Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mausi1989, 17 Dezember 2006.

  1. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe ein dickes Problem und zwar habe "ich" ein Mahnverfahren am Hals für einen IQ-Test , wo ich garnicht mitgemacht habe! ich soll da jetzt was weiß ich was für Rechnungen bezahlen und das sehe ich nicht ein , weil ich da nicht mitgemacht habe! Kann das vielleicht ein Hacker gewesen sein? weil unsere IP Adresse hat der mit angegeben , von dem ich das Schreiben bekommen habe *angst hab*
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll , aber die Rechn ungen bezahle ICH garantiert nicht!"
    Was sagt ihr dazu? Was kann ich machen ?
     
    #1
    mausi1989, 17 Dezember 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wer hat den noch Zugang zu dem Pc?
     
    #2
    Larissa333, 17 Dezember 2006
  3. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Vllt zufällig aufn Pop-up gekommen? Das kann alles sehr schnell gehen.
    Und mit den Hackern, ich weiss nicht. Klingt komisch.


    (Alles auf die Informatiker schieben :engel: )
     
    #3
    Fünfte-Mal, 17 Dezember 2006
  4. Draven
    Gast
    0
    Von wo kam der IQ-Test?

    Einfach nicht bezahlen, das ist Abzocke.
    Warnt auch der Verbraucherschutz das man bei solchen Dingen nicht zahlen soll! (Bin ich zumindest der Meinung letztens gelesen zu haben)
     
    #4
    Draven, 17 Dezember 2006
  5. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    mausi: woher weißt du denn dass es zu dem zeitpunkt eure ip adresse war? (oder kommst aus österreich und bei euch gibts feste?)

    Weil zumindest hier in DE würd ichs eher nicht verstehen wie er dir eine IP adresse zusenden kann, die du auch noch mit dem Tag an dem der Test durchgeführt worden sein soll in Verbindung bringen kannst?
     
    #5
    kAuz, 17 Dezember 2006
  6. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Die Provider kennen die IPs, aber die werden sie nicht einfach so irgendeinem zweifelhaften Anbieter mitteilen. Also halte ich es für unwahrscheinlich dass er sie kennt.

    Einfach nicht bezahlen, nicht melden, gar nichts unternehmen.
     
    #6
    -Tobi-, 17 Dezember 2006
  7. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast du das Schreiben per Post oder per E-Mail erhalten? Weil wenns per Mail kam, würd ichs einfach als Spam abtun.
     
    #7
    MrBlue, 17 Dezember 2006
  8. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten !
    Ich habe das perE-mail bekommen und auch Abmahnungen , da ich diese E-mail Adresse aber nicht mehr nutze , habe ich dies alles erst Heute entdeckt !
    Also meint ihr das ich einfach garnichts machen soll oder wie?
     
    #8
    mausi1989, 17 Dezember 2006
  9. diekea
    diekea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Also bleib erst mal ganz ruhig und zahl die Rechnung nicht!

    Zuerst wäre es erst mal wichtig zu wissen, was das für ein Schreiben war und ob es per Post an dich geschickt wurde.

    Denn normalerweise müssen meinem Wissen nach für ein Mahnbescheidsverfahren von dem Gläubiger bestimmte Formulare ausgefüllt und an das Gericht verschickt werden (die Formulare dafür gibt’s im Handel). Das Gericht leitet diesen dann an die beschuldigte Person weiter, die dann innerhalb einer bestimmten Frist dagegen Widerspruch einlegen kann.

    Wenn du so ein Formular nicht bekommen hast, dann brauchst du dir wahrscheinlich keine sorgen mehr machen.
     
    #9
    diekea, 17 Dezember 2006
  10. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Poste das Schreiben doch einfach mal hier in anonymisierter Form, vielleicht können wir ja dann mehr sagen.
     
    #10
    MrBlue, 17 Dezember 2006
  11. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hatte so etwas ähnliches mal am hals...un ich mich da nicht angemeldet, die hatten meine daten irgentwo ausem net her (ham se dann auch zugegeben)

    1. zahl ja nicht...

    2. du hättest ja da einen vertrag eingehen müssen, und du bist keine 18... sag das dene, die wolln dann evtl ne kopie von der geburtsurkunde haben...

    3. sag dene dass du dich da nicht angemeldet hast, und kein anderer von deinem pc aus (falls es so ist...)

    was du auch machen kannst: es gibt im internet so seiten, wo dubiose firmen, tests etc. stehen, wo man nicht zahlen soll, wenn man sich nicht angemeldet hat... (so abzock firmen halt...)

    aber die seite weiß ich grad nicht mehr sry...

    Lg
     
    #11
    iila, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten