Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marcelul
    marcelul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    13 Dezember 2006
    #1

    Brauche Hilfe! Möchte Person sagen, was ich für Sie empfinde!

    Hallo!

    Bin in ein Mädchen verliebt. Sie ist 16, ich werde morgen 17. Würde ihr
    gerne sagen, dass ich mich in sie verguckt habe, aber das ist alles nicht so einfach.

    Mir wäre es erst ein Mal am liebsten, Ihr etwas nettes zu schreiben. Am Besten einen Text, der nicht sofort ausdrückt, dass ich in sie verschossen bin. Er sollte die Person zum Nachdenken bringen, so dass sie sich ihre eigenen Gedanken machen kann. Allerdings auch nicht zu "heftig" für den Anfang.

    Habt ihr da eine Idee, wie so ein Text aussehen könnte? Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

    Gruß
    Marc
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    13 Dezember 2006
    #2
    Naja von Briefchen schreiben halt ich nicht so viel.
    Wie genau kennt ihr euch denn bisher? Geht nicht so wirklich aus deinem Text raus.
     
  • Dr.Troy
    Gast
    0
    13 Dezember 2006
    #3
    also halte ich immer für eine ganz schlechte idee
    aus persönlicher erfahrung
    gefühle gestehen bevor irgendwas in persönlicher richtung geschehen ist geht fast immer ins auge, triff dich mit ihr....und wenn du interesse zeigst wird sie das merken....auch ohne brief
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #4
    Kann den anderen beiden nur zustimmen. Gefühle gestehen geht nun mal zu 99% schief - das wollen die Mädels einfach nicht! Triff dich mit ihr allein, unternehm was schönes, bau Körperkontakt auf und dann wird sie auch merken, wie du zu ihr stehst.

    lg Seppel
     
  • Analphabet
    Analphabet (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    13 Dezember 2006
    #5
    jo, wie die vorposter schon gesagt ham - das geht dfast immer schief...

    Bau erstma ne freundschaft auf (Achtung, nich "besterFreund" oda so, dann kannstes vergessen^^) und lad se dann ins Kino ein - is zwar standart aber immer ne gute idee.. außerdem is ne einladung ins Kino "nur ihr zwei" nen Wink mit dem Zaunpfahl.
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2006
    #6
    Beim "Freundschaft aufbauen" sollte man aber auch vorsichtig sein, sonst läufts schnell auf die "Lass uns doch Freunde bleiben"-Schiene ab. Aber du sagst es ja selber, wenn man sich dann schon n bissl kennt, also beim 3. oder 4. Date, dann kann man sie natürlich ins Kino einladen.

    So hab ichs zumindest gemacht und es hat ja auch geklappt...

    Aber wie gesagt, früh deutlich machen (und damit mein ich natürlich nicht Gefühle gestehen), dass du dir eventuell mehr als ne Freundschaft vorstellen kannst.

    lg Seppel
     
  • marcelul
    marcelul (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    13 Dezember 2006
    #7
    Wenn das doch alles so einfach wäre. Nun gut, ich fange mal an, die ganze Geschichte zu erzählen.

    Es fing im Februar diesen Jahres an. Mein bester Freund wollte was von dem einen Zwilling, und ich was von dem anderen. Das ist halt einfach so gekommen. Er hat es dann bei "Zwilling 1 :smile:" versucht, hat ihr damals einen Brief geschrieben, sich auch mal ganz kurz mit ihr getroffen. Sie wollte aber von vorne herein nichts von ihm. Ich habe bei Zwilling Nr. 2 nie so richtig was unternommen. Habe dann gemerkt, dass es der falsche Zwilling war. In Wirklichkeit empfinde ich was für die jenige, von der mein Freund was wollte. Heute will er nichts mehr von ihr.

    Ich habe jetzt ein großes Problem. Ich weiß absolut nicht, wie ich diese Sache angehen soll. Die Beste Freunden von dem Zwilling, von dem ich jetzt was möchte, wollte vor ca. 2 Monaten was von mir, ich aber nicht von ihr. Denke, dass sie auch noch zu einem Problem werden könnte.

    Wir haben uns damals, mein Freund und ich mit beiden Zwillingen und deren Freundin getroffen. Diese Treffen waren aber das reinste Chaos. Fast keiner hat ein Wort gesprechen, total komisch. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.

    Aktuell habe ich mit ihr nur per ICQ Kontakt, ganz selten mal per SMS. Wie bereits erwähnt, weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Ich weiß auch nicht, wie sie reagiert. Ich denke irgendwie, dass sie alleine nicht mit mir was unternimmt. Keine Ahnung warum, habe das aber so im Gefühl!

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.
    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruß
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #8
    Aha
    Ich würde sagen das du sie einfach mal fragen solltest ob ihr was zusammen unternehmt (Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen, ...). Wie ich das so rausgelesen hab, habt ihr euch ja bisher noch nicht wirklich großartig unterhalten und euch kennengelernt.
    Wenn du da jetzt gleich mit nem Liebesgeständnis per Post ankommst wird sie da wahrscheinlich eher verschrecken.
     
  • marcelul
    marcelul (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    14 Dezember 2006
    #9
    Ok, dann werde ich mal etwas mit ihr unternehmen. Bin mir nur noch nicht schlüssig, was genau ich mit ihr unternehmn soll und vorallem wie ich sie fragen soll. Habe leider nicht die Möglichkeit, sie persönlich zu fragen, da ich Arbeiten gehe und sie noch zur Schule geht.

    Da bleibt eigentlich fast nur noch ICQ oder SMS. Und dann einfach mal spontan fragen: Hey, haste Lust, mal was mit mir zu unternehmen?

    Hmm...ich weiß net....das ist alles nicht so einfach :kopfschue
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #10
    wenn du ihr sms schreiben kannst, hast du ihre telefonnummer. also ruf an und frag sie. nix mit sms oder icq. auch wenn du arbeitest, dürftest du ja irgendwann mittagspause oder feierabend haben und somit zeit zum telefonieren.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #11
    Kannst ihr ja auch einfach sagen das du keine Lust mehr auf ständiges getippe hast und ihr euch ja mal persönlich sehen könnt zu nem Kaffee. Oder das du bissel Beratung beim Weihnachtseinkauf brauchst, ...
     
  • marcelul
    marcelul (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    19 Dezember 2006
    #12
    Wenn ich ja nicht so schüchtern wäre.

    Ich weiß nicht, wie ich es angehen soll. Habe Angst davor, sie anzurufen. Und wenn ich sie jetzt frage, ob wir uns nicht noch mal treffen wollen... weiß nicht... dann sagt sie bestimmt: Aber dann reden wir gewiss wie damals wieder kaum was und so.

    Ach man, das ist alles nicht so einfach.
     
  • marcelul
    marcelul (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    24 Dezember 2006
    #13
    *Push*
     
  • Batista86
    Batista86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verliebt
    27 Dezember 2006
    #14
    Das is wirklich nicht einfach! bin in einer ähnlichen situation! Wees auch nich sorecht wie ich es ihr sagen soll :flennen: Habe jtt schon viel mit ihr gemacht usw. mit ihr getanzt ..... aber nun steck ich inner sackgasse :frown:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste