Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe, ich will sie zurück!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blueDragoon, 31 Januar 2007.

  1. blueDragoon
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,
    hätte nie gedacht das ich mich mal in so ein Forum posten würde aber was soll ich sagen Liebe erforder nun mal ausergewöhnliche massnahmen.

    Nun zum meinem Anliegen. Meine grosse Liebe hatt vor ein paar Tagen die Beziehung beendet da ihre Gefühle nicht mehr für mich da sind. Da Sie im Moment noch mit Magenproblemen zu kämpfen hatt und damit meine ich wirklich schlimme Schmerzen seit ungefähr einem Monat und das täglich hat Sie leider erst jetzt gemerkt das ihre gefühle aber seit ungefähr 1nem Monat weg sind. Sie ist körperlich geschwächt und hat im Moment auch keine Lust auf garnkeine Beziehung, jetzt hat sie endlich ein Arzt gefunden der ihr wohl die richtige Medizin verschrieben hat den es geht ihr langsam besser. Es waren die ersten Tage die schlimmsten Schmerzen die ich je im meinem Leben gefühlt habe jetzt gehts mir schon viel besser da ich mir das Ziel gesetzt habe ihre Liebe zurückzugewinnen. Wir sind dazu noch die besten Freunde und das von der Sicht von beiden Seiten. Ausserdem findet Sie mich auch noch körperlich atraktiv aber halt ohne Gefühle. Der Grund warum ihre Gefühle weg sind, ich habe Sie in unserer Beziehung öffters mal verletzt aber nicht richtig verstanden das es sie so trifft. Ich war nämlich ihre erste richtige Liebe und sie hatte ja nicht wie ich schon mehrere Freunde. Leider haben meine Taten Sie sehr verletzt und irgendwie unbewusst ging ihre Liebe zu mir verloren. Jetzt bin ich wieder auf der suche nach ihrer Liebe und will sie wieder in der Dunkelheit finden. Ich würder alles für Sie tun, ich habe ihr auch gesagt ich ändere mich damit habe ich auch schon angefangen. Es ist echt cool Sie hat irgendwie so einen Ansporn auf mich den dank ihr habe ich in meinem Leben mit vielen schlechten sachen aufgehört. Diesmal wird es Zeit mich als Menschweiterzuentwickeln im positiven sin auch wen sie meint das es gut ist was ich tue heisst das nicht das wir dan auch wieder zusammen kommen. Ich solle mich nicht drauf verlassen!!! Da die Hoffnung zuletzt stirbt werde ich alle geben, wirlich alles.

    1. So jetzt bräuchte ich erstmal eure Meinung dazu, was meint ihr kan es noch ein guttes Happy End geben den Sie ist meine Traumfrau.

    2. Ich Schreibe im Moment unsere ganze Beziehung auf aus meiner Sicht in einem Gedicht wäre es zu aufdringlich was meint ihr wan sollte ich ihr den diesen geben. Das wird nämlich ein sehr langes Gedicht den wir waren 1Jahr und genau 5 MOnate zusammen. Ich werde dort alles festhalten damit sie mich versteht.

    3. Ich hatte das so eine Idee kerzen vor ihrem Fenster in Form eines Herzens aufzustellen aber da Sie im 8 Stock wohnt und bei diesem Wetter würde sie ausgepustet werden glaub ich. Da kam mir die Idee mit Fackeln aber ich habe keine vernünftigen gefunden. Kent ihr den Preisverte öl-Fackeln oder ne alternative den ich bräuchte schon einige um ein herz zu Formen. Meine neuste Idee wäre ein kurzes Feuerwerk mit ihren Namen aber ich finde da nur grossaufträge im Internet und ist das überhaupt erlaubt ausserhalb Silvester sowas zu machen. Egal eigentlich wen die Polizei kommt sie ist es mir wehrt. Für alternativen und andere Ideen bin ich mehr als dankbar...

    4. Da ich mich ändern will und einer dieser Punkte mein Selbstbewustsein ist. Würde ich gerne von euch ein paar Tips hören wie man Selbstsicherer wird. Jetzt nicht auf die Beziehung bezogen sondern das Sie einfach sieht das Sie einen Starken partner an ihrer Seite hat.

    5. Bald ist der Valentinstag und ich dachte mir ich lasse ihr eine schönen Blumenstraus schicken mein ihr das ist zu aufdringlich da wir ja im Moment nur Freunde sind. Oder sollte ich noch etwas dazu machen so z.B. ein Fotoalbum von uns beiden. Für andere Ideen bin ich gerne offen immer her damit.
    So jetzt wisst ihr über mich bescheid aber eins wäre da noch mein ihr das ist realistisch was ich da mache oder habt ihr auch so ne ähnliche Erfahrung gemacht und wie ist das am Ende ausgegangen!!!

    Danke euch schon im Vorraus.
     
    #1
    blueDragoon, 31 Januar 2007
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    solange du nicht genau rausarbeitest was sie an deinen Taten verletzt hast und solange du sie nicht davon überzeugen kannst, dass es dir ehrlich leid tut werden Kerzen vor ihrem Fenster nichts bringen. Das sind nur Zeichen das du sie liebst, und genau das weiss sie ja bereits von dir.

    Wenn sie "nur" noch freundschaftliche Gefühle für dich hat, ist es aber eigentlich ein wenig zu spät um das wieder auf eine Beziehungsebene zu bringen.

    Zu 2. ich hoffe du kennst dich mit den Grundzüge von Gedichten aus, sonst wird das nämlich vermutlich nur ein schmachtvolles "reim dich oder ich fress dich"-Prosa. Es klingt auch eher nach einem Abgesang auf die Beziehung.

    Zu 3. Nehm brennde Autos, das ist in Nachbarländern sehr modern im Moment <scherz, t´schuldigung>

    Zu 4. Das kann man nicht erlernen, das wird man aus Erfahrung. Wer sich selber sicher fühlt strahlt sowas auch nach außen ab. Es kann helfen sich seiner selbst bewußt zu werden und (ohne überheblich zu wirken) stolz auf etwas zu sein was man geschaft hat.

    Zu 5. Das mit den Blumen finde ich sehr schön. Versuche sie jedoch nicht wieder an Vergangenheit zu erinnern. Die wird dir nichts nützen, entweder baust du einen neue Zukunft mit ihr auf oder es wird nichts. Du mußt verstehe, das dieses Argument vermutlich nichts bringen wird, du mußt vermitteln können das die Zukunft wichtiger ist als die Vergangenheit.

    Schenk zu den Blumen ihr doch noch etwas Zeit, eine Einladung zum Essen, zu einer Veranstaltung, zu einem Ausflug ins Schwimmbad/Sauna/... etc. etc.

    Gruss
    AleX
     
    #2
    FreeMind, 31 Januar 2007
  3. blueDragoon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single

    Tja die Sachen die ich falsch gemacht habe waren worte und Taten die ich gesagt und gemacht habe ohne zu verstehen warum Sie so verletzt wird. Habe mich auch nicht richtig für die Sachen entschuldigt die ich gesagt habe da ich es aus meiner Sicht nicht schlim fand. Jetzt würde ich erstmal überlegen was ich sage und erst antworten. Deshalb ändere ich mich für mich selber um ihr zu zeigen das Sie es mir wert ist. Das mit den Kerzen wollte ich eh erst machen wen Sie wieder ganz gesund ist sozusagen als das i tüpfelchen des ganzen nachdem ich ihr schon gezeigt habe das ich mich ändere.

    Ich finde es ist nie zuspät für die Liebe zu kämpfen auch wen es nur freundschaflich ist.

    Das mit dem Gedicht war wohl falsch ausgedrückt ich meinte eher damit das es ein langer Brief wird von ganz anfang bis jetzt... aus meiner Sicht. Darin steht die ganze Wahrheit auch das ich eine Zeitlang keine wirklichen Gefühle für Sie hatte aber ich habe mich durchgebissen und es wurde besser, schaue da ich kan jetzt garnicht ohne Sie.

    Das mit den Autos war ne Lustige idee wäre mir aber zu kostspielig.

    Der Ansatz ich solle sie von der Zukunft überzeugen finde ich ganz gutt danke.
     
    #3
    blueDragoon, 31 Januar 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Off-Topic:
    Ein Tipp: Ich würde den Text mit paar Absätzen gestalten. Damit es übersichtlicher ist.


    Am besten wäre wahrscheinlich, wenn ihr beide erst einmal auf Abstand geht. Lass ihr Zeit, ihre Gefühle zu ordnen. Wenn sie dich wirklich liebt und du dich länger nicht mehr mit ihr triffst, sie wird merken, dass du ihr fehlst. Allerdings nur wenn sie dich wirklich liebt. das ist wirklich wie man immer sagt. Manchmal merkt man erst, wenn man etwas verloren hat, wie sehr man es geliebt hat.

    Es sind oftmals keine greifbaren Probleme. Sich dann zu trennen, obwohl der Partner der wichtigste Mensch im Leben ist, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis, sich zu trennen bei einer überwiegend schönen Vergangenheit ist wohl verdammt schwer, für den der sich trennt. Und der der verlassen wird begreift die Welt nicht mehr, weiß nicht warum.

    Und der der verläßt hat Schuldgefühle, Zweifel und hat solange das Gefühl mit sich herumgetragen das es eben nicht mehr geht. Das keine liebe mehr da ist.
     
    #4
    *Luna*, 31 Januar 2007
  5. blueDragoon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single

    Du hast recht ich sollte auf abstand gehen aber Sie hat nix dagegen mich zu treffen und ich möchte ihr auch zeigen das ich mich ändere wen ich Sie sehe.

    Das mit den leerzeilen ist echt besser danke!!!
     
    #5
    blueDragoon, 31 Januar 2007
  6. blueDragoon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ach Leute hat den keiner noch einen Vorschlag... sorry für den Push aber es geht hier schlieslich um die Liebe:herz:
     
    #6
    blueDragoon, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe will
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten