Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe! Nehme Pille zum 1. Mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VelvetBird, 13 Juni 2005.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich hätte da eine dringende Frage zur Pille:

    Ich habe noch nie die Pille genommen und wollte damit jetzt anfangen. Dazu sollte ich laut Frauenarzt und Packungsbeilage warten, bis meine Regel einsetzt. Das ist jetzt heute passiert. Jedoch ist meine Blutung heute dafür, dass es der 1. Tag ist, sehr schwach, fast wie eine Schmierblutung, aber es handelt sich eindeutig um meine Monatsblutung.
    Jetzt wollte ich heute abend meine 1. Pille nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so richtig ist, wenn meine Monatsblutung anscheinend "noch nicht richtig" da ist.

    Was soll ich tun, damit der Schutz gewährleistet ist? Ich hoffe ich wirke nicht so, als würde ich leichtsinnig mit Medikamenten umgehen, ich habe die Packungsbeilage wirklich aufmerksam gelesen. Nur in diesem Fall bin ich mir jetzt doch ein bisschen unsicher.


    Lady Muffin
     
    #1
    VelvetBird, 13 Juni 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich würd sagen fang heut abend an, wenn du dir sicher bist das es die normale blutung ist kannste damit nix falsch machen.
     
    #2
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: Hi!
    Bei mir war das auch so, als ich die Pille anfangen wollte zu nehmen. Hatte morgens etwas Blut im Klopapier und hab mir gedacht "Aha, jetzt gehts los", nimmst du mal heute abend die Pille. Über den Tag wurds aber nicht wirklich mehr Blut, aber ich hab die Pille trotzdem genommen.
    Ich glaub, mir wurde dazu sogar mal was erklärt:

    (von Bjoern :smile: )

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten falsch anzufangen:

    1. Die Pille wird nicht innerhalb der ersten 24h nach Menstruationsbeginn genommen.
    2. Mit der Pille wird irgendwann mitten im Zyklus angefangen und damit schon die natürliche Menstruation verhindert.

    Wenn also gleich beim ersten Anfang der Blutung schon die Pille genommen wird, danach aber die Menstruation noch voll eintritt, dann ist alles OK. Nur wenn wegen einer Schmierblutung mit der Einnahme begonnen wird, danach aber keine "richtige" Blutung mehr folgt, kann man sich auf den Schutz nicht verlassen. Dann hätte nämlich kein neuer Zyklus angefangen und es könnte durch das Durcheinander sehrwohl noch ein befruchtungsfähiges Ei vorhanden sein.
     
    #3
    Cinnamon, 13 Juni 2005
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Vielen Dank!

    Dann werde ich heute abend mal die Pille nehmen... Vielleicht wird es ja noch stärker im Laufe des Abends :smile:

    @ Cinnamon: Danke für die Erklärung zum Thema "falsch anfangen"!


    Lady Muffin
     
    #4
    VelvetBird, 13 Juni 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt ja nicht von mir, da musst du dich schon bei Bjoern bedanken....

    Der ist aber glaub ich gerade auf Hochzeitsreise.... :zwinker:

    Wenn du heute schon anfängst und die Mens noch richtig kommt, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
     
    #5
    Cinnamon, 13 Juni 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du Dir wirklich nicht sicher bist würde ich im ersten Monat zustätzlich verhüten, nach der 7 tägigen Pause bist du dann ja auf jeden Fall geschützt!

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es nicht Deine Mens ist, so hast du doch ein sicheres Gefühl, so gehts mir zumindest :smile:
     
    #6
    *Anrina*, 13 Juni 2005
  7. VelvetBird
    Gast
    0

    Das wird wohl das Vernünftigste sein...

    Vor allem weil sich bis jetzt auch nichts -und zwar GAR NICHTS- mehr getan hat... :geknickt: Ich verstehe das nicht... Immer alles regelmäßig und.. "normal" eben... und wenn es "wichtig" wird, gibt es Probleme.

    Ich weiß sowieso nicht, wann mein Freund und ich miteinander schlafen werden (haben wir noch nicht), wir gehen alles sehr langsam an.
    Aber selbst wenn man anders seinen Spaß hat fühlt man sich glaub ich sicherer, wenn man weiß, dass man geschützt ist.
    Aber na ja, wir sind ja nicht doof. Man muss nur eben aufpassen.


    Ich würde dann heute die Pille um 20 Uhr nehmen, ich hoffe, dass morgen meine Mens RICHTIG da is :eckig: .


    Lady Muffin
     
    #7
    VelvetBird, 13 Juni 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als ich mit der Pille angefangen habe, kame meine Regel ganze 2 Wochen zu spät! Ich habe echt die Krise gekriegt. Wenn man darauf wartet wird es anscheinend nichts...
     
    #8
    User 29290, 13 Juni 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Wenn sie morgen früh richtig da ist, brauchst du dir aber keine Sorgen machen. War bei mir genauso und ich hab auch direkt im ersten Monat mit meinem Freund geschlafen ohne zusätzlich zu verhüten...
     
    #9
    Cinnamon, 13 Juni 2005
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Also so richtig wie immer ist sie irgendwie nicht da...
    Sie ist zwar da, aber extrem schwach.
    So langsam mache ich mir Gedanken.
    Ich bekomme aber so langsam ein Ziehen im Unterleib, also es IST DEFINITIV meine Regel.
    Ich bleibe jetzt einfach mal locker...
    Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken.
    Und na ja, villeicht geh ich dann einfach sicherheitshalber mal davon aus, dass die Pille bei mir im 1. Monat noch nicht 100%ig wirkt. Ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden.


    Lady Muffin
     
    #10
    VelvetBird, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Nehme
jeromesau2
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
5 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Test