• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe - Verliebt, aber wie Kontakt aufnehmen?!?

M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe mich in eine Person verliebt. Kenne Sie wirklich nur vom sehen. Habe mich nun im Vorfeld schon mal ein bisschen informiert (Wie sie heißt, wo sie wohnt, wie sie so ist).

Nun möchte ich sie gerne mal persönlich ansprechen. Habe gedacht, ich fange Sie einfach mal einen Mittag nach der Schule ab.

Aber nun zu meiner Frage: Was sage ich ihr dann? Wie gehe ich da am Besten vor? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Oder soll ich die Sache lieber anders angehen!

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Naja, sei dir bewusst, dass sie natürlich gleich wissen wird, dass du interessiert bist bzw. in sie verknallt bist, wenn du sie nach der Schule abfängst. Das ist schon recht eindeutig. Allerdings nicht schlecht. Ich würde es aber nur machen, wenn sie alleine ist. Viele Mädchen reagieren nicht so gut, wenn man sie vor all den Freunden anquatscht. Ansonsten versuch doch mal irgendwie ihre Handynr. rauszubekommen so zum rantasten. Du scheinst ja Kontakte zu haben, die sie kennen ( "... mich informiert wie sie so ist..." ). Frag die doch auch mal, ob sie denken dass es ok ist, wenn du sie "abfängst" ;]

Good luck.
 
W
Benutzer56623  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
wenn ihre freundinnen nicht dabei sind, dann gehst du einfach zu ihr und fragst sie ob sie den stift verloren hat, den du gerade hinter ihr auf dem boden gefunden hast und drückst ihr den Stift inne Hand. Vorher schreibst du auf den Stift deine Handy-Nr.

Oder du machst vorher irgendwie auf dich aufmerksam und wenn sie dich bemerkt hat, schreibst du ihr nen kleinen zettel "hey, ich bin der, der "heute das und das gemacht hat" ich würde dich gerne näher kennen lernen." Kannst ihr ja noch deine Handy-Nr. mit drauf schreiben. dann kannst du den Zettel ja in ihre Schultasche stecken, wenn das unauffällig möglich ist. *g*
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie ist nach der Schule alleine. Ich glaube sie kann sich auch schon was denken. Bin ihr heute 5 mal über den Weg gelaufen, leider habe ich es nie geschafft, sie anzusprechen.

Ich habe mir vorgenommen, nach der Schule auf sie zu warten. Dann möchte ich ihr sagen, dass ich sie nett und sehr sympathisch finde und das ich sie kennen lernen möchte. Mehr kann ich zu ihr ja auch erst mal nicht sagen, oder?

Das Problem ist meine Nervösität. Das ist wahnsinn, als ich sie heute gesehen habe, ich habe herzrasen bekommen :-/. Aber ich will das unbedingt durchziehen. WÜrde so gerne mal was mit ihr machen.
Habe halt große Angst vor einer Enttäuschung.
 
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also, mehr als nein sagen kann sie nicht und das kannst du eben nur rausfinden, wenn du sie fragst.

wenn sie alleine ist, ist die chance auch besser, weil dann ja keine freundinnen dabei sind, die ihr das evetuell abraten könnten oder blöd rumkichern oder son kinderkram.

ich glaub jedes mädl fühlt sich erstmal geschmeichelt, wenn man so direkt angespreochen wird (wenns keine plumpe anmache ist), vondaher braucht es dir auch nicht peinlich sein, falls sie nein sagt.

viel glück!
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gleich "nein" sagt. Immerhin gibst du dir Mühe und scheinst ein netter Kerl zu sein, der sie mal treffen will. Sie wird sich kaum umdrehen und gehen. Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon.
 
C
Benutzer56932  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey!

Ich bin zur Zeit in genau der selben Situation wie du. Hab mich in ein Mädchen verliebt, die ich gar nicht kenne und nun stehe ich vor dem Problem, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Ich habe mich erstmal für eine etwas längere "Strategie" entschieden. Und Zwar durch Blickkontakt/Lächeln auf mich aufmerksam zu machen. Dadurch erhoffe ich mir, dass sie sich schon mal ein paar Gedanken über mich macht und vielleicht lächelt sie ja mal zurück, hoffe ich zumindest! :smile:

Gruß Thorben
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Noch ein Leidensgenosse :smile: Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Zum aktuellen Stand bei mir kann ich folgendes sagen: Irgendwie scheint sie denke ich was zu ahnen. Hatte die Woche urlaub, bin dann
bei meiner alten Schule gewesen. Da habe ich sie natürlich auch gesehen.
Ich bin ihr in letzter Zeit so oft über den Weg gelaufen. Ich habe mir fest vorgenommen, sie am Mittwoch (früher geht leider nicht) anzusprechen.
Habe aber tierische Angst vor dem, was da rauskommt. Ich habe Angst davor, wie sie reagiert.

Will ihr sagen, dass sie mir schon länger aufgefallen ist (1. Mai) und dass sie einen sehr netten und sympathischen Eindruck macht und das ich sie halt mal gerne kennen lernen würde. Was dann kommt, abwarten!
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Solange du anständig bleibst, kannst du gar nichts verlieren, bzw. falsch machen.

Glaub mir, wenn das Mädel dich auch gern hat, bzw. Gefühle für dich entwickeln kann, dann kannste fast nix verbocken, solange du was tust. Nichts tun, ist natürlich scheisse......

Beobachte sie doch einfach mal ein bisschen, such den Blickkontakt und schau mal........Irgendwann wird sich schon ne Situation ergeben, wo du punkten kannst, irgendwann kommt diese Situation immer, man muss nur Geduld haben.

Andere Variante, ziemlich direkt, aber warum nicht. Geh einfach zu ihr hin und sag ihr, dass sie dir immer auffalle auf dem Pausenplatz, weil sie so eine mega Ausstrahlung hätte, du möchtest sie aber nicht weiter belästigen oder so, aber wenn sie mal Lust hätte, was mit dir trinken zu gehen, solle sie sich doch bei dir melden......

Und dann gehst du.....

Sie wird dann zwar knallrot, aber wenn sie ne Frau mit etwas Charakter ist, dann freut sie sich und anerkennt deinen grossen Mut.

Nachher kann sie ohne Druck entscheiden, ob sie dich mal treffen will. Sie sieht dich ja dann auch immer und kann für sich überlegen, ob da was gehen soll oder nicht. Wenn sie nicht kommt, dann scheint ihr Interesse nicht gross zu sein, wenn doch, enjoy!
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So! Ich habe es endlich vollbracht. Ich habe am Mittwoch nach der Schule auf sie gewartet. Da kam sie auch. Ich habe dann auch den Mut gefasst und sie angesprochen.

Das Gespräch an sich war eigentlich positiv. Ich sagte "Hi" zu ihr, und sie sagte direkt hi zurück und blieb stehen. Dann habe ich ihr erzählt, dass sie mir schon länger aufgefallen sei und ich sie in letzter Zeit öfter gesehen habe. Sie kannte mich natürlich nicht. Dann habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie gerne mal kennen lernen würde und ob sie nicht mal lust hätte, ein Eis essen zu gehen.
Sie guckte recht erstaunt als ich ihr das alles erzählt habe. Dann fragt sie mich: Soll ich dir mal meine Handynummer geben?

Nun gut, dann war das Gespräch zu Ende. Es war sehr kurz eigentlich aber irgendwie toll. Für mich war es echt schön, sie endlich mal ganz aus der Nähe zu sehen und mit ihr zu reden.

Ein paar Stunden später habe ich ihr mal eine SMS geschrieben und ihr gesagt, dass ich froh bin, es ihr gesagt zu haben und das ich das schon früher gemacht haben wollte. Und halt das ich mich darauf freue, mit ihr ein Eis essen zu gehen.
Es kam keine Antwort auf die SMS. Weiß nich was ich davon halten soll.

Nun habe ich mir gedacht, warte ich noch bis Samstag oder so ab, und schreibe ihr dann eine SMS in der ich sie dann frage, wann Sie Zeit/Lust hat, ein Eis essen zu gehen.
Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber noch warten?

Ich hoffe so sehr darauf, dass das klappt und ich Ihr alles erzählen kann. Sie weiß so noch nicht mal meinen Namen, außer halt durch die SMS :ratlos:

Danke für eure Hilfe!
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich sagte "Hi" zu ihr, und sie sagte direkt hi zurück und blieb stehen. Dann habe ich ihr erzählt, dass sie mir schon länger aufgefallen sei und ich sie in letzter Zeit öfter gesehen habe. Sie kannte mich natürlich nicht. Dann habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie gerne mal kennen lernen würde und ob sie nicht mal lust hätte, ein Eis essen zu gehen.
Sie guckte recht erstaunt als ich ihr das alles erzählt habe. Dann fragt sie mich: Soll ich dir mal meine Handynummer geben?
super gemacht, genau so gehts :jaa: siehst du es braucht gar nicht viel, ist doch bis hierhin echt gut gelaufen.
warum bist du nicht gleich nach der schule mit ihr eis essen?
naja immerhin hast die nr aber das mit der sms hätt ich an deiner stelle gelassen...lieber mal 1-2 tage zappeln lassen und dann anrufen :cool1:
Es kam keine Antwort auf die SMS. Weiß nich was ich davon halten soll.
Mach dir keinen Kopf, sie lässt jetz eben dich ein wenig zappeln, was man gleich haben kann ist doch nicht mehr interessant stimmts?
Am besten wärs du siehst sie mal "zufällig" die Tage, dann kannst wieder mit ihr reden bzw geh mit ihr spazieren/eis essen was spontanes eben.
Nun habe ich mir gedacht, warte ich noch bis Samstag oder so ab, und schreibe ihr dann eine SMS in der ich sie dann frage, wann Sie Zeit/Lust hat, ein Eis essen zu gehen.
Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber noch warten?
würde dir raten
- erstmal keine sms mehr, du hast die nr um anzurufen
- nicht fragen wann sie lust/zeit hat sondern sag ihr wann DU zeit hast und da kann sie entweder mit oder nicht

würd sie sonntag mal anrufen oder so und ein konkretes(!wann und wo!) treffen vorschlagen wo ihr euch näher kennen lernen könnt.

richtig mit ihr zu reden ist doch viel schöner als über telefon, oder?

also los, hau rein und viel glück :smile:
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für die ganzen Tipps....

Ich hoffe doch, dass sie mich nur zappeln lässt. Habe mir schon Gedanken gemacht und mich gefragt, warum sie nicht geantwortet hat.

Habe sie bisher leider nicht mehr zufällig gesehen. Hoffe, dass sich das noch ergeben wird. Da ich aber ab nächste Woche wieder arbeiten muss, denke ich mal das ich sie erst mal nicht so zufällig treffen werde.

Soll ich sie wirklich anrufen? Oh man, das kostet mich wieder volle Überwindung. Wäre es nicht so vorteilhaft, ihr eine SMS zu schreiben und ihr dann einen Vorschlag mit Zeit und Ortsangabe für ein Treffen zu machen?
DAs würde mir viel leichter fallen :ratlos:

Danke für die Hilfe!
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hehe klar würde dir die sms leichter fallen...

anrufen kommt bei ihr aber viel besser an, is persönlicher und zeigt ihr dass du etwas mumm in den knochen hast und dich nicht hinter sms/icq o.ä versteckst :tongue:

außerdem würdest doch auch lieber ihre stimme hören, oder? plauder einfach mal ein wenig mit ihr am telefon, du musst auch nicht gleich nach nem treffen fragen. kannst es auch langsamer angehen lassen und erst ein paar mal mit ihr telen oder ihr seht euch zufällig irgendwo

aber WENN du nach nem treffen fragst, dann was konkretes. ganz wichtig dabei es darf nicht dieses hilfe-der-will-was-von-mir-gefühl rüberkommen. erzeugt viel zu viel druck.

am besten sie merkt erst wenn ihr auf dem date seid, dass es auch ein date ist :zwinker:
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ok, vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich sie persönlich anrufe.
Wobei ich zu ihr gesagt habe, dass ich Ihr die Tage mal eine SMS schreibe.

Puhh, das wird nicht so einfach, da mit ihr Small-talk am Telefon zu halten. Wenn ich sie anrufe, wird sie direkt denken, dass es um das Treffen geht.

Ich versuche das so zu regeln, dass sie nicht denken wird, es ist ein Date. Ich will sie ja schließlich auch "nur" erst einmal kennen lernen.
Uiui, ich bin ja mal gespannt.

Worüber rede ich mit ihr am Telefon am Besten? Einfach mal fragen wie es ihr geht?
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So, es gibt Neuigkeiten! Habe eben von einer unbekannten Handynummer eine SMS bekommen:

Hey alles klar? Bei mir schon. Muss die ganze Zeit an dich denken. Was machst du so. Mbb auf mein Handy! Lieb dich deine linda du hast ja meine nummer.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Als ich mich im Vorfeld über sie informiert habe wurde mir ein Satz gesagt: Die hat es Faustdick hinter den Ohren.
Das ist aber denke ich auch relativ zu sehen. Ich kenne sie dafür ja noch nicht.

Jedenfalls weiß ich nun absolut nicht, wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll. Sie ist jetzt bei ihren Freundinnen. Habe Angst, dass es nicht ernst gemeint ist. Was nun?

Brauche dringend eure Hilfe!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen!

Vielen Vielen Dank für die vielen Tipps, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen.

Aber es gibt (positive) Neuigkeiten, denke ich. Habe euch ja von der SMS geschrieben. Gestern kam dann noch eine, die wurde aus dem Internet gesendet. Ich habe dann auch erst gedacht, es ist wieder verarsche. In der SMS stand, dass sie mich auch mal gerne kennen lernen würde und ob ich um 17:30 Uhr zur Post kommen könnte.
Gestern war das Wetter sehr schlecht, regen, Donner usw.

Ich bin aber hingegangen, habe mir Hoffnungen gemacht. Und siehe da, sie war wirklich da. Wir haben dann fast 2 Stunden miteinander geredet. Es war aber noch eine Freundin von ihr dabei, die uns erst alleine lassen wollte, aber irgendwie hat sie, wie sie auch selbst gesagt hat, angst, da sie mich noch nicht so kannte.

Ok, wir haben geredet, nicht so viel (die Freundin war da) aber sie weiß jetzt das meiste über mich und ich über sie.

Als wir uns dann verabschiedet haben, war sie schon halb weg. Doch dann drehte sie sich rum guckte mich an. Sie sagte dann: Schreibst du mir heute Abend eine SMS? Und sie hatte vorher eindeutig gesagt, dass sie kein Guthaben hat. Deswegen auch immer die anderen Handynummern. Und die die am Telefon war, wo ich hin angerufen habe, das war auch SIE.

Ok, ich hab ihr dann eine liebe SMS geschrieben. Dann kam sowas zurück: Hey Süßer... ich fand es auch total schön mit dir heute. Ich habe mich in dich verliebt. Gibst du mir eine Chance? Mbb auf mein Handy lieb dich deine Linda!

Ich war sprachlos. Hab ihr zurück geschrieben dass mich das freut zu hören und das es mir ähnlich geht. Mehr aber vorerst auch nicht.

Heute habe ich dann zum ersten Mal im ICQ mit ihr geschrieben. Sie
hatte mich da angesprochen. Da habe ich sie gefragt, ob sie das was sie in der SMS gesagt hat, wirklich ernst meint. Sie sagte: Ja klar, ich kann nichts für meine Gefühle. Aber anscheinend hast du ja ein Problem damit.
Ich habs natürlich direkt geleugnet... sie wusste nicht genau was ich mit der SMS meinte, die ich ihr gestern Abend geschrieben habe.

Als ich sie fragt, was sie gestern Abend noch gemacht hat, kam: An dich gedacht und von dir geträumt.
Dann kam die Frage: Wann hast du noch mal Zeit für mich?

Jetzt treffen wir uns morgen noch mal, bevor sie tanzen hat.

Was haltet ihr davon? Bin auf der einen Seite glücklich, aber doch irgendwie noch etwas verunsichert, ob sie es wirklich ernst meint.

Sie hat auch ihrer Mutter schon von mir erzählt. Die hat dann wohl gefragt, ob ich gut aussehen würde und sie hat gesagt ja.

Puhhhh.... was ein Tag!
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Tut mir leid, aber eine Frage kann ich mir grad nicht verkneifen: Wie alt ist sie denn überhaupt?

Ihr kennt euch noch gar nicht und sie sagt mehrmals "lieb dich"? Was ist das denn? Ich hoffe, du hast das nicht auch schon zu ihr gesagt.

Sie ist bestimmt noch sehr unreif und kindisch.. :geknickt: aber nun gut, das ist deine Sache.

Viel Glück, dass sie dich nicht verarscht.
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Sie ist 14. Aber an sich macht sie schon einen sehr reifen Eindruck.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch sagen soll... Ich warte einfach morgen das Treffen mal ab.

Wie kann ich rausbekommen, ob sie es wirklich ernst meint? Habt ihr da vielleicht einen Tipp?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Tut mir leid, aber das ganze kommt mir schon sehr sehr komisch rüber :smile:)

Du sagst, sie mache eigentlich einen recht reifen Eindruck. Den Eindruck hab ich ehrlichgesagt nicht, nach dem bisher gelesenen, aber ist ja auch nicht weiter schlimm, schliesslich ist 14 wirklich noch ein sehr junges Alter.

Dass sie eine Kollegin dabei hatte, beim 1. Treffen mit dir, das finde ich gar nicht so schlimm, da sie ja wirklich noch sehr jung ist, kann ich noch nachvollziehen.

Aber grad zu sagen, ich hab mich in dich verliebt, ich träume von dir, naja........:smile:)

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich grad fühlst, du hebst wohl fast ab, würd ich wohl auch in deiner Situation, als ich noch 17 war.......

Pass auf, dass sie nicht einfach nur ein Spiel mit dir treibt........

Wie du das anstellen sollst? :smile:) Einen Tipp gibts da nicht, einfach hingehen und schauen wies wird. Du musst selber rausfinden, was für ein Typ Frau sie ist, ob sie es mag, wenn du sie küsst oder ob sie sich total überrumpelt fühlt. Da du 17 bist und sie 14, würd ich schon etwas vorsichtig sein, aber du weisst besser, was für ein Typ Frau sie ist, bzw. du hast es herauszufinden.

Mir persönlich kommt die Sache sehr spanisch vor, vorallem so wies angefangen hat......ich hab kein gutes Gefühl, dh. ich kann mir schon vorstellen, dass da was läuft mit ihr, aber ob wirklich was ernstes draus werden kann.......

Andererseits, ich würds dir von Herzen gönnen und ev. täuscht mich mein Bauchgefühl ja auch und alles kommt supergut.

Behalte einfach deinen Stolz und lass dich nicht verarschen!

Freu mich auf weitere Berichte.
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hallo!

Habe mich eben mit ihr (und einer Freundin) getroffen. Habe dieses Mal auch einen Freund mitgenommen, damit ich nicht ganz alleine mit den beiden bin (ihr war das egal).

Sie ist schüchtern in wirklichkeit, habe es heute voll gemerkt. Habe das Gefühl, sie traut sich nicht, wirklich mit mir alleine zu reden. Ich habe ihr aber auch klar gesagt, dass ich demnächst mal alleine mit ihr reden muss.

Es ist irgendwie lustig, so offen sie in den SMS zu sein scheint.... in gewisser Weise ist sie das bei den Treffen auch. Aber irgendwie traut sie sich es noch nicht, ganz mit mir alleine zu reden.

In der Schule ist es wohl auch angekommen, dass sie was von mir will. Habe ich durch meine Kontakte (über einen Freund, dessen Nachbarin bei Linda in der Klasse ist) erfahren.

Vielleicht rufe ich Sie heute Abend mal an und Frage mal, ob wir uns mal alleine treffen können. Nur so kann ich auch wirklich mal mit ihr über das Thema reden.

Was meint ihr? Ich habe keine andere Möglichkeit, oder?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Nein, eine andere Möglichkeit gibts es nicht, als mit ihr zu reden.

Wenn sie wirklich so schüchtern ist, dann gehs einfach vorsichtig an, wenn dir wirklich was an ihr liegt.

Würd sie jetzt nicht grad voll direkt dazu drängen, morgen oder übermorgen was mit dir alleine zu machen.

Telefoniert doch mal etwas oder schreibt euch ein paar SMS, in ein paar Tagen kannst du ja dann mal fragen, ob ihr was alleine miteinander machen wollt.

Eine Möglichkeit ist noch, das tönt jetzt etwas strange, aber wenn sie ja noch etwas Angst vor dir hat, kannst ja auch bei ihr zuhause vorbeigehen, dann könnt ihr bei ihr im Zimmer etwas Musik hören oder so.

So könnt ihr reden und sie muss nicht Angst haben, dass du ein böser Junge sein könntest, sonst würdest du ja wohl nicht da hingehen.....

Nur so eine Idee :smile:)
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So, es gibt Neuigkeiten. Ich war so frei und hab sie gestern einfach angerufen, erst mal aufs Handy. Erst ging sie wieder dran und man hat gemerkt das sie irgendwie Angst hat. Sie hatte nicht viel gesprochen. Aber sie bot mir direkt an, sie aufs festnetz anzurufen. Hab ich dann auch getan.

Dann haben wir 3,5 Stunden telefoniert.

Ich habe sie hinterher ganz anders erlebt als bisher. Am Anfang war es echt schwierig, so richtig ins Gespräch zu kommen. Aber dann nach ca. ner viertel Stunde wurde das Gespräch lockerer. Und später hab ich irgendwie einen anderen Menschen kennen gelernt. Sie war so frei auf einmal, wir haben uns richtig gut unterhalten, auch über uns. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mal mit ihr im real Life reden muss.

Jedenfalls hat sie mir offen gesagt, dass sie Angst hat. Sie wollte erst nicht ans Telefon gehen, so nervös war sie, sagte sie zu mir. Und sie hat mir auch gesagt, dass sie fest damit rechne, dass ich sie abblitzen lasse. Sie hat voll die Angst davor, dass ich Nein sage.

Sie sagte auch: Oh gott, wenn wir uns dann wirklich treffen, dann rede ich gewiss vor Angst wieder nichts.

Zum Ende des Gesprächs fragte sie mich was ich am Wochenende so machen würde. Ich sagte erst mal nichts besonderes. Dann hat se mich gefragt, ob ich sie am Bahnhof (Sie hat vom Tanzverein irgendwas) abholen will und dann mit nach ihr will.
Ich habe natürlich gesagt, dass ich sie gerne abholen würde.

Sie sagte während unserem ausführlichem Gespräch hinterher dann sowas: Morgen der Tag wird schlimm, ich kann dich nicht sehen (sie hat einer freundin was versprochen). Dann sagte ich ihr das wir uns Donnerstag sehen können. Sie sagte: Oh man, das sind ja noch 2 Tage. Dann sagte ich: Ich muss arbeiten. Sie: Wie lange? Ich: bis um 6 Uhr. Sie: Dann muss ich ja leider noch lange auf dich warten, aber mir ist das egal.

Als ich dann auflegen wollte, wollte sie unbedingt das ich noch was mit ihr rede. Aber naja... vielleicht ruf ich sie heute noch mal an, da sie mich gefragt hat. Leider hat se immer noch kein Guthaben aufm Handy.

Tja, was haltet ihr davon?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hab nur kurz Zeit, was zu schreiben. Also wenn sie 3.5 Stunden mit dir telefoniert, glaub ich mittlerweile nicht mehr, dass sie nur mit dir spielt.

Sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Sei einfühlsam und sag ihr, dass du auch nervös seist, wenn ihr euch trefft, miteinander redet, etc., dass das ganz normal sei. Das wird sie auch beruhigen.

Gehs nicht zu schnell an und überrumple sie nicht, dann könnte es gut kommen!
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Also wir treffen uns morgen und wollen wir reden.

Hab sie eben mal am Telefon gefragt, was sie denkt, wie das Gespräch ausgehen wird. Sie sagte: Ich denke damit, das sich unsere Münder bewegen werden.

Jetzt habe ich irgendwie Angst. Ich meine, woher weiß ich, wann der passende Moment gekommen ist?

Und wie küsse ich sie? Hab noch nie so wirklich echt mal ein Mädchen geküsst.

Helft mir!
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ach Junge Junge, ihr geht das ganze kompliziert an :smile:)

Mach dir doch nicht so einen Kopf :smile:

Und warum fragst du sie, wie das Gespräch ausgehen wird? Damit machst du sie doch erst recht nervös. Hört auf, solche Dinge zu planen. Woher soll sie wissen, dass sich eure Münder bewegen werden? Ok das tun sie ja auch beim reden......:smile:

Jetzt gehst du da morgen hin und schaust, wies wird. Rede mal mit ihr und wenn der Moment stimmt, dann schau ihr tief in die Augen und warte mal......geniesse den Moment.......und wenn sie dich auch sehnsüchtig anschaut, dann gib ihr einen sanften kleinen Kuss und schau, wie sie reagiert......

Einfach langsam angehen, nicht grad nach 2 Minuten sie küssen........

Und was das küssen angeht, da kannst du nicht viel falsch machen. Bedenke, dass sie auch noch jung ist und wohl ebenso wenige Erfahrungen hat, von daher, schaut einfach, so schwer ist küssen nicht, man kann das nicht beschreiben, man muss es erleben und lernen, mach dir da keinen Kopf :smile:)

Wünsch dir viel Glück!
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hallo zusammen!

Gestern Abend haben wir uns dann getroffen. Sie hat mich dann mit zu ihr nach Hause genommen. Im Zimmer dann hat se Musik angemacht und wir haben geredet (small-talk). Dann saßen wir nebeneinander auf dem Bett und wir haben uns ein paar Fotos angeschaut.

Leider haben wir uns noch nicht geküsst. Ich habe ihr die ganze Zeit angemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie hat einen traurigen Eindruck gemacht. Ich habe sie dann gefragt, was sie hat. Das wollte sie mir nicht sagen. Später, als wir noch telefoniert hatten, sagte sie mir was los ist. Die Mutter ihrer besten Freundin hat Krebs und wird bald wahrscheinlich sterben. Sie sagte dass die Mutter immer wie eine 2. Mama für sie gewesen sei.

Das wusste ich natürlich nicht, sonst hätte ich sie aufgemuntert.

Sie sagte selber am Telefon, dass sie nach dem Treffen traurig war weil sie es sich anders vorgestellt hat, und fragte, ob ich verstehen könnte warum sie so "komisch" gewesen sei.

Tja, jetzt sehen wir uns mit Sicherheit in den nächsten Tagen wieder. Mal schauen wie es dann wird.

Weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll! :kopfschue
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll!

????

Bei dir soll einer drauskommen :smile: Ist ja alles gut gelaufen. Du musst etwas geduldiger sein. Ihr hattet einen schönen Abend, dass ihr euch nicht gleich geküsst habt, ist ja voll ok, schliesslich ist sie erst 14, also überrumple sie nicht!

Dass sie gestern traurig war, ist ja wohl klar nachzuvollziehen, eine traurige Geschichte mit der Mutter ihrer Kollegin. Dass ihr das auf den Magen schlägt, ist ja nur normal.

Und dass ihr noch nicht soweit seid, dass sie dir alles grad anvertraut, ist ja auch nicht schlimm.

Es sieht doch alles gut aus bei euch, lass die Zeit jetzt etwas walten, dann kommts gut. Nur nicht so voreilig :smile:
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hallo zusammen!

Es gibt wieder Neuigkeiten. Habe seit letzte Woche Donnerstag fast jeden Tag mit ihr telefoniert.

Nun ja, am Samstag schrieb sie mir dann im ICQ: Hey, sorry, dass mit uns wird nichts, ich will wieder was von meinem ex Freund. Ich hoffe du bist nicht zu sauer.
Ich habe dann geschrieben, dass ich nicht sauer bin, dass ich damit gerechnet habe. Dann haben wir uns den nächsten Tag gesehen, sie hat mich nicht mehr angeguckt und auch nicht gegrüsst.
Abends dann (ich war nicht zu Hause) hatte sie 5 Mal bei uns angerufen. Als ich sie zurück gerufen hatte, sagte sie mir: Oh man, ich kann dir ja nicht viel bedeuten, wenn dir das so egal ist. Ich dachte du meinst es ernst.
Dann habe ich ihr klar gemacht, dass ich das auch ernst meine. Gut, war das Thema also erst mal geklärt.
Gestern dann habe ich sie wieder gesehen. Sie ist als sie mich gesehen hat, stehen geblieben. Die Freundinnen kamen dann alleine. Diese fragten dann: Und, wie geht es dir, nachdem du weißt das das mit der Linda und dir nichts gibt. Darauf viel mir wieder nur ein: Naja, es geht, ist halt so, was soll man machen.
Am Abend hat sie dann wieder angerufen. Sie hatte schon gemerkt, dass ich leicht sauer war. Schließlich sind wir wieder auf das Thema gekommen, durch mich. Sie sagte mir, dass sie das definitiv ernst gemeint hat. Sie sagte aber dann dass sie den denkt das wir nicht zusammen passen. Ich frage mich: Woher kommt dieser Wandel. Naja, habe dann gesagt, dass ich keine Lust mehr habe zu telefonieren. Sie fragte mich: Telefonieren wir denn trotzdem wieder? Ich sagte, mal schauen.

Ihr mögt mich jetzt vielleicht für Bescheuert halten, aber was kann ich jetzt noch tun? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wir haben uns erst 1 Mal getroffen, und das, wo es ihr schlecht ging. Ich will einfach nicht aufgeben. Irgendwie muss ich ihr zeigen, dass wir zusammen passen. Unsere Telefonate sind immer so schön.

Bitte helft mir. Vielen Vielen Dank!
 
M
Benutzer69676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hat keiner mehr einen Rat? Ich bin im Moment ratlos. Möchte einfach nicht aufgeben...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #38
sorry, ich finde sie nicht "reif für ihr alter". sie ist 14, und das merkt man sehr deutlich. ihr kommunikationsverhalten ist etwas komisch.

wenn sie jetzt lieber wieder was mit ihrem exfreund haben will, dann soll sie doch. falls sie das nur als test meint, ob du "um sie kämpfst", dann ist sie dumm, solche spielchen sind bekloppt.

mein rat: entscheide dich dafür, dass sie dir aus dem kopf geht.
 
J
Benutzer58708  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hallo zusammen!

Es gibt wieder Neuigkeiten. Habe seit letzte Woche Donnerstag fast jeden Tag mit ihr telefoniert.

Nun ja, am Samstag schrieb sie mir dann im ICQ: Hey, sorry, dass mit uns wird nichts, ich will wieder was von meinem ex Freund. Ich hoffe du bist nicht zu sauer.
Ich habe dann geschrieben, dass ich nicht sauer bin, dass ich damit gerechnet habe. Dann haben wir uns den nächsten Tag gesehen, sie hat mich nicht mehr angeguckt und auch nicht gegrüsst.
Abends dann (ich war nicht zu Hause) hatte sie 5 Mal bei uns angerufen. Als ich sie zurück gerufen hatte, sagte sie mir: Oh man, ich kann dir ja nicht viel bedeuten, wenn dir das so egal ist. Ich dachte du meinst es ernst.
Dann habe ich ihr klar gemacht, dass ich das auch ernst meine. Gut, war das Thema also erst mal geklärt.
Gestern dann habe ich sie wieder gesehen. Sie ist als sie mich gesehen hat, stehen geblieben. Die Freundinnen kamen dann alleine. Diese fragten dann: Und, wie geht es dir, nachdem du weißt das das mit der Linda und dir nichts gibt. Darauf viel mir wieder nur ein: Naja, es geht, ist halt so, was soll man machen.
Am Abend hat sie dann wieder angerufen. Sie hatte schon gemerkt, dass ich leicht sauer war. Schließlich sind wir wieder auf das Thema gekommen, durch mich. Sie sagte mir, dass sie das definitiv ernst gemeint hat. Sie sagte aber dann dass sie den denkt das wir nicht zusammen passen. Ich frage mich: Woher kommt dieser Wandel. Naja, habe dann gesagt, dass ich keine Lust mehr habe zu telefonieren. Sie fragte mich: Telefonieren wir denn trotzdem wieder? Ich sagte, mal schauen.

Ihr mögt mich jetzt vielleicht für Bescheuert halten, aber was kann ich jetzt noch tun? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wir haben uns erst 1 Mal getroffen, und das, wo es ihr schlecht ging. Ich will einfach nicht aufgeben. Irgendwie muss ich ihr zeigen, dass wir zusammen passen. Unsere Telefonate sind immer so schön.

Bitte helft mir. Vielen Vielen Dank!
meiner meinung nach solltest du vor ihrer wohnung auf sie warten mit nem schoko herz oda sowas in der art.....
dann solltest du ihr sagen, dass du sie erst kurz kennst, aber das sie dir schon nach der kurzen zeit urr viel bedeuten....
und dann musst du ihr tief in die augen schaun und sie küssen:zwinker:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Brauche Hilfe - Verliebt, aber wie Kontakt aufnehmen?!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren