Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe ! Schreibe morgen Reli-Klausur !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gerillie, 13 Mai 2004.

  1. gerillie
    Gast
    0
    hallo ,

    ich schreib morgen ne Reli Klausur , und peil ma wieder gar nix ... wie immer in Reli , kann da einfach nich aufpassen :zwinker:

    Also meine Frage ist eigentlich nur , wie sich die römische Fremdherrschaft auf die Juden zur Zeit Jesus ausgewirkt hat ?

    Und noch , was für Gemeinsamkeiten Jesus und die Essener hatten ?

    hab über google nix gescheites gefunden vielleicht hab ich ja hier mehr glück !


    gruß
     
    #1
    gerillie, 13 Mai 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    wieso nimmst du dann Reli? :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 13 Mai 2004
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    gibts keine Fächer, die man später vielleicht mal gebrauchen kann? Wie zum Beispiel Kirschkernweitspucken. Muss man da unbedingt die Zeit mit Religion verschwenden.
    Oh man, ich dachte wir wären schon raus aus dem Mittelalter und Kirche und Staat sind getrennt, und hier höre ich, dass es echt noch sowas wie Religionsuntericht gibt.
     
    #3
    User 9364, 14 Mai 2004
  4. @krylin
    klar gibts reli-unterricht. in jeder schule...und des scho immer oda? warum sollte der plötzlich weg sein?
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 14 Mai 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hatte auch seit der 5.klasse reli unterricht... wenn es ethik gibt, wieso dann nicht auch das...

    aber deine fragen kann ich leider nicht beantworten, so sehr hab ich da auch nicht aufgepasst :zwinker:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 14 Mai 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde Reli toll, ehrlich gesagt ist das eines der sinnvollsten Fächer überhaupt, zumindest bei uns!

    Themen sind zB Zivilcourage, Widerstand im dritten Reich, Liebe/Partnerschaft, Deutungen von alten Gemälden, Selbstmordattentäter und ihre Hintergründe, Genforschung, das Abraham Experiment, Bewerbungstraining und zwischendurch immer wieder Tipps fürs Leben!!
     
    #6
    Honeybee, 14 Mai 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *Honeybee voll und ganz zustimm*#

    Reli war eins der spannendsten Fächer der ganzen Oberstufe!
    Ich hatte Reli als drittes Prüfungsfach (Net, dass jetzt irgendwelche
    Vorurteile aufkommen... mein 1. LK war Physik :zwinker:) und fand's einfach
    nur genial. Sinnloser fand ich da Sachen wie Deutsch oder Sport :smile:.
     
    #7
    Auricularia, 14 Mai 2004
  8. Susele
    Gast
    0
    Schade, daß ich das ganze erst jetzt lese. Zu spät, gell?? :zwinker:

    Also was mit den Essenern gemeint ist, wüßt ich auch gern. Meinst du echt die Einwohner Essens?? Kann man die so pauschla alle mit Jesus vergleichen?? Sicher nicht...

    Zur ersten Frage: Stell dir das ganze doch mal vor. Die Römer haben Israel besetzt. Dorthin wurden allerdings nur die "Looser" unter den römischen Soldaten versetzt. Quasi also echter Abschaum. Zudem hatten die Soldaten selbst natürlich keinen Bock drauf, tierisch weit weg von zuhause in einem Land zu sein, in dem es laufend Aufstände gab. Es war halt eine echte Strafversetzung.
    Ergo haben die Römer die Juden total unterdrückt. Es ging eigentlich allen tierisch schlecht und sie hofften, daß endlich der im AT versprochene Messias kommen würde, um die Sache mit den Römern und der Unterdrückung klar zu machen. Na ja, Jesus kam dann auch und behauptete, er sei der Messias - er war nur so völlig anders, als die Juden sich ihn vorgestellt hatten. Daher übersahen sie extrem viel, was im AT echt auf ihn und die damalige Situation zutraf. Sie eraknnten Jesus nicht - und wuie das ganze ausging, weißt du ja sicher...

    Liebe Grüße und ich hoffe, daß du die Klausur gut überstanden hast.
     
    #8
    Susele, 16 Mai 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    An meinem Gymnasium (wo ich früher war) gab es und gibt es kein Reli. Und ich bin froh, dass mir das erspart bleibt. Ethik finde ich genauso sinnlos. Das ist eine Sache der Eltern, nicht der Schule.
    Ich fände es wichtiger, wenn die Kinder mehr Deutsch und Mathe hätten als solche Fächer.
     
    #9
    User 9364, 16 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Schreibe
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten
Test