Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche hilfe wegen berufswahl

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweetbutterfly, 2 März 2003.

1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

habe nur noch weniger als 1 1/2 jahre zeit um mich für einen beruf zu entscheiden und ich habe mehrere in aussicht....

da wären :

Arzthelferin , tierarzthelferin, Kauffrau für Bürokommunikation, Pferdewirtin schwerpunkt zucht, Tierpflegerin (Fachrichtung Haus- und Versuchestierpflege) (da könnte ich entweder im Versuchslabor oder in einer Tierklinik arbeiten) oder Polizeivollzugsbeamtin mittlerer dienst ( bei der reiter- oder hundestaffel)

hoffe ihr könnt mir helfen

sweetbutterfly, 2 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was für einen Abschluss machst du denn? Und hast du dir die Berufe ausgesucht oder jemand anderes für dich? (kenn ich von meinem Freund her, deswegen frag ich)...

Hast du dich schon genauer informiert, was in den jeweiligen Berufen auf dich zukomt?

Hier kannst du dir dazu Informationen einholen:
    http://berufenet.arbeitsamt.de/
    Es sind zwar sciherlich nicht alle Berufe vorhanden, aber sehr sehr viel!

BTW: Ich hab zwar noch etwas länger zeit, aber ihc weiß auch noch nicht, was ich machen will... Aber Pferdewirting mit schwerpunkt Zucht klingt nicht schlecht :smile:

Bea, 2 März 2003
  3. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

also kauffrau für bürokommunikation fällt schon mal raus, weil das wäre mir zu öde...meine eltern wollten das unbedingt, weil von den anderen berufen halten sie nicht viel....

@bea : wie alt bist du ?

sweetbutterfly

sweetbutterfly, 2 März 2003
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tu´s nicht! Meine Freundin hat 10 Jahre in mehreren Arztpraxis gearbeitet....sie meint, einen eintönigeren + langweiligern Job gibts nicht wobei die Bezahlung auch ned der Renner ist. Jetzt hat sie in nem Krankenhaus ihren Traumjob gefunden bei ner MT-Firma...die Verbindung von Bürokraft + Arzthelferin :smile:
    Ich hab auch noch Null Plan was ich machen will...zum Glück darf ich Zivi machen :grin:

xross, 2 März 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ist zwar jetzt nur eine kleine Bemerkung am Rande, ich weiß ja auch nicht wo du herkommst, aber ich weiß, dass hier bei uns die Reiterstaffel komplett oder fast ganz aufgelöst wurde.
    Bei solchen "Berufswünschen" würde ich dann vllt. mal ein bisschen voraus denken, ob es das dann noch gibt.

MooonLight, 2 März 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also cih bin 16, fast 17, bin aber im mom 10. Klasse Gymnasium und hab vor mein Abi zu machen (also noch 3 Jahre)...

BTW: Bei dir gibts doch sicherlich auch ein BIZ (Berufsinformationszentrum). Geh da doch mal hin und mach 'nen Berufseignungstest (will ich nächste Woche auch machen, dann kann ich dir mehr dazu sagen) und lass dir dann einen Termin zur Berufsberatung geben. Die können dir sicherlich schneller + besser weiterhelfen als wir hier ;-)

Bea, 2 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...