Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe! Wie bekomme ich seine Aufmerksamkeit?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Feanza, 15 Februar 2007.

  1. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Ich lese schon lange in diesem Forum und habe mich nun mal angemeldet, weil ich begeistert davon bin, dass hier jeder nette Antworten bekommt. Das ist nicht überall so.

    Zu meinem Problem...
    Ich bin nun schon seit 1,5 Jahren schwer verknallt, habe anfangs gedacht, es sei nur eine Schwärmerei, aber so langsam wird die Sehnsucht immer schlimmer.
    Allerdings ist das alles nicht so einfach. Ich habe mit ihm noch nie persönlich gesprochen, ich sehe ihn nur häufig und wir haben gemeinsame Bekannte. Er kennt mich also nicht, höchstens vom Sehen. Mehrere Bekannte von mir haben aber regelmäßigen Kontakt zu ihm.
    Ich habe auch seine E-Mail-Adresse und 1, 2 mal mit ihm geschrieben, allerdings ging es da nicht um Privates sondern um seinen Job.
    Ich möchte ihn unbedingt richtig kennenlernen, damit ich weiß, was ich nun von meinen Gefühlen halten soll. Seit diesen 1,5 Jahren habe ich nur noch ihn im Kopf aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
    Ich habe schon überlegt, ob mir nicht unsere gemeinsamen Bekannten helfen könnten, allerdings möchte ich das lieber nicht aus einem Grund. Der Mann, um den es geht, ist naja kein Promi, aber sowas in der Art, er ist in seinem Metier schon bekannt und ich habe Angst, dass meine Bekannten denken, ich sei ein blödes Groupie. Und das stimmt wirklich nicht, das weiß ich, aus dem Alter bin ich raus. Ich möchte ihn ja vorerst nur mal kennenlernen.
    Dass ich seine E-Mail-Adresse hab, könnte ja ein Vorteil sein, aber wie soll ich es anstellen, dass ich vielleicht das Mail-Thema mal von seinem Job weglenken kann ohne dass er sich verfolgt fühlt?

    Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar ernst gemeinte Tipps für mich hättet!
     
    #1
    Feanza, 15 Februar 2007
  2. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, was mir dazu einfallen würde, wenn Du eh schon ab und an mit ihm schreibst (ich weiß ja nicht, wie alt er ist und wie 'seriös' oder offiziell Du mit ihm schreibst...): Ich schreib meistens unten in die Mail, wenn alles gesagt wurde anstatt eines simplen "Tschüs" noch einen Satz dazu, was ich nach dem Mail schreiben noch mache:
    "Ich werd dann jetzt mal weiter lernen (wie spannend doch das Ambulacralsystem ist... *seuftz*)"
    "Ich werd dann jetzt mal meiner Fernsehsucht frönen."
    "Ich werd mir jetzt XYZ im Fernsehn anschauen. Soll ein toller Film sein."
    "So, jetzt muss ich aber los - Cocktail trinken *freu*"
    etc.
    Dann kann er bei Bedarf drauf einsteigen. Wenn nicht, dann hast Du ihm ja nur eine einzige sinnlose Information zukommen lassen... also nix, was Dich in Verlegenheit bringen würde. :engel:

    Ich hab gemerkt, dass Kerle das sehr gerne als Aufhänger verwenden um mehr rauszufinden! Und je nach Belieben kannst Du ihn ja auch irgendwelche eventuellen gemeinsamen Interessen stossen ("ich geh jetzt zum Konzert von XYZ")

    Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Eco
     
    #2
    EcoRI, 15 Februar 2007
  3. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    danke, das ist keine schlechte Idee, werd ich mal versuchen.
    Er ist 20, ich hab ihm halt mal zum Geb. gratuliert undsolche kleinen Dinge. Immerhin habe ich bisher immer eine Antwort bekommen.
    Mir ist noch etwas eingefallen. Er ist Sportler, vielleicht fänd er es gut, wenn ich mich für seinen Sport interessieren würde und da mal was dummes nachfrage oder so.
    Ich will ihm halt nicht auf den Wecker fallen, aber ich denk oft zu schnell ich nerve, vielleicht sollt ich das mal drangeben.
     
    #3
    Feanza, 15 Februar 2007
  4. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find die Idee von Eco auch gut. So kommt man schnell mal ins Gespräch und vllt. kommt dann von ihm aus die Idee, was zu unternehmen ("Wir können ja mal zusammen trainieren/auf das Konzert gehn/lernen...")
    Dann hast du ihn nicht bedrängt oder genervt oder sonstwas...
    Aber mal ne Frage... Ist er denn so ein toller Hecht dass er irgendwelche Stalkerinnen hinter sich her rennen hat?! Denn du sagst immer, dass du so Angst hast, dass er genervt ist, oder sich verfolgt fühlt etc.
    Ich finde, egal wie "bekannt" oder "berühmt" er ist oder was auch immer... Solange du ihm nicht auflauerst oder dich gnadenlos mit allen Mitteln an ihn ranschmeißt sollte er sich jawohl nicht verfolgt fühlen... Und als Groupie kann er dich auch nicht betrachten, es sei denn du rennst da, wo er auftritt oder was auch immer er tut, mit Strapsen vor seiner Nase rum, oder so... :grin: :grin: :grin:

    LG

    Camabaso
     
    #4
    Camabaso, 15 Februar 2007
  5. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Effektiver und nicht übertrieben wäre es allerdings, es anzudeuten, dass man ab und an Strapse drunter trägt :grin: Da denken sich die Kerle dann JEDES MAL, wenn sie einen sehen: "Hrm... ob sie wohl grad Strapse drunter trägt..? :drool: "
    Ist witzig. Würd ich aber bei ernsthaftem Interesse wenn überhaupt erst später mal machen :zwinker:

    Eco

    PS: Das mit dem 'Fast-Promi-Dasein' hätt ich auch gern erklärt :engel:
     
    #5
    EcoRI, 15 Februar 2007
  6. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Strapsen kommt tatsächlich groupieg rüber.

    Ja, das Wort gibts wirklich!
     
    #6
    Kebap, 15 Februar 2007
  7. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Nein, das hat er sicher nicht, so groß berühmt ist er nicht :zwinker: Das habe ich nur im Zusammenhang mit unseren Bekannten gesagt, weil ich Angst habe, die könnten denken ich meine es nicht ernst bzw ich wär das letzte Groupie. Er selber gar nicht mal so.
    Ich habe generell das Problem, dass ich immer denke ich nerve, das ist nicht nur bei ihm so und auch nicht nur bei Männern :kopfschue
     
    #7
    Feanza, 16 Februar 2007
  8. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... wie kommst du denn darauf, dass du nervst? Ich würd mal sagen, das ist wohl mangelndes Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein...
    Klar, sollte man schon wissen, wann man seine Klappe halten sollte, damit man nicht nervt...
    Aber wenn man generell das Gefühl hat, anderen auf die Nerven zu gehen, dann hat man denke ich ein Problem mit sich selbst...
     
    #8
    Camabaso, 16 Februar 2007
  9. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Ja, es ist auf jeden Fall mangelndes Selbstbewusstsein. Ich bilde mir immer ein die Leute sind genervt aber sagen's nicht.
    Ich versuche mal das Gefühl zu ignorieren und schreibe einfach und hoffe, dass er irgendwie drauf eingeht
     
    #9
    Feanza, 16 Februar 2007
  10. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mittelfristig mal dein Leben umorganisieren, auf dass du dich auch ohne nen Mann an deiner Seite wertvoll findest.
     
    #10
    Kebap, 16 Februar 2007
  11. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Das tu ich schon, so schlimm ist es nun nicht. Ich habe Selbstwertgefühl, es mangelt nur manchmal am Selbstbewusstsein, aber auch nur manchmal, also ich bin kein Psychofall :zwinker:
     
    #11
    Feanza, 16 Februar 2007
  12. Feanza
    Feanza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Was mache ich denn, wenn er gar nicht auf meine Versuche reagiert? Aufgeben will ich eigentlich nicht so schnell.
     
    #12
    Feanza, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe bekomme
PeterPan95
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2015
6 Antworten
regok
Flirt & Dating Forum
16 September 2014
19 Antworten
Maustastatur
Flirt & Dating Forum
10 Januar 2013
11 Antworten
Test