Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe zur Pille !?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susa86, 22 März 2005.

  1. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme seit ca. 2 jahren die Pille...seit 3 monaten habe ich eine neue..die heißt belara...eigentlich habe ich die pille immer nur gegen pickel genommen...hab zwar keine mehr aber will auch nicht das sie wieder kommen. ich glaube aber,dass belara auch ne verhütene Pille ist.
    auf der Verpackung steht:
    Mikropille zur hormonalen Empfängnisverhütung
    Mein problem ist, dass ich die pille immer unregelmäßig genommen haben, weil ich ja eh nicht geschützt sein wollte.
    jetzt ist es aber so dass ich mit meinem freund auch mal ohne Kondom schlafen möchte, da wir schon lang zusammen sind.
    jetzt wollt ich gerne wissen, wie das ist mit der Verhütung weil ich die pille ja immer unregelmäßig genommen habe. heute habe ich die letzte aus dem streifen genommen. wenn ich jez 7 tage pause mache und mit dem neuen streifen anfange, und die pille immer zur gleichen zeit nehme...bin ich dann geschützt?
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke :smile:
    susa
     
    #1
    susa86, 22 März 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, bist du...(sorry, für die kurze antwort *gg*)..
     
    #2
    Speedy5530, 22 März 2005
  3. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar bist du das, denn die Pille verhindert ja den Eisprung im Zyklus, und wenn du ne neue Pillenpackung anfängst, startet ja auch der neue Zyklus. Die Pille wirkt ja bekanntlich ab dem ersten Einnahmetag, d.h. du kannst dich sofort am ersten Tag darauf verlassen.
    Alles klar?! :cool1:
     
    #3
    *blondie*, 22 März 2005
  4. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ja cool...danke euch beiden :smile:
    ich hatte bloß befürchtungen weil ich die Pille immer so unregelmäßig genommen hab.
    gruß susa
     
    #4
    susa86, 22 März 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mit dem neuen pillenstreifen fängst du praktisch "von vorne" an ...soll heißen, daß die vorherigen einnahmen keine rolle mehr spielen...
     
    #5
    Speedy5530, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe Pille
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
jaqueline123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
12 Antworten
Lara-Maus
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2011
8 Antworten
Test