Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe - Verliebt, aber wie Kontakt aufnehmen?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marcelul, 31 Mai 2007.

  1. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe mich in eine Person verliebt. Kenne Sie wirklich nur vom sehen. Habe mich nun im Vorfeld schon mal ein bisschen informiert (Wie sie heißt, wo sie wohnt, wie sie so ist).

    Nun möchte ich sie gerne mal persönlich ansprechen. Habe gedacht, ich fange Sie einfach mal einen Mittag nach der Schule ab.

    Aber nun zu meiner Frage: Was sage ich ihr dann? Wie gehe ich da am Besten vor? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Oder soll ich die Sache lieber anders angehen!

    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

    Gruß
    marcelul
     
    #1
    marcelul, 31 Mai 2007
  2. Naja, sei dir bewusst, dass sie natürlich gleich wissen wird, dass du interessiert bist bzw. in sie verknallt bist, wenn du sie nach der Schule abfängst. Das ist schon recht eindeutig. Allerdings nicht schlecht. Ich würde es aber nur machen, wenn sie alleine ist. Viele Mädchen reagieren nicht so gut, wenn man sie vor all den Freunden anquatscht. Ansonsten versuch doch mal irgendwie ihre Handynr. rauszubekommen so zum rantasten. Du scheinst ja Kontakte zu haben, die sie kennen ( "... mich informiert wie sie so ist..." ). Frag die doch auch mal, ob sie denken dass es ok ist, wenn du sie "abfängst" ;]

    Good luck.
     
    #2
    RandomUsername, 31 Mai 2007
  3. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihre freundinnen nicht dabei sind, dann gehst du einfach zu ihr und fragst sie ob sie den stift verloren hat, den du gerade hinter ihr auf dem boden gefunden hast und drückst ihr den Stift inne Hand. Vorher schreibst du auf den Stift deine Handy-Nr.

    Oder du machst vorher irgendwie auf dich aufmerksam und wenn sie dich bemerkt hat, schreibst du ihr nen kleinen zettel "hey, ich bin der, der "heute das und das gemacht hat" ich würde dich gerne näher kennen lernen." Kannst ihr ja noch deine Handy-Nr. mit drauf schreiben. dann kannst du den Zettel ja in ihre Schultasche stecken, wenn das unauffällig möglich ist. *g*
     
    #3
    wrong_turn, 31 Mai 2007
  4. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Sie ist nach der Schule alleine. Ich glaube sie kann sich auch schon was denken. Bin ihr heute 5 mal über den Weg gelaufen, leider habe ich es nie geschafft, sie anzusprechen.

    Ich habe mir vorgenommen, nach der Schule auf sie zu warten. Dann möchte ich ihr sagen, dass ich sie nett und sehr sympathisch finde und das ich sie kennen lernen möchte. Mehr kann ich zu ihr ja auch erst mal nicht sagen, oder?

    Das Problem ist meine Nervösität. Das ist wahnsinn, als ich sie heute gesehen habe, ich habe herzrasen bekommen :-/. Aber ich will das unbedingt durchziehen. WÜrde so gerne mal was mit ihr machen.
    Habe halt große Angst vor einer Enttäuschung.
     
    #4
    marcelul, 1 Juni 2007
  5. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, mehr als nein sagen kann sie nicht und das kannst du eben nur rausfinden, wenn du sie fragst.

    wenn sie alleine ist, ist die chance auch besser, weil dann ja keine freundinnen dabei sind, die ihr das evetuell abraten könnten oder blöd rumkichern oder son kinderkram.

    ich glaub jedes mädl fühlt sich erstmal geschmeichelt, wenn man so direkt angespreochen wird (wenns keine plumpe anmache ist), vondaher braucht es dir auch nicht peinlich sein, falls sie nein sagt.

    viel glück!
     
    #5
    User 49570, 1 Juni 2007
  6. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gleich "nein" sagt. Immerhin gibst du dir Mühe und scheinst ein netter Kerl zu sein, der sie mal treffen will. Sie wird sich kaum umdrehen und gehen. Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.
     
    #6
    RandomUsername, 1 Juni 2007
  7. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich bin zur Zeit in genau der selben Situation wie du. Hab mich in ein Mädchen verliebt, die ich gar nicht kenne und nun stehe ich vor dem Problem, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

    Ich habe mich erstmal für eine etwas längere "Strategie" entschieden. Und Zwar durch Blickkontakt/Lächeln auf mich aufmerksam zu machen. Dadurch erhoffe ich mir, dass sie sich schon mal ein paar Gedanken über mich macht und vielleicht lächelt sie ja mal zurück, hoffe ich zumindest! :smile:

    Gruß Thorben
     
    #7
    Cycler, 1 Juni 2007
  8. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Noch ein Leidensgenosse :smile: Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    Zum aktuellen Stand bei mir kann ich folgendes sagen: Irgendwie scheint sie denke ich was zu ahnen. Hatte die Woche urlaub, bin dann
    bei meiner alten Schule gewesen. Da habe ich sie natürlich auch gesehen.
    Ich bin ihr in letzter Zeit so oft über den Weg gelaufen. Ich habe mir fest vorgenommen, sie am Mittwoch (früher geht leider nicht) anzusprechen.
    Habe aber tierische Angst vor dem, was da rauskommt. Ich habe Angst davor, wie sie reagiert.

    Will ihr sagen, dass sie mir schon länger aufgefallen ist (1. Mai) und dass sie einen sehr netten und sympathischen Eindruck macht und das ich sie halt mal gerne kennen lernen würde. Was dann kommt, abwarten!
     
    #8
    marcelul, 3 Juni 2007
  9. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solange du anständig bleibst, kannst du gar nichts verlieren, bzw. falsch machen.

    Glaub mir, wenn das Mädel dich auch gern hat, bzw. Gefühle für dich entwickeln kann, dann kannste fast nix verbocken, solange du was tust. Nichts tun, ist natürlich scheisse......

    Beobachte sie doch einfach mal ein bisschen, such den Blickkontakt und schau mal........Irgendwann wird sich schon ne Situation ergeben, wo du punkten kannst, irgendwann kommt diese Situation immer, man muss nur Geduld haben.

    Andere Variante, ziemlich direkt, aber warum nicht. Geh einfach zu ihr hin und sag ihr, dass sie dir immer auffalle auf dem Pausenplatz, weil sie so eine mega Ausstrahlung hätte, du möchtest sie aber nicht weiter belästigen oder so, aber wenn sie mal Lust hätte, was mit dir trinken zu gehen, solle sie sich doch bei dir melden......

    Und dann gehst du.....

    Sie wird dann zwar knallrot, aber wenn sie ne Frau mit etwas Charakter ist, dann freut sie sich und anerkennt deinen grossen Mut.

    Nachher kann sie ohne Druck entscheiden, ob sie dich mal treffen will. Sie sieht dich ja dann auch immer und kann für sich überlegen, ob da was gehen soll oder nicht. Wenn sie nicht kommt, dann scheint ihr Interesse nicht gross zu sein, wenn doch, enjoy!
     
    #9
    Snake81, 3 Juni 2007
  10. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    So! Ich habe es endlich vollbracht. Ich habe am Mittwoch nach der Schule auf sie gewartet. Da kam sie auch. Ich habe dann auch den Mut gefasst und sie angesprochen.

    Das Gespräch an sich war eigentlich positiv. Ich sagte "Hi" zu ihr, und sie sagte direkt hi zurück und blieb stehen. Dann habe ich ihr erzählt, dass sie mir schon länger aufgefallen sei und ich sie in letzter Zeit öfter gesehen habe. Sie kannte mich natürlich nicht. Dann habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie gerne mal kennen lernen würde und ob sie nicht mal lust hätte, ein Eis essen zu gehen.
    Sie guckte recht erstaunt als ich ihr das alles erzählt habe. Dann fragt sie mich: Soll ich dir mal meine Handynummer geben?

    Nun gut, dann war das Gespräch zu Ende. Es war sehr kurz eigentlich aber irgendwie toll. Für mich war es echt schön, sie endlich mal ganz aus der Nähe zu sehen und mit ihr zu reden.

    Ein paar Stunden später habe ich ihr mal eine SMS geschrieben und ihr gesagt, dass ich froh bin, es ihr gesagt zu haben und das ich das schon früher gemacht haben wollte. Und halt das ich mich darauf freue, mit ihr ein Eis essen zu gehen.
    Es kam keine Antwort auf die SMS. Weiß nich was ich davon halten soll.

    Nun habe ich mir gedacht, warte ich noch bis Samstag oder so ab, und schreibe ihr dann eine SMS in der ich sie dann frage, wann Sie Zeit/Lust hat, ein Eis essen zu gehen.
    Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber noch warten?

    Ich hoffe so sehr darauf, dass das klappt und ich Ihr alles erzählen kann. Sie weiß so noch nicht mal meinen Namen, außer halt durch die SMS :ratlos:

    Danke für eure Hilfe!
     
    #10
    marcelul, 8 Juni 2007
  11. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    super gemacht, genau so gehts :jaa: siehst du es braucht gar nicht viel, ist doch bis hierhin echt gut gelaufen.
    warum bist du nicht gleich nach der schule mit ihr eis essen?
    naja immerhin hast die nr aber das mit der sms hätt ich an deiner stelle gelassen...lieber mal 1-2 tage zappeln lassen und dann anrufen :cool1:
    Mach dir keinen Kopf, sie lässt jetz eben dich ein wenig zappeln, was man gleich haben kann ist doch nicht mehr interessant stimmts?
    Am besten wärs du siehst sie mal "zufällig" die Tage, dann kannst wieder mit ihr reden bzw geh mit ihr spazieren/eis essen was spontanes eben.
    würde dir raten
    - erstmal keine sms mehr, du hast die nr um anzurufen
    - nicht fragen wann sie lust/zeit hat sondern sag ihr wann DU zeit hast und da kann sie entweder mit oder nicht

    würd sie sonntag mal anrufen oder so und ein konkretes(!wann und wo!) treffen vorschlagen wo ihr euch näher kennen lernen könnt.

    richtig mit ihr zu reden ist doch viel schöner als über telefon, oder?

    also los, hau rein und viel glück :smile:
     
    #11
    Akuma, 8 Juni 2007
  12. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für die ganzen Tipps....

    Ich hoffe doch, dass sie mich nur zappeln lässt. Habe mir schon Gedanken gemacht und mich gefragt, warum sie nicht geantwortet hat.

    Habe sie bisher leider nicht mehr zufällig gesehen. Hoffe, dass sich das noch ergeben wird. Da ich aber ab nächste Woche wieder arbeiten muss, denke ich mal das ich sie erst mal nicht so zufällig treffen werde.

    Soll ich sie wirklich anrufen? Oh man, das kostet mich wieder volle Überwindung. Wäre es nicht so vorteilhaft, ihr eine SMS zu schreiben und ihr dann einen Vorschlag mit Zeit und Ortsangabe für ein Treffen zu machen?
    DAs würde mir viel leichter fallen :ratlos:

    Danke für die Hilfe!
     
    #12
    marcelul, 8 Juni 2007
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe klar würde dir die sms leichter fallen...

    anrufen kommt bei ihr aber viel besser an, is persönlicher und zeigt ihr dass du etwas mumm in den knochen hast und dich nicht hinter sms/icq o.ä versteckst :tongue:

    außerdem würdest doch auch lieber ihre stimme hören, oder? plauder einfach mal ein wenig mit ihr am telefon, du musst auch nicht gleich nach nem treffen fragen. kannst es auch langsamer angehen lassen und erst ein paar mal mit ihr telen oder ihr seht euch zufällig irgendwo

    aber WENN du nach nem treffen fragst, dann was konkretes. ganz wichtig dabei es darf nicht dieses hilfe-der-will-was-von-mir-gefühl rüberkommen. erzeugt viel zu viel druck.

    am besten sie merkt erst wenn ihr auf dem date seid, dass es auch ein date ist :zwinker:
     
    #13
    Akuma, 8 Juni 2007
  14. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ok, vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich sie persönlich anrufe.
    Wobei ich zu ihr gesagt habe, dass ich Ihr die Tage mal eine SMS schreibe.

    Puhh, das wird nicht so einfach, da mit ihr Small-talk am Telefon zu halten. Wenn ich sie anrufe, wird sie direkt denken, dass es um das Treffen geht.

    Ich versuche das so zu regeln, dass sie nicht denken wird, es ist ein Date. Ich will sie ja schließlich auch "nur" erst einmal kennen lernen.
    Uiui, ich bin ja mal gespannt.

    Worüber rede ich mit ihr am Telefon am Besten? Einfach mal fragen wie es ihr geht?
     
    #14
    marcelul, 8 Juni 2007
  15. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    So, es gibt Neuigkeiten! Habe eben von einer unbekannten Handynummer eine SMS bekommen:

    Hey alles klar? Bei mir schon. Muss die ganze Zeit an dich denken. Was machst du so. Mbb auf mein Handy! Lieb dich deine linda du hast ja meine nummer.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Als ich mich im Vorfeld über sie informiert habe wurde mir ein Satz gesagt: Die hat es Faustdick hinter den Ohren.
    Das ist aber denke ich auch relativ zu sehen. Ich kenne sie dafür ja noch nicht.

    Jedenfalls weiß ich nun absolut nicht, wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll. Sie ist jetzt bei ihren Freundinnen. Habe Angst, dass es nicht ernst gemeint ist. Was nun?

    Brauche dringend eure Hilfe!
     
    #15
    marcelul, 9 Juni 2007
  16. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ganz ehrlich... es ist schon seltsam, dass sie direkt schreibt "lieb dich". sie kennt dich doch noch gar nicht. bist du denn sicher, dass die "echte" linda die sms geschrieben hat? vllt will dich ja irgendwer verarschen, der von der sache weiß.

    aber na ja. ruf sie einfach an und mach ein treffen mit ihr aus. anrufen ist immer besser, weil sie dann direkt antworten kann/muss. bei ner sms kann es ja sein, dass sie erst jahre später antwortet oder eben auch gar nicht. das mit dem smalltalk ist doch egal (einfach fragen, wie es ihr geht. ob du vllt grade ungünstig anrufst und was sie gerade so macht... und dann fragen, ob sie nächstes wochenende zeit für ein eis hat)... ob sie mit dir spielt oder nicht, kann dir keiner sagen. das wirst du dann aber schon beim treffen und ihrem weiteren verhalten feststellen können ^^
     
    #16
    Xorah, 9 Juni 2007
  17. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ja, das ist schon ein bisschen seltsam. Ich weiß nicht wer das geschrieben hat. Es könnte die richtige gewesen sein. Aber halt auch jemand anderes.

    Ich ruf sie später mal an. Wenn die jetzt bei Ihren Freundinnen ist, ist das vielleicht nicht gerade so der beste Zeitpunkt.

    Ich will nicht hoffen, dass sie mit mir spielt. Bin irgendwie im Moment doch arg ratlos.
     
    #17
    marcelul, 9 Juni 2007
  18. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hm...klingt wirklich etwas merkwürdig. ihr habt ja bisher nur 1x kurz miteinander gesprochen und dann so eine sms? :ratlos:

    ok 3 möglichkeiten
    a) sie meint es ernst
    b) sie spielt mit dir und verarscht dich
    c) jemand anders verarscht dich

    ich würde an deiner stelle heute erstmal GAR NICHTS mehr machen. weder anrufen, noch sms. es würde nichts dabei rauskommen. verarschen geht super über sms/icq o.ä. aber schon viel schwieriger über telefon und noch schwieriger in RL. wenn du anrufst wird sie nicht abheben, darauf wette ich.

    sprich sie am montag in der schule mal drauf an, dann wirst du merken ob sie's ernst meint oder nicht.

    warte erstmal ab
     
    #18
    Akuma, 9 Juni 2007
  19. marcelul
    marcelul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ich sehe sie in der Schule nicht, gehe auf eine andere Schule...
    Und muss nächste Woche auch wieder arbeiten... Ich würde wirklich gerne wissen, was Sache ist. Irgendwie muss ich mit ihr Kontakt aufnehmen.

    Was ratet ihr mir? Wie gesagt, nächste Woche werde ich sie wohl alleine nicht erwischen!
     
    #19
    marcelul, 9 Juni 2007
  20. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Rufe die Nummer an und wenn sie es ist, mache ein Treffen aus. Nicht mehr, nicht weniger
     
    #20
    Frauenversteher, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Verliebt
simko
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2013
19 Antworten
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2013
11 Antworten
Jaydus
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2012
4 Antworten
Test