Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe/Rat!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stephi297, 29 Oktober 2004.

1. Stephi297
    Gast
    0
    Hallo!

Also, ich hab vor etwas zwei Jahren durch die Feuerwehr in der mein Vater ist einen Typen kennengelernt. (ich damals 16, er 25 man merkt(e) es ihm aber absolut null an. Jeder schätzt ihn ca. 4 Jahre jünger) Er war mir von Anfang an total sympathisch und ich fand ihn auch direkt richtig süß (was mir vorher noch nie passiert ist).
    Wir haben dann etwa anderthalb Jahre immer Blickkontakt wenn wir uns sahen, haben uns mal angelächelt und ein kleines bisschen geredet. Manchmal waren wir aber auch wie zwei völlig Fremde und haben uns nur gegenseitig beobachtet. Vor etwa einem Jahr hat er sich von seiner Freundin getrennt (sie waren vier Jahre zusammen). Anfang des Jahres war ich dann alt genug um auch in die Feuerwehr einzutreten. Dann hatte die Feuerwehr irgendein internes Fest bei dem ich auch war. Wir haben uns dann richtig gut und lange unterhalten, ich hab Fotos gemacht, natürlich auch von ihm. Nachts haben mir dann ein paar meiner Kameraden einen Maibaum gesetzt (er war auch dabei). Er wollte dann mit seinem Handy Fotos von dieser lustiges Situation machen, aber es war zu dunkel. Ich meinte dann er solle den Nachtmodus anmachen, daruaf er: kann ich nicht und drückt mir sein handy in die Hand. Als er am nächsten Tag nicht zum aufräumen erschien, obwohl mein dad ihm brauchte, sollte ich ihn anrufen (klasse Idee, so hatte er auch meine handynummer *g*). Ein paar Tage später habe ich ihm (und einem weiteren Kollegen (damit das nicht so auffällt) Fotos aus der Nacht geschickt. Drei Wochen später hatten wir dann von dem anderen Verein in dem ich bin Veriensfest. Den Freitag abned davor erhilet ich dann eine SMS von IHM in der er sich total süß für die späte störung entschuldigte und fragte, wann das fest denn anfinge, da er vorbei kommen wollte. (überflüssig, überall hinge plakate und er hatte auch durch die Feuerwehr den Termin erfahren). Er kam dann auch beide tage und wir haben uns beide abende stundenlang unterhalten. Und dann kamen wir auch auf die fotos und er meinte ich hätte ihm ja nicht alle geschickt (mit nem grinsen im gesicht). ich wusste nicht was er meinte und als ich nachfragte meinte er, dass ich ja auch fotos von ihm gemacht hätte. Ich stritt das natürlich ab und bin ein bisschen blöd geworden. An diesem Abend war auch mein bester Freund da und dieser hat mich in dem arm genommen, meine hand gehalten. etc. Dann kam ne Freundin an und meinte, dass der Typ von dem ich was will jetzt bestimmt denkt, dass ich mit meinem besten Freund zusammen bin und er auch immer komisch zu uns rüber sehen würde. Ich habe das am nächsten tag klar gestellt. (Doch trotzdem kommt er immer weider an und denkt, dass ich was mit meinem besten Freund habe und immer weider sage ich nein (was ja auch stimmt) Nach diesem Fest ging es dann los. Ich hab jeden Abend SMS von ihm erhalten und wir haben über Gott und die Welt gesprochen. Unter anderem auch über seine Ex. Angeblich habe ich ihm dadurch geholfen über sie hinwegzukommen und er meinte immer er wolle mich damit nicht nerven. Irgendwann hatten wir dann mal wieder was von der Feuerwehr und er meinte, ob ich auch komme und als ich ja sagte, meinte er er freue sich total darauf. Ich habe nichts daruaf erwidert. Irgendwann habe ich ihn abends angeschrieben doch es kam keine sms zurück. Nach ein paar Tagen schrieb ich ihn nochmal an und wollte wissen was los sei, darauf meinte er dann, dass er die Handyrechnugn bekommen hätte und die total hoch gewesen wäre. Nach ein paar Tagen kam dann doch nochmal eine sms und wir haben dann gemailt und er hat mir angeboten bei dem auf und abbau für meine geburtstagsfete zu helfen (er war natürlich auch eingeladen, die ganze feuerwehr übrigens). Er war auch mein Dj, da ich keinen anderen bekam. An meinem Geb. hat er dann alles aufgefahren, was er hatte (nebelmaschine, lichtspielereien etc.) Ich hab dann rausgefunden, dass er seit ungefähr dem Zeitpunkt ab dem er mir nicht mehr gemailt hat ne neue Freundin hatte (aber eigentlich glaube ich auch nicht, dass er mich angelogen hat, dass er so ne hohe rechnung hatte, ich traue ihm das basolut nicht zu). Seitdem herrscht halt per sms funkstille (im großen und ganzen) aber ansonsten ist er ganz normal zu mir. Mittlerweile ist er auch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. Vor wenigen Wochen mussten wir von der Feuerwehr eine Brandsicherheitswache stellen und er war auch dabei. Er hatte vorher was getrunken. Auf jeden Fall nahm er mich da in den Arm, hielt mich fest uns sah mir tief in die Augen, strich mir Haarstränen aus dem Gesicht etc. Und als er mich von hinten umarmt hatte und ein Kumpel von ihm ankam und sagte ob er mit mir was am klarmachen sei hat er mich nur voll lieb angesehen und nichts zu seinem Kumpel gesagt. Mir ging das an dem Abend voll auf die Nerven, da ich schelchte erfahrungen mit angetrunkenen Männern gemacht habe.
    (ich finde er außerdem noch komisch, dass er mich noch nie als eine Freundin bezeichnet hat, obwohl ich das schon längst gemacht habe, denn ein teil, dass keiner wissen durfte, hat er nur seiner besten Freundin und mir erzählt)

naja, auf jeden Fall möchte ich jetzt nach diesem verwirrenden "Roman" (ihr wisst wie ich das meine?!) wissen, was ihr denkt, was er für mich empfindet und was ich machen kann um ihm endlich mal "näher" zu kommen. Mich macht das nämlich total fertig, da ich ihn wirklich unheimlich gern habe und noch nie für einen Mann so viel empfunden habe, wie für ihm.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

LG

Stephi297, 29 Oktober 2004
  2. Schmunzelfee
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja, süße hast schon recht, mit angetrunkenen männern ist das so ne Sache, mein kumpel baggert dann alles an was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Hat er sich danach normal verhalten als sei nichts gewesen, dann würd ich sagen lags am Alkohol.
    Vielleicht hatte er, wegen der freundin, auch einfach ein wenig genug von dem hin und her bzw, davon, dass nichts aus euch geworden ist. wenn das aber der Fall ist, würd ich auf ihn nicht so große Stücke setzen. dann hätte er ja auch noch mal was anleiern können. Ist er ein Frauenheld oder so?
    Also wenn er mal ganz gern mit Frauen flirtet würd ich sagen, du warst nur n intensiver Flirt für ihn. Frag ihn doch einfach mal, was er von dir hällt, so ganz dezent natürlich. "Hör mal, irgend son Kerl, weiss net ob das n Freund von dir war, hat gesagt, ich wär... (denk dir da was aus) denkst du das auch?" irgendwie sowas. Wenn du echt was von ihm willst, dann tu was dafür.
    Wenn er son Casanovatyp is dann finger weg davon, macht auf dauer nur kummer!
    Bye, viel Glück Greets :kiss:

Schmunzelfee, 29 Oktober 2004
  3. Ariandy
    Gast
    0
    Puh, endlich durch... :zwinker:

Nun, ihr scheint euch echt gut zu verstehen und nah gekommen zu sein. Ich vermute mal vorsichtig, das er kurz eine andere Freundin hatte, weil er dachte, dass das aus euch wahrscheinlich nichts festes wird, das du nur eine Freundschaft möchtest. Dann lief es zwischen denen nicht so gut, weil er die Hoffung zwischen euch doch noch nicht ganz aufgegeben hat.

Ich würde einfach mal mit Ihm reden und danach fragen, was er denn so über die Situation denkt und das du gerne mit ihm eine feste Beziehung eingehen möchtest und ob er's denn dann auch erst meint.

Ich denke schon, das wenn man sich so intensiv austauscht und einen Maibaum gestellt bekommt (er war doch von ihm, oder?), das da schon ordentlich was dahinter steckt.

Also, ran an den Speck! :bier:

Ariandy, 29 Oktober 2004
  4. Stephi297
    Gast
    0
    danke schon mal für eure Antworten.

Also, 1. Er ist absolut kein Casanova. Ich kenne zwar ein Paar Frauen, die ihn gut aussehend findet und nett etc. aber ist ist verdammt schüchtern und total sensibel (eigentlich gar nicht mein Typ *g*)

So, ich weiß nicht von wem der Maibaum war (die waren zu dritt).

Ich kann ihm nicht sagen, was ich will. Das wäre schon kompliziert genug, wenn er auch was für mich empfindet (wegen Feuerwehr, Altersunterschied etc.) Ich würde, wenn ich ihm miene Gefühle offenbaren würde, ALLES kaputt machen. Er käme wahrschienlich auch dann mit der Situation klar, wenn er nichts für mich empfindet, oder nicht genug. Ich aber auf keinen Fall.

5. Schmunzelfee
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber du kannst doch nicht auf Dauer schmachten damit kann man auch schlecht leben ich kenn das.

Schmunzelfee, 29 Oktober 2004
  6. Stephi297
    Gast
    0
    das ist klar. Aber ich kann auch nichts in die "andere" Richtung unternehmen. Bin selber auch ziemlich schüchtern und möchte nichts kaputt machen. das ist halt nur... irgendwie... mein absoluter traummann.

Besser so, als gar nichts?!?

7. Stephi297
    Gast
    0
    Ich hab totale Angst alles kaputt zumachen, wenn ich es ihm sage... :cry: :geknickt: :cry:

Stephi297, 30 Oktober 2004
  8. Larissa112
    Gast
    0
    Oh man, das klingt ja echt verwirrend.
    Meiner Meinung nach hat der Typ schon Gefühle für dich. Doch da du es anscheinnend abgestritten hast (Foto, du konntest mit ihm über seine ex reden), hat er nichts weiteres mehr unternommen. Vielleicht war er auch nur mit der Anderen zusammen, weil er dachte besser die, als gar keine (da er ja dachte, dass du kein Interesse hast).
    Und es käme ja schließlich blöd, wenn er dir dann wieder sms geschickt hätte, nachdem Schluss mit seiner Freundin war, oder?!?
    Kann ja wirklich sein, dass er wegen seiner Freundin nicht mehr mit dir gemailt hat, aber es jetzt nciht anfangne möchte, weil er denkt, dass du dann denken würdest, dass du nur ein Notstopfen wärst.

Alles ein bisschen verwirrend, aber ich denke schon, dass er Gefühle für dich hat (allein schon deshalb, weil er nicht weiß, wie er eure "Beziehung" titulieren will, (weil nach Freundschaft hört sich das meiner Meinung nach aber sehr an))

Ich wünsche dir das beste.

Larissa

Larissa112, 31 Oktober 2004
  9. Stephi297
    Gast
    0
    Hat denn Niemand mehr einen guten Tipp oder eine helfende Meinung mehr für mich?!? :geknickt: :cry:

Stephi297, 1 November 2004
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich helfen kannst da nur du Dir selber... Und zwar, in dem du ihm sagst oder deutlich zu erkennen gibst, was du für ihn empfindest. Denn anders wirst du dich noch über Wochen und Monate quälen. Und wenn er dann wieder ne andere hat, mit der es diesmal besser läuft, schaust du in die Röhre :frown:

Kann Dir natürlich (genausowenig wie sonstwer) sagen, OB er was von Dir will, oder ob er nur mit Dir spielt um sich besser zu fühlen... Aber was hast du denn zu verlieren? Klar, es tut weh nen Korb zu bekommen und es ist sicher am Anfang in der Feuerwehr "unangenehm" für Dich und wird weh tun, wenn du ihn siehst (sowas kann sich ja manchmal wirklich über nen langen Zeitraum hinzuhen, hab ma 1 Jahr lang unter nem Korb gelitten, waren aber auch besondere Umstände... egal :grin:)... Aber dieses Risiko hat jeder, der einem anderen seine Liebe auf irgend eine Weise gesteht. Außerdem gehört die Erfahrung abzublitzen und damit umzugehen zum Leben. Genau wie die, wenn man abgeschossen wird :zwinker:

Das tut am Anfang alles höllisch weh, aber von mal zu mal, lernt man besser damit umzugehen...

Also, trau Dich und VIEL GLÜCK :smile:

Inspector, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...