Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KleinerRomeo, 3 Januar 2007.

  1. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Hallo,

    kann mir jemand gute Therapeuten oder Ärzte empfelen? Ich weis nicht mal genau zu was für ein Artz ich muss. Psychologe bring wohl nicht so viel da die sich mehr mit wirklich Geistig kranken beschäftigen und ich denen wohl eh nur erzählen würde was sie hören wollen.

    Zu meiner Situation:

    Ich bin 26 Jahre alt, hatte mit 21 einen Selbstmordversuch worauf ich dann in eine Phychatrie gegangen bin (freiwillig). Aber nach 4 Wochen schon wieder raus kam, diagnose Überlastungs reaktion.
    Seit 8 Jahren Mariuhana abhänig, mittlerweile auf ein Vertretbares mass gesunken. Seit ich denken kann übergewichtig. Und leide unter mangeldem Selbstwert gefühl (nicht Selbstbewustsein! Ich bin mir meiner Bewust nur Denke ich das ich nix wert bin.).
    Frauen waren meist nur aus Mitleid an mir interesiert weswegen meine längste Beziehung auch nur 3 Monate hielt.
    Generell hab ich ein Problem mit Frauen und Beziehungen, vermutlich durch meine Mutter (sag ich als hobby Psychologe),
    denn für die meisten bin ich nur der Kummpel typ oder halt ein mitleids erregender wicht. Tja und wenn sich dann mal jemand nettes findet der an mir als Liebhaber interesse zeigt versuche ich ALLES um sie zu beindrucken. Blumen, Pralien usw.
    Ich will doch auch nur geliebt werden so wie ich bin. Ich mein wenn selbst der letzte Hinterwälder eine abkriegt warum ich nicht?
    Und sprüche wie hab geduld wird sich schon noch jemand finden könnt ihr auch stecken lassen, da könnt ich ewig warten.

    Also kann mir da jemand ein Spezialisten für sowas empfelen? (stuttgarter raum) Oder mir sagen wo nach ich suchen muss?
    Drogenberatung bzw. selbsthilfe gruppe hab ich schon hinter mir. Und von der psychologischen betreung nach meinem SV war ich auch nicht so begeistert. Vorallem weil die nur gehört haben was sie hören wollten. (die Drogen der Stress....)

    Bin über jegliche Hilfe dankbar!
     
    #1
    KleinerRomeo, 3 Januar 2007
  2. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir jetzt leider kein Arzt empfehlen.
    Dennoch ist mir etwas aufgefallen...
    Du schreibst das wenn jemand an dir Interesse zeigt (als liebhaber) du alles mögliche versucht um der Person zu gefallen. Du versuchst sie zu beeindrucken in dem du alles auch nur denkbare schönes für sie tust.
    So hat sie dich aber bestimmt nicht kennengelernt, und wird förmlich überschüttet von "Geschenken".
    Mit kommt es so vor als wenn du sobald du merkst da zeigt jemand Interesse, komplett umschaltest und dir eben nur die Gedanken darum machst wie du schön, attraktiv und lieb zu ihr sein kannst. Und genau in dieser Zeit bist du dann wieder jemand anderes. Bleib einfach locker auch wenn du bemerkst die Person möchte mehr. Ab und an ein kleines present ist ja ok :zwinker: Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, da es ja dann nichts besonderes mehr ist für sie.
    Zu deinen sonstigen Probleme weiss ich leider auch gerade kein Rat. :wuerg:
    Ansonsten viel Glück ! :zwinker:
     
    #2
    TimonteY, 3 Januar 2007
  3. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Hmm, in gewisser hinsicht hast du recht. Sobald jemand interesse zeigt werd ich anderst. Ich kann ja schlecht gleich mutter drauf los reden das ich eigentlich ein Problem mit dem Leben an sich habe und hoffe durch ihre Liebe geheilt zu werden. Kommt ja noch übler wie das ganze geschleime von wegen wir hübsch und toll und so. Von Geschenken bin ich mittlerweile zurück getreten da das auch ne finazielle Geschichte ist.

    Aber warscheinlich ist das hier das Falsche Forum für Probleme dieser art!
     
    #3
    KleinerRomeo, 3 Januar 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    geh doch mal zu deinem Hausarzt und erklär ihm oder ihr die Situation, vielleicht kann der dir irgendwie weiter helfen?? Ich habe eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik gemacht...vielleicht wäre das auch was für dich? Mal raus aus dem Alltag und nur auf dich konzentrieren???
     
    #4
    klatschmohn, 3 Januar 2007
  5. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    Weis net, hab ich irgend wie Hemmungen zu meinem Hausartz zu gehen. Wenn ich erkältet war oder ne Krankmeldung gebraucht habe bin ich zum Hausarzt. Und stationäre Therapie hatte ich ja nach meinem SV (ich kürz mal einfach ab, so stands damals in meiner Krankmeldung) und naja damals hats eigentlich ganz gut getan. Nur kommt halt jetzt auch noch hin zu das ich nicht einfach Krank machen kann da ich seit 6 Monaten selbständig als EDV-Dienstleister tätig bin. Ich lass mir halt nach aussen nix anmerken und schluck meine Probleme runter um meine Kranke seele im Netz zur schau zu stellen. Hmm, vieleicht werd ich ja auch schizovren.
    Wär ich zumindest nicht mehr alein.
     
    #5
    KleinerRomeo, 3 Januar 2007
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    sorry, aber jetzt tu dir doch bitte nicht so selber leid....was willst du hören oder lesen?? Du schreibst du brauchst oder möchtest adressen oder tips für ärzte und wenn man dir dann einen Hinweis gibt machst du alles schlecht :kopfschue such dir einen Therapeuten, sprich mit ihm, versuche etwas positives aus deiner Situation zu ziehen. Es bringt überhaupt nichts sich nur selber leid zu tun, dann wird sich an der situation nie was ändern...ich habe selber Borderline und ne depressive Störung und bin manchmal selber total niedergeschlagen und frustriert. Daher weiß ich auch, dass es überhaupt nichts bringt sich den ganzen tag selbst zu bemitleiden. steh auf und kämpfe :mad:
     
    #6
    klatschmohn, 3 Januar 2007
  7. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Na sehs mal so, wenigstens hast du noch dein Humor.
    Wie klatschmohn schon sagt, dem Hausarzt die Situation schildern. Ansonsten wie du schon selber erkannt hast, ist dieses Forum für sowas vielleicht wirklich nicht das richtige :geknickt:
    Kann dir leider aber keine anderen Foren empfehlen wo du vielleicht mit deinem Problem besser geholfen wirst...Vielleicht findest ja was, oder jemand kennst eine nette Community für sowas.

    Edit: Wieder einer schneller als ich ^^ u. klatschmohn...ich meine das mit schizophren ist mehr ironisches gemeint ^^
    so hab ich es zumindest aufgenommen
     
    #7
    TimonteY, 3 Januar 2007
  8. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    103
    2
    Single
    War ja zuerst auf www.selbstmord-forum.de Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei. Nur da wurde ich mehr oder weniger ausgelacht als ich ne Kontakt anzeige aufgegeben habe.
    Ich weis auch das meine Argumentation grade etwas hinkt. Nur
    Kann sie sich mal Entscheiden?

    kommt halt auch noch ganz akktuell hin zu. Vieleicht geh ich nächste woche doch mal zum Hausarzt wenn der aussem Urlaub zurück ist. Beratung kann ja nicht so Teuer sein?!
    Therapie würde vermutlich die Private Krankenkasse zahlen.
     
    #8
    KleinerRomeo, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten