Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe! Seelisch am Ende! Beziehung am Ende!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von UltraPreston, 9 Dezember 2005.

  1. UltraPreston
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Mein erstes Posting in diesem Forum, dennoch bin ich schon ca. 2 Jahre treuer Leser.
    Ich habe ein ganz großes Problem!
    Nach 2 Jahren 8 Monaten und 24 Tagen haben sich meine (jetzt) Ex-Freundin und ich heute getrennt! Ich bin gerade von unserem letzten gemeinsamen Stadtbummel zuhause angekommen! Ich bin noch ganz im Schock und weine mir einen ab.
    Meine (jetzt) EX-Freundin studiert seit ca. 2 Monaten und seitdem geht alles den Bach runter! Wir können nicht chatten, nicht telefonieren und sahen uns nur jedes zweite WE! Dass hat uns wirklich beide mitgenommen! Meine (jetzt) EX-Freundin hat aber an ihrem Studienplatz neue Leute (männlich & weiblich) kennengelernt! Ich hatte natürlich Angst sie wird mit einem was anfangen usw. ihr kennt bestimmt solche Situationen!
    Naja jetzt zum eigentlich Problem! Ich liebe sie noch sehr, sie mich aber nicht mehr, weil sie sagt dass ein neuer Lebensabschnitt in ihrem Leben angefangen hat und wir einfach nicht mehr zusammen passen! Wir haben uns auseinander gelebt! Sie hat damit natürlich recht, aber ich sitz jetzt da und bin ganz alleine! Ich war früher immer viel mit Freunden weg aber seitdem meine Freundinn da ist hab ich den Kontakt seit ca. 1 1/2 Jahren abgebrochen! Ich hatte nur noch SIE und jetzt ist mein Traum zerstört! Meine Gefühle sind noch so stark, ich kann mich auf nichst mehr konzentrieren! Ich hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben, vielleicht auch einfach nur seelischen Beistand leisten.
    Wollte nur noch mal zum Schluss meines ersten Beitrages sagen, dass das Forum wirklich sehr gut ist und alle hier super nett sind!
     
    #1
    UltraPreston, 9 Dezember 2005
  2. psycholady
    Gast
    0
    Heeey.... erst mal Kopf hoch!! :gluecklic

    Ihr wart 'ne ziemlich lange Zeit zusammen, und dann ist es verständlicherweise verdammt hart, wenn die Zeit mit ihr jetzt vorbei ist.
    Aber wie sie sagte habt ihr wuch halt auseinander gelebt, was vorkommen kann, wenn man nicht mehr so viel Kontakte wie vorher hatte.
    Doch sie hat recht... für euch beide beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt und es braucht eine lange Zeit, biss man sich an sowas gewöhnt hat.
    Du schreibst, du hast denn Kontakt zu deinen früheren Freunden abgebrochen?? Versuch ihn doch mal wieder herzustellen! Oder such dir neue Freunde! Ganz alleine bist du sicher nie! Auch wenn du dich jetzt oft einsam fühlen wirst...
    Auf jedenfall.... lenk dich ab und versuch neue Kontakte zu knüpfen! Das baut auf!!!! :zwinker:

    :herz: GOOD LUCK!! :herz:
     
    #2
    psycholady, 9 Dezember 2005
  3. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ultrapreston,

    es tut mir sehr leid, dass deine Beziehung nach so langer zeit auseinander gehen musste. ich glaube, in solch einer situation, gerade wenn es noch so extrem frisch ist, gibt es nicht wirklich die richtigen worte, um trost zu spenden. ich denke, es ist ab jetzt aber sehr wichtig, dass du dich nicht isolierst - sprich über deinen schmerz, versuch in nächster zeit wenigstens etwas auf andere gedanken zu kommen, vielleicht kannst du alte kontakte aufwärmen, die du vor 1,5 jahren aufgegeben hast... ich weiß, es kann sehr lange dauern und sehr schmerzhaft sein, aber auf eine sache kannst du dich verlassen: die zeit! auch wenn ein abgeklopfter spruch zu sein scheint, aber nur sie vermag wirklich die wunden zu heilen!

    wie seid ihr denn auseinandergegangen - im streit? oder werdet ihr weiterhin gelegentlich kontakt haben? wie hat deine (ex-) freundin auf deinen schmerz reagiert?

    ich wünsch dir erstmal ganz viel kraft für heute abend...

    liebe grüße
    spm
     
    #3
    Spellmouse, 9 Dezember 2005
  4. büschel
    Gast
    0
    hm..

    passiert..
    es ist schon ein wechsel, man lernt sich selbst neu kennen, definiert sich schon fast neu..
    da kann das schon passieren, dass sich gefühle ändern, und bei jedem anders..
     
    #4
    büschel, 9 Dezember 2005
  5. UltraPreston
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    wie seid ihr denn auseinandergegangen - im streit?
    Nicht im Streit! Ich konnte schon die ganze Woche nicht schlafen und hatte schon das Gefühl, das etwas nicht stimmt! Wir haben uns zum Schluss nochmals in den arm genommen! Ganz am Anfang wie Sie mir gesagt hat es kann so nicht mehr weitergehen, hatten wir uns ca. 5 Minuten im Arm und weinten beide. Es war alles so schrecklich! Ich bin am Ende!
    oder werdet ihr weiterhin gelegentlich kontakt haben?
    Sie hat gesagt dass wir uns natürlich mal wieder sehen könnten und normale Freunde bleiben, weil wir nicht im Streit auseinander gehen! Ich hab ihr aber gesagt, dass sie auch meine Seite verstehen muss, wenn ich sage dass ich sie nicht mehr sehen will, weil ich sonst nur noch mehr Schmerzen leiden muss! Ich würde es nicht aushalten mit ihr was zu unternehmen mit dem Wissen sie ist nicht mehr meine Freundin! Dass wäre der Untergang für mich!
    wie hat deine (ex-) freundin auf deinen schmerz reagiert?
    Sie hat natürlich schon wie oben beschrieben geweint! Dazu muss ich aber noch anführen, dass sie beim schlussmachen geweint hat! Sie hat mir in meine Augen geschaut und gesagt dass sie schluss macht und dass sie mich nicht mehr liebt! Dabei fing sie sofort an zu weinen! Ich war erstmal ganz weg vom Fenster und wusste nicht was ich jetzt machen sollte, ich hatte irgendwie die Hoffnung alles noch hinbiegen zu können, hab mir aber dann überlegt dass das nichts bringt und ich ihr die Entscheidung nicht nehmen will!

    Vielen Dank für die netten Antworten!
     
    #5
    UltraPreston, 9 Dezember 2005
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je... das muss bestimmt sehr schrecklich für dich sein!! :knuddel:

    Aber du musst jetzt ganz stark sein... such erstmal nicht den Kontakt zu ihr, denn das verletzt dich nur noch mehr! Sie hat erstmal Schluss gemacht und dasa musst du im Moment akzeptieren. Auch wenn ihr euch auf Freundschaft geeinigt habt, gib dir (und euch) erst einmal Zeit, dass die Wunden heilen können! :herz:

    Dass du dein ganzes Leben nur auf sie ausgerichtet hast macht das ganze natürlich umso schmerzhafter!
    Wie oben schon stand... versuch doch Kontakt mit deinen ehemaligen Freunden wieder aufzunehmen und ansonsten geh aus unternimm was und schließ neue Bekanntschaften!
    Geht auch auf der Arbeit (oder was machst du? Schule/Studium?)

    Aber du wirst das schon packen!
    Wünsch dir ganz viel Kraft und viel Glück für dein weiteres Leben!!

    :herz: :herz: :herz:
     
    #6
    User 48246, 9 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Seelisch
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
yourstar
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2007
13 Antworten