Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe Mit DiretX

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Anja5555, 12 März 2006.

1. Anja5555
    Gast
    0
    ich habe eben versucht die sims2 zu starten funkioniert aber leider nicht es kommt nur ein fenster wo steht: es konnten keine directX 9.0c-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden. bitte sicherstellen dass ein directX 9.oc-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.die anwendung wird nun beendet.......was soll ich denn jetzt machen ? hab zersucht directX zuinstallieren glaube aber das was bei der instalation falsch gelaufen und das bild spinnt auch wenn ich im internet bin und runter scrollen will:mad:

Anja5555, 12 März 2006
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Was hast du den für eine Grafikkarte???

Wenn du es nicht weißt, lad dir bitte Everest -->LINK<-- und schreib hier bitte rein was du für eine Grafikkarte hast, weil ich glaube das deine Karte etwas älter ist und deswegen auch Sims2 nicht funktioniert.

Djinn, 12 März 2006
  3. Anja5555
    Gast
    0
    mein pc ist erst 6 Monate alt und sims2 lief sonst auch ohne probleme auf diesem pc! wo kann man eigentlich nachgucken was für ne karte man hat ?

Anja5555, 12 März 2006
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hast du Windows neu installiert???
    Neue Grafikkarten Treiber wäre nicht schlecht.

Djinn, 12 März 2006
  5. Anja5555
    Gast
    0
    ähh nee hab gestern abend nur was vom pc gelöscht war aber glaube ich was von adobe....könne es denn sein das es deswegen nicht geht glaube eher nicht oder?

Anja5555, 12 März 2006
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Du glaubst nicht was alles passiert wenn man mal eben nur Zone Alarm installiert.....lol

Also einfach was von Adobe löschen dürfte nicht der Grund sein, schau einfach was du für ne Grafikkarte hast und schreib es hier rein oder such selber danach und lad dir mal aktuelle Grafikkarten Treiber, schadet nicht.

Djinn, 12 März 2006
  7. Anja5555
    Gast
    0
    und wie mach ich das??? ich komm mir grad etwas bescheurt vor... *g*

Anja5555, 12 März 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Geht ganz einfach,

Start-->Systemsteuerung-->System--> Registerkarte Hardware--> Geräte-Manager-->nach Grafikkarte suchen und Kreuz im Viereck anklicken, dort steht was du für eine Grafikkarte hast, und hier rein schreiben.

Djinn, 12 März 2006
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol, dann auf Eigenschaften (alternativ gehst Du in die Systemsteuerung, dann auf System).
    Dann auf den Menüreiter Hardware, dann auf Gerätemanager. Dann kommt eine Liste, such Grafikkarte - dort steht sie.

oder

Geh auf den Windows-Start-Button und klicke auf Ausführen (falls das da nicht steht, geh mit Rechtklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Reiter Startmenü - Anpassen - unter Startmenüelemente "Ausführen aktivieren). Dann tippst Du

dxdiag

ein und OK (falls dann eine Meldung kommt auf "Nein" klicken). Dann sollte ein Menü kommen, dort steht dann Grafikkarte und DirectX-Version.

superfalk, 12 März 2006
  10. Anja5555
    Gast
    0
    also ich weiß wenn beim geräte-manager ein gelbes fragezeichen vorhanden ist fehlt was und so ein gelbes fragezeichen steht bei mir...videocontroller(VGA-kompatibel)

Anja5555, 12 März 2006
  11. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    lol kein wunder, treiber zerschossen, schau ganz oben Link, lad dir Everest erstmal runter und installier es, dann erklär ich dir wie du rausfindest wie deine Grafikkarte heißt.

Djinn, 12 März 2006
  12. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    hast du mal "Treiber aktualisieren" versucht. Einfach Rechtklick drauf und auswählen. Wie heisst den jetzt die Grafikkarte??

superfalk, 12 März 2006
  13. Anja5555
    Gast
    0
    installiert hab ich es und jetzt??????????

Anja5555, 12 März 2006
  14. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Immer noch gelbes Fragezeichen? Versuch einfach mal Spiel zu starten. Wenn nicht musst du dir nen neuen treiber übers Internet holen oder über CD. ATI? NVIDIA?

superfalk, 12 März 2006
  15. Anja5555
    Gast
    0
    aktualisiert hab ich es geht aber immer noch net man kann ja noch anklicken software von einer liste oder bestimmte quelle installieren ...dafür brauch man ja eigentlich eine CD ich frag mich grad welche und mit der grafikkarte finden bekomm ich net hin ich find die einfach net hab ja schon alles ausprobiert wie hier beschrieben....

Anja5555, 12 März 2006
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Programm aufmachen, Linke Seite steht Everest v 2.20.405 schau dann weiter unten wo Anzeige steht, dort aufm Dreieck neben dran ist anklicken, dann Windows Video und etwas weiter rechts muss schon oben stehen wie deine Grafikkarte heißt.

Djinn, 12 März 2006
  17. Anja5555
    Gast
    0
    Grafikprozessor (GPU)

Anja5555, 12 März 2006
  18. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Nein nein....schau hier....LINK

RADEO 9800 PRO ist bei MIR Grafikkarte, was steht bei DIR??

Djinn, 12 März 2006
  19. Anja5555
    Gast
    0
    bei mir steht gar nix unter gerätebeschreibung,informationsliste und wert....

Anja5555, 12 März 2006
  20. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    dann schau bitte was unter PCI / AGP Video und Grafikprozesoor (GPU) steht, da muss doch was stehen....

Djinn, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...