Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe: Wo kann man in den Ferien ein Praktikum im Kindergartenbereich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mintpraline, 19 Februar 2008.

  1. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Ich würde gerne ein Au Pair Jahr in Australien machen, und bei der Agentur über die ich mich gerne bewerben würde, braucht man mind. 2 Referenzen, also dass man schon einmal mit Kindern gearbeitet hat.
    Allerdings habe ich immer nur mal bei einer Jungschar ausgeholfen oder so, aber ich hab nie selber was gemacht wovon ich eine Referenz erhalten könnte.

    Ich habe mich erkundigt und ein Babysitterkurs (da hätte ich schon nen Termin für) plus ein Praktikum im Kindergarten würde auch schon als 2 Referenzen zählen.

    Mein Problem ist jetzt: Ich müsste bis August so ein Praktikum gemacht haben, allerdings habe ich ja Schule (während der Schule Praktikum ist nicht möglich) und in den Ferien haben die Kindergärten natürlich zu.

    Wisst ihr eine andere Möglichkeit, wo ich in den Pfingstferien ein Praktikum machen könnte? Haben Kindertagesstätten auch in den Schulferien "offen"??

    Wäre echt dankbar, wenn jemand ne Idee hat..
     
    #1
    Mintpraline, 19 Februar 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kindergärten haben nicht unbedingt die gleichen Ferienzeiten wie Schulen, häufig haben sie nur im Sommer und über Weihnachten geschlossen. Du könntest also einfach mal nachfragen wie es mit Ferienzeiten aussieht.

    Oder vielleicht gibt es bei euch so eine Art Sommerferienbetreuung für Kinder bei der du mithelfen kannst?
     
    #2
    Chielo, 19 Februar 2008
  3. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Verliebt
    @Chielo: Danke für deine Antwort.
    Achso ich dachte immer jeder Kindergärten hat die Ferien immer gleichzeitig mit den Schulen.
    Dann werde ich mich einfach mal durchtelefonieren, danke!
     
    #3
    Mintpraline, 19 Februar 2008
  4. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin mir eigentlich sicher, dass Kindergärten nicht die gleichen Ferien wie Schulen haben.

    Frag doch einfach mal in den Kindergärten oder den Tagesstätten nach, die haben mit Sicherheit in den Ferien offen. Oder zur Not fragst du, ob du nachmittags in der Schulzeit dein Praktikum machen kannst.

    Viel Glück :zwinker:
     
    #4
    MiniMe, 19 Februar 2008
  5. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Verliebt
    Danke euch.
    Hat sich erledigt! :smile:

    Der Kindergarten hier im Ort hat in den Pfingstferien offen und ich könnte dort ein Praktikum machen! :smile:

    Danke nochmal :smile:
     
    #5
    Mintpraline, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe man
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten
Test