Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2009
    #1

    Pille Brauche Hilfe! Pille vergessen und dann zu früh genommen ?!

    Hallo :zwinker:
    ich hab mal ne wichtige frage und zwar, nehm ich die Petibelle (0,03mg) und hab am 15. einnahmetag vergessen die Pille zu nehmen, hatte an diesem Tag aber kein GV. Den Tag davor schon und den Tag nach der vergessenen Pille auch, da ist aber das Kondom geplatzt! Ich habe zwar die pille am 16. Tag um 11 uhr nachgenommen, dh ich habe 2 pillen in der früh genommen, die vergessene und die normale. Jedoch nehm ich die normale immer am abend so um ca. halb 8 ! Fragt mich nicht, warum ich nicht einfach die vergessene in der früh und meine andere wie immer am abend genommen hab, war warscheinlich so durcheinander. Jetz ist meine frage: ist es schlimm das ich die Pillen beide zusammen früher genommen habe ??? hab die folgenden Pillen dann auch immer um 11 uhr eingenommen und das so beibehalten (sonst wären ja mehr als 36 stunden dazwischen !). will auch keine pause machen sondern gleich ne neue Blisterpackung dranhängen wies ja auch im beipackzettel steht, dann ist der schutz ja vollkommen gegeben und eine schwangerschaft auzuschließen! Nur mich beunruhigt das mit dem zu früh einnehmen.
    Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das alles meine :zwinker:
    ist bei mir auch der schutz gegeben ?
    oder muss ich mir gedanken machen? und muss ich die nächsten Tage verhüten ?

    würde mich über nachrichten super freuen !
    danke :herz:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 -----------

    Kennt sich denn niemand damit aus ? wäre doch nur eine kurze antwort :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 November 2009
    #2
    Zu frühes Einnehmen der Pille beeinträchtigt den Schutz nicht.
    Den Patzer gleichst du ja durch Weglassen der Pause aus, also bleibt dein Schutz erhalten.
    Alles okay :smile:
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2009
    #3
    super, vielen danke :zwinker:
    dann bin ich jetzt beruhigt, wegen zu früh einnehmen stand nämlich im Beipackzettel gar nichts !

    Noch ne andere frage interessehalber.
    Man spricht ja immer von dieser "12-stunden-regel" !... wenn man die pille jetzt nie wirklich auf die stunde genau nimmt...immer so zw 1-3 stunden später oder früher und manchmal auch tagelang pünktlich hat das irgendwelche auswirkungen ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 November 2009
    #4
    Nein.
    Man sollte die Karrenzzeit jetzt nicht unbedingt jeden Tag ausreizen, aber Schwankungen von ein paar Stunden sind völlig okay.
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2009
    #5
    ok, danke nochmal :zwinker:
    ist es denn normal, wenn ich jetz die pille durchnehme und vorher einen "fehler gemacht habe" das es zu brustspannen und vermehrstem ausfluss kommen kann ??
    liebe grüße !!
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #6
    Hallo, ich bins nochmal !

    Ich hab jetzt meine neue Blisterpackung schon 7 tage genommen und hab wirklich unangenehmes Brustspannen/Brustschmerzen (wenn ich irgendwo anstoße oder so)... kann ich den angefangenen Blister auch irgendwann frühzeitig aufhören d.h. früher in die Pause gehen oder muss ich die 21 Pillen zuende nehmen, weil ich ja einen Pille am 15. Tag vergessen hab ?!

    Wäre nett wenn mir nochmal jemand helfen würde !!!!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #7
    Sobald du nach dem Vergesser 7 Pillen korrekt genommen hast, kannst du jederzeit in die Pause gehen.
    Pass dann aber auf, dass du nicht durcheinander kommst und die Pause versehentlich verlängerst.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #8
    Im Übrigen war der Vergesser in der Woche 2. Mal geschaut, was in der Packungsbeilage zu einem Vergesser in der zweiten Einnahmewoche steht?

    www.pille-mit-herz.de
    "Was im Körper passiert

    Durch die vorangegangene Einnahmezeit ist der Hormonspiegel im Blut ausreichend hoch, damit besteht ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Die Eizellenreifung wird unterdrückt, deshalb kann auch kein Eisprung stattfinden.

    Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter hat sich verfestigt und bildet eine undurchdringliche Barriere für Spermienzellen. Deshalb hat es keine Folgen, ob du vor oder nach dem Fehler Sex hattest, bzw. haben wirst.
    Wie du jetzt reagierst

    Nimm die vergessene Pille sofort nach. Hast du vor dem Fehler immer alles richtig gemacht, musst du nicht zusätzlich verhüten."
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #9
    cool, dann werd ich das jetzt machen... vielen vielen dank für die schnelle antwort !!
    weil jetzt sinds bei mir genau 8 tage (also heute wäre der Tag an dem ich eigentlich wieder einen neuen Blister beginnen hätte sollen)

    Ich verlänger die Pause sicher nich, so ein Patzer passiert mir nicht mehr :zwinker:))
    7 Tage Pause und am 8. fang ich wieder ne neue Packung an
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #10
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #11
    Nee, Tag 15 ist Woche drei :zwinker:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    3 Dezember 2009
    #12
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #13
    Nein ich hab am 15. Tag vergessen...das ist der erste der 3. woche !

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 -----------

    ja ok ... :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 -----------

    ja ok ... :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #14
    *hüstel* :ashamed:

    Ja. In der Tat. Höhere Mathematik... :rolleyes: Pardon.

    Die Links sind natürlich dennoch praktisch :zwinker:.
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #15
    sorry, hatte falsch geschrieben.
    Hab ja jetzt 15 pillen genommen.
    Die vergessene (15.) und die für den (16.) ,beide am 16. Tag und dann die restliche packung zuende und jetzt 8 aus der gleich drangehängten Blisterpackung.
    Ich fang quasi morgen die Pause an, hab heute die letze genommen und bin dann auch in der Pause und danach (wenn ich ne neue packung anfang) wieder voll geschützt ?
    vorher war ich auch geschützt, auch wenn ich jetzt die packung nach 8 Tagen "abbrech"?

    Nur um nochmal sicher zu gehen, sorry wenn ich euch nerv :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #16
    Ja, du bist, warst und bleibst geschützt.
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2009
    #17
    OK, danke dann nehm ich ab morgen keine pille und mach meine pause !

    Hab grad nochmal bisschen rumgesurft und bin bisschen verblüfft das bei sowas die meinungen anscheinend auseinandergehen! viele schreiben mann soll die Blisterpackung auf keinen fall früher aufhören.

    Komisch, naja ich vertrau euch jetz mal und mach das so ^^
    danke
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2009
    #18
    Ich bins nochmal :zwinker:

    und zwar hab ich meine tage wie gewohnt am zweiten tag der Pause bekommen, sie hielten aber nur ca. 2 Tage an und waren relativ schwach, also die blutung war sehr leicht und es war auch überwiegend brauner Ausfluss dabein...ich hatte zwar die letzens 2 male meine Tage auch schon nicht so stark, aber die waren schon noch n Ticken leichter!
    Is das denn nochmal ?
    hab auch jetz, am 6. tage meiner neuen Blisterpackung wieder leichtes ziehen in einer Brust und auch im Bauch zwickts bisschen :zwinker: kann das der Eisprung sein, oder liegt das vll an der "unregelmäßigen" einnahme der Pille.

    Wäre cool, wenn ihr nochmal anworten können.
    Finde des Forum hier SUPER !!!
    LG
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2009
    #19
    Ja, ist normal.
    Als ich noch die Pille genommen habe, wurde die Blutung auch mit der Zeit immer schwächer. Das ist eine "Nebenwirkung" mancher Pillen.
     
  • Sabsn
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2009
    #20
    Ok, danke... ich hab einfach bisschen Angst gehabt, weil das wirklich nur 2 Tage leichte Blutung waren und ich auch am 7. Tag meiner Pause GV hatte ..weil die Blutung ja schon wieder weg war :zwinker: und mir die letzen Tage so bisschen schlecht ist und meine linke Brust etwas spannt (was ich aber öfter habe!)...
    warscheinlich liegts am Wetter und mein Magen spinnt ^^

    Warum sagen eigentlich viele das man nicht einfach den neuen Blister nach einigen Tagen "abbrechen" kann ??
    davon steht nämlich in der Packungsbeilage auch nichts.
    Also bei mir steht : "...fangen sie gleich einen neuen Blister an.."
    Ist damit dann gemeint das man den dann auch irgendwann abbrechen kann ?
    ich finds immer so verwirrend, in sachen Pille scheiden sich so die Geister und mich interessierts einfach :zwinker: !

    sorry ^^

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 -----------

    Vergessen: Ich hab nämlich im Internet woanders noch gelesen, das man mind. 14 korrekte Pilleneinnahmen haben muss um dann in die Pause zu gehen (nach dem Fehler) und Nubecula meinte ja es müssen nur 7 einnahmen sein !?!?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste