sie will nicht mit dir reden und nicht mehr mit dir zusammenkommen.

    Du willst allerdings, dass sie mit dir reden will und von sich aus wieder mit dir zusammenkommen will!
    Sie will, dass du endlich aufhörst, von ihr zu verlangen, dass sie wieder mit dir zusammenkommt!!!

    Das merkt man unter anderem daran:
    * Sie sagt dauernd "Nein"
    * Sie fühlt sich von dir genervt
    * Sie findet dich nicht mehr sexuell anziehend
    * Sie glaubt dir nicht und unterstellt dir, dass du lügst
    * Sie blockt deine Annährungsversuche konsequent ab, reden mit dir ist anstrengend
    * Sie lügt selbst und erzählt dir sonstwas, nur um Ruhe vor dir zu haben

    Alles, was ganz seicht dafür sprechen könnte, dass sie vielleicht etwas anders denken könnte, ist die durch eine dritte Person subjektive Beurteilung einer komischen und traurigen Sprechweise deiner Ex, für die es 100 andere Gründe geben könnte (womöglich ist sie ja auch traurig, über die erneut gescheiterte Beziehung zu dir und will trotzdem keine neue, weil es einfach nicht funkioniert?)
    Ferner gehst du davon aus, dass es ja wieder zusammenwachsen könnte, weil es ja schon 3 mal so gewesen ist. Dabei verlierst du aus dem Blick, dass du sie schon 3 mal verloren hast und damit eindeutig was zwischen euch schief läuft - und das muss nicht einmal an dir liegen!

    Folglich haben wir hier eine extreme Diskrepanz zwischen den Dingen, die sie gerade will und den Dingen, die du willst. Eure Vorstellungen sind so nicht vereinbar - und jedesmal, wenn ihr aufeinanderprallt, wird es schlimmer. Je deutlicher du es machst, dass du sie wiederhaben willst, umso deutlicher wird sie machen, dass sie dich nicht wiederhaben will. Das geht dann solange, bis ihr euch endgültig verloren habt, sofern du nicht aufhörst.

    Tut mir Leid, aber die Geschichte hört sich für mich aussichtlos an. Du erwähnst zwar nicht, warum die Beziehung zugrunde gegangen ist, aber wenn sie dir das nicht erklären kann und wie beim Blümchenzupfen "Ich liebe dich - ich liebe dich nicht" mit dir spielt, würde ich mir an deiner Stelle das auch nicht mehr länger bieten lassen. Von den Gefühlen her muss soetwas sicherlich verarbeitet werden, aber du solltest deine Beurteilungen der Lage eher auf die Fakten auslegen, anstatt deiner Hoffnungen. Und da hört sich ein "Happy End" mehr als unrealistisch an. :frown:
     
    #8
    Fuchs, 18 Dezember 2008
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Gefühle kann man leider nicht erzwingen. So weh das tut. Ich denke, in den ersten Wochen nach dem Neuanfang sind meistens ganz toll, aber über kurz oder lang kommen dieselben Probleme wieder zum Vorschein, weswegen man sich getrennt hat und das war ja jedes Mal bei euch, dass sie keine Gefühle mehr hat..

    Liebe ist der wichtigste Bestandteil einer Beziehung. Liebe kann man aber nicht erzwingen. Entweder sie sind vorhanden oder nicht.

    Ich sehe keine Zukunft für euch beide.
     
    #9
    *Luna*, 19 Dezember 2008
  10. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollen denn die selben Fehler wieder vorkommen?!
    Ich weiß ja woran es lag..
    Weil wir zu selten etwas zusammen unternommen haben,
    Weil ich meistens keine Lust zu etwas hatte...
    Aber ich bin bereit diese Fehler nie wieder zu tun!
     
    #10
    BluBBa90210, 19 Dezember 2008
  11. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hallo TS,

    kann dich ja verstehen
    - aber meinst du nicht das 3 Chancen mehr als genug waren?

    Lass sie in Ruhe, warte ab... Wenn es wirklich nochmal klappen soll muss da auch was von ihr kommen.

    lg
    Fireman86
     
    #11
    Fireman86, 19 Dezember 2008
  12. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hey,

    ich weiß das Ganze ist nicht leicht, gerade wenn es noch frisch ist. Ob ihr wieder zusammenkommt kann euch auch keiner genau sagen - aber denkst du nicht, dass es irgendwie passieren wird, wenn ihr wieder zusammenkommen sollt?
    Meiner Meinung nach hast du genug getan, wart jetzt zuerst mal ab und wenn sie dann ´nen Schritt machst reagierst du wie du es möchtest.

    Sowas ähnliches hab ich auch mal gedacht, das Problem ist nur - du kannst nicht alles an dir auf biegen & brechen ändern...
     
    #12
    Fluxo, 19 Dezember 2008
  13. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nicht genug getan.. Ich habe so gut wie gar nichts getan damit die Beziehung aufrecht bleibt.. Also liegt es an mir!
    Jetzt wo wir auseinander sind habe ich wirklich jede Nacht über die 18 Monatige Beziehung nachgedacht und ich habe auch über meine Fehler nachgedacht.. Ich habe die Fehler auch aus ihrer Sicht versucht zu sehen und dabei wurde mir klar, wie scheiße ich damals zu ihr war! Aber ich werde diese Fehler nie wieder tun! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!
     
    #13
    BluBBa90210, 19 Dezember 2008
  14. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hallo TS,

    im April ist meine erste lange Beziehung (immerhin fast 3 Jahre) in die Brüchte gegangen. Ich hab draus gelernt und werd die Fehler
    beim nächsten Mal nicht mehr machen.

    Aber irgendwann ist einfach der Punkt ab dem man nicht mehr in der Vergangenheit stochern sollte. Und der is jetzt für dich definitiv gekommen - so hart wie es jetzt klingt...

    Off-Topic:
    Übrigens sind wir heute best-friends, und ich bin im Nachhinen froh das alles so gekommen ist wie es jetzt ist


    lg
    Fireman86
     
    #14
    Fireman86, 19 Dezember 2008
  15. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    ok, hab gerade mitbekommen das sie angeblich einen neuen Freund hat... Was ich ihr aber nicht glaube.. Naja.. Bin am Boden.. Was soll ich machen!?
     
    #15
    BluBBa90210, 19 Dezember 2008
  16. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Kann eine Ausrede sein damit sie ruhe vor dir hat.
    Kann auch stimmen.

    Meine Meinung kennst du...
     
    #16
    Fireman86, 19 Dezember 2008
  17. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihr ein Gespräch unter vier Augen angeboten.. So... Da meinte sie nur.. "Nur wenn mein Freund dabei ist"... Und dann hab ich geschrieben das ich es ihr nicht glaube und dann sollte ich anrufen...
    Und zack war da irgendein Typ dran...
     
    #17
    BluBBa90210, 19 Dezember 2008
  18. 0rN4n4
    Gast
    0
    Dich ablenken und auf andere Gedanken kommen.

    Sie will nicht, egal ob es jetzt stimmt oder nicht!

    Ich finde du solltest ihr wenigstens abnehmen, dass es was zu bedeuten hat, wenn sie sagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammenkommen und nicht mehr mit dir drüber reden will.

    FALLS das mit dem neuen Freund nicht stimmen sollte: Vielleicht will sie Dich ja damit von sich fern halten?
     
    #18
    0rN4n4, 19 Dezember 2008
  19. BluBBa90210
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    nicht angegeben
    Ach man.. ALLES SCHEIßE!!!
    Ey nein.. Ich komm da gerade überhaupt nicht drauf klar!
     
    #19
    BluBBa90210, 19 Dezember 2008
  20. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    - no comment - :schuettel
     
    #20
    Fireman86, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe häng
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten
Test