Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Solerohot, 6 Juni 2007.

1. Solerohot
    Solerohot (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Brauche Hilfe - Was soll ich ihr schreiben?

Hi,

ich entschuldige mich jetzt schonmal, dass es ein so langer Text wird, jedoch brauche ich Unbedingt hilfe.

Nachdem ich jetzt fast nen viertel Jahr Single war hab ich mich in ein Mädchen aus meiner Schule verknallt.
    Ich finde sie einfach nur Total süß und soweit ich immer sehe ist sie auch total Nett.
    Da sie in die 11. Klasse geht (ich bin 12. Klasse) habe ich eigentlich keinen Kontakt zu ihr und kenne sie nur vom sehen auf dem Schulhof.
    Immer wenn ich sie angucke kommt meistens ein Blick zurück oder wenn wir uns im Schulhaus sehen guckt sie mich auch sehr oft an.
    Ihre Freundin scheint jedoch irgendwie zu ahnen, dass ich in sie verknallt bin.

Einer aus meiner Klasse hat Kontakt zu dieser Freundin, woraufhin ich ihn gebeten habe mir von der, die ich liebe, den Namen und die Handynummer zu besorgen.
    Hat auch prima geklappt und jetzt weis ich, dass sie Luise heißt.
    Als wir heute wieder auf dem Hof Standen und ich zu ihr geguckt habe, hat ihre Freundin so leichte Andeutungen zu ihr gemacht, wem sie die Nummer gegeben hat. Daraufhin kamen von Luise viele Blicke und sie hat sich in meine Blickrichtung gestellt.

Kurze Zusammenfassung, weil das bestimmt total verwirrt:
    Ich bin Verliebt in ein Mädchen, dass ich nicht kenne und hab mir von jemandem, der ihre Freundin kennt, die Handy Nummer und den Namen besorgen lassen.

Meine Fragen sind jetzt:

Wie schätzt ihr das ein? Vielleicht wenig Informationen, aber vielleicht liebt sie mich ja auch?

Was soll ich jetzt weiter machen? Also ich hatte vor ihr ne SMS schreiben, doch was soll ich ihr genau schreiben?
    Ich hatte so ca. an "Hi Luise, ich sehe dich jeden Tag auf dem Schulhof und finde dich mega süß. LG" gedacht.
    Am besten meinen Namen noch unter die SMS schreiben oder es lieber erstmal sein lassen?

Wenn ich die SMS so abschicken soll, was soll ich dann weiter machen bzw. in weitere SMS´s schreiben?

Ich bin momentan echt total verwirrt.

Liebe Grüße, Solerohot

P.s. Auf die Frage, wie ich es bei meiner ex gemacht habe: Das hat sich aus ner Internetbeziehung entwickelt und ist in ne Fernbeziehung übergegangen, hab sie also kaum gesehen bzw. hatte nicht wirklich das Problem mit dem Ansprechen, da ich mit ihr ja hauptsächlich geschrieben hatte bzw. später telefoniert, als wir schon etwas länger zusammen waren.

Solerohot, 6 Juni 2007
  2. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    lieben wird sie dich nicht, genauso wie du sie auch nicht liebst. liebe entwickelt sich und entsteht nicht durch blicke auf dem schulhof :zwinker:

naja, deinen vorschlag für eine sms finde ich jetzt nicht so gut.
    am besten wäre natürlich anrufen, aber ich denke dazu fehlt dir ein wenig der mut. wenn dus lieber über icq oder sms machen willst, dann schreib sie an und frag nach ihrer icq nummer (icq ist immernoch besser als sms) und chatte sie an. oder frag per sms direkt nach einem treffen.

xXx-theUnknown, 6 Juni 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    1. Ich würde nicht schreiben das du sie total süß findest denn du mußt damit rechnen das sie die sms in der klasse rumzeigt.
    2. Einfach ansimsen und sagen das sie dir aufgefallen ist und du sie gerne bei einem eis naeher kennen lernen würdest
    oder die freche Variante

"Hi ich bin der Typ der dich in der Pause immer so anstarrt und langsam wird es mir peinlich. Darf ihch dich bei einem Eis besser kennen lernen"

Stonic, 6 Juni 2007
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich klasse! :grin: "Total süß" würde ich niemals schreiben, das klingt so nach Kindergarten. Ich würde auch einfach ne Einladung schreiben und mich über sowas auch am meisten freuen. Kurz erklären, wer du bist (wenn sie bei dem Satz oben weiß, wer du bist, ist das schonmal ein gutes Zeichen, denn dann bist du ihr aufgefallen!) und direkt ein unverbindliches Treffen vorschlagen. Darauf kann sie ja oder nein antworten, was soll man bitte auf "bist du mega süß" antworten?? Das ist Schwachsinn.

Chococat, 6 Juni 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    die freche variante find ich auch nicht schlecht. besser fänd ich, wenn du sie einfach mal anlächelst und ihr ein hallo sagst, wenn du an ihr vorbeigehst. die freundin weiß ja eh bescheid - also was solls, trau dich und sprich louise an.

User 20976, 6 Juni 2007
  6. Solerohot
    Solerohot (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi,

danke für eure Antworten, die haben mir schon ziemlich weiter geholfen.

Direkt ansprechen wird schwer, da ich mich das nicht traue und sie meistens nicht nur mit der Freundin unterwegs ist, von der ich die Nummer bekommen habe.

Ich hab das jetzt so gedacht:
    Ich schreibe ihr ne SMS mit dem Inhalt "Hi Luise, ich sehe dich jeden Tag auf dem Schulhof und würde gerne mehr über dich erfahren. Liebe Grüße, Christian"

Und wenn dann ne Positive Antwort kommt kann ich dann ja nach ICQ-Nummer, Hobbys, Interessen, etc. fragen und eben auch mal Nachfragen, ob sie noch Single ist (was ich hoffe, aber EMOs dürften denke mal eh nicht so sehr gefragt sein).

Wie findet ihr diese Vorgehensweise? Kann ich das so machen oder lieber noch etwas ändern (wenn ja, dann was kann/sollte ich ändern)?

Die nächste Frage, wann soll ich die erste SMS schicken?
    Währen der Schulzeit (eher schlecht), nach der Schule, wenn sie im Bus sitzt, am Nachmittag oder lieber erst am Wochenende (so gegen Nachmittag)?

Liebe Grüße, Christian

Solerohot, 7 Juni 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mach dir nicht zu viel gedanken.
    ich würds wohl morgens schicken, so dass es ankommt, bevor der unterricht losgeht - ggf. sieht sie dich dann noch am selben tag.
    ich würd die lustigere variante nehmen mit "ich bin der, der öfters auf dem schulhof zu dir rüberguckt"...

und HALLO sagen und lächeln würd ich auf jeden fall. du musst ja nicht lgeich mit ihr reden. geh auf dem schulhof oder im gang an ihr vorbei, lächel sie an und sag hallo und geh weiter. oder auch "hallo louise". trau dich! sie wird schon nicht schreiend weglaufen...

User 20976, 8 Juni 2007
  8. Solerohot
    Solerohot (27)
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi,

ich hab die SMS "Hi Luise, ich sehe dich immer in den Pausen. Du hast mich neugierig gemacht, ich würde gere mehr über dich erfahren." abgeschickt und als Antwort kam:

"Ach ja hallo! Hab schon von deiner existenz gehört. Kennenlernen ist ok solange dies nicht in irgendwelche schwerwiegenden belästigungen ausschweift. Wir wissen aber nicht genau wer du bist!? ;-) mfg"

Wie schätzt ihr das ein?
    Hab ich ne Chance bei ihr und was meint sie mit "schwerwiegenden belästigungen"?

Das mit dem "Wir wissen aber nicht genau wer du bist" kann ich selber für mich erklären, da ihre Freundin von der ich die Nummer habe mich auch nicht kennt und bisher auch nur Vermutungen gemacht hat.

Bitte schnell antworten.

Liebe Grüße, Christian

Solerohot, 8 Juni 2007
  9. Estari
    Estari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    würd sagn,dass du ihr beim kennenlernen nicht auf die nerven gehn sollst, bzw auch noch was anders machen solltest als nur sie kennenlernen, also sie nicht bedrängen sollst mit deiner anwesenheit und nur um sie rumlaufn wien treudoofer Hund und wenn du ihr gleich am Anfang sagst, dass du was von ihr willst wirds nix würd ich sagen, sie kennt dich ja nicht, also die sache langsam angehen.

Estari, 8 Juni 2007
  10. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Was soll denn das bitteschön heißen :" Emos dürften nicht so gefragt sein ?" Tust du das jetzt etwa auf den Musik-/Lebens-/Kleidungsstil reduzieren ? Find ich mehr als schwach. Solche Aussagen kommen nur von Leuten die sich noch nie richtig damit auseinandergesetzt haben....
    Naja ,wollts dir nur sagen ,dass du nicht so generalisiert und aufs äußere fixiert durch die Welt laufen solltest....

X-Zone, 9 Juni 2007
  11. Solerohot
    Solerohot (27)
    4
    86
    0
    Verliebt
    So war das auch nicht gemeint, zum einen sollte mir das bissl Hoffnung geben und zum anderen ist es eine Feststellung, da sehr viele aus meiner Schule sie sehr Skeptisch ansehen, weil sie eben immer Komplett Schwarz bzw. Schwarz-Rot gekleidet ist und deshalb auch sehr viel über sie gelästert wird.

Mit der Szene kenne ich mich zum Teil aus, meine Ex war auch nen Emo/Gothic und mir selber gefällt die Musik und der Kleidungsstil auch (auch wenn ich mich magels Selbstbewusstsein nicht so anziehe). Und meine Ex meinte auch immer, dass ich nen Emo bin, weil ich früher sehr oft an Suizid gedacht habe und in den letzten Jahren eigentlich immer so gelebt habe, dass ich jeder Zeit hätte sterben können.

Naja... Back zum Topic:

Wir haben uns noch bissl weiter SMS´s geschrieben und eben so erstmal die Hauptsachen geklärt. Sie weis jetzt genau wer ich bin und es kamen auch recht viele Fragen ihrerseits zurück :smile2:

Wie soll ich jetzt weiter machen? Sie mal zu nem Eis einladen oder lieder noch bissl weiter SMS´s schreiben und weiterfragen (z.B. ob sie Single ist und Haustiere hat)?

Liebe Grüße, Christian

Solerohot, 9 Juni 2007
  12. IvoryTower
    IvoryTower (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würds auf jeden fall langsam angehen und nicht gleich nach dem ersten kurzen sms-kontakt schon fragen ob sie single/vergeben ist ... meiner meinung nach ist das schon immer ziemlich eindeutig
    lernt euch doch einfach mal irgendwo besser kennen, jetzt im sommer geht das doch prima im freibad/kärwa/volksfest/eis wie auch immer, da läufst du nicht gefahr ihr "auf die nerven zu gehen" wie's oben mal hieß und ihr könnt euch trotzdem näher kommen
    auf jeden fall schau das dem sms-kontakt mal bald was persönliches folgt, ich find das immer ziemlich :ratlos: per sms

IvoryTower, 9 Juni 2007
  13. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich fass es ja nicht.

Dieses SMS Geschreibsel ist ja nun nicht unbedingt vorteilhaft. Du bist volljährig...

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wie du jemals mit ihr reden sollst, wenn du dich nichtmal traust, sie anzusprechen? Mal ganz abgesehen von Körperlichkeiten...

Kennenlernen hat nichts mit harten Fakten zu tun, die man irgendwie in Schriftform pressen könnte. Flirten kannst du über SMS wirklich knicken, außer du kennst die Person sowieso schon. Du bist sowieso der Typ, der sich über jedes Wort ne halbe Stunde den Kopf zerbricht... Außerdem, wen interessiert's denn, ob sie Haustiere hat? Hallo? Ich dachte, du willst sie kennenlernen, und nicht ihre Haustiere.

Früher oder später musst du dich ihr zeigen, genau so wie du bist. Im Moment scheint es mir so, dass dein Selbstbewusstsein einfach so niedrig ist, dass du Angst hast, dich ihr so zu präsentieren, wie du bist. Deshalb weichst du auf die SMS-Schiene aus, aus Angst vor Versetzung und menschlicher Nähe.

Razzepar, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...