Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKleene89, 11 Oktober 2008.

1. DieKleene89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Hallo!!
    Hab ein Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hab Angst vor einer Beziehung, irgendwie kann ich mich nicht binden.
    Könnt ihr mir vileicht ein Rat geben???

DieKleene89, 11 Oktober 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wie kommst du darauf das du dich nicht binden kannst ? das muss ja einen Grund haben.

Beschreib es doch etwas genauer :zwinker:

Pink Bunny, 11 Oktober 2008
  3. DieKleene89
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    sagen wir es mal so.
    ich wurde schon ein paar mal sehr verletzt und das eigentlich nur am laufenden band.
    damals mit 14 als das so alles begang.
    hatte ich mich eher zurück gezogen. wollte noch nicht so wirklich was von jungs wissen.
    als ich älter wurde fing es dann an.
    Aber immer wenn ich jemanden kennen gelernt habe, hat sich derjenige snachher als arschloch herausgestellt und so ging es dann die ganze zeit lang bis jetzt.
    Jetzt hab ich jemanden kennen gelernt. aber ich bin noch nicht mals mit ihm zusammen und fühle mich schon sach ich mal bedrängt.
    ich brauch einfach meine freizeit, meine freunde.
    mir gehen einfach so viele sachen durch dem kopf. ob ich es probieren sollte oder ob er genauso ist wie die anderen.

DieKleene89, 11 Oktober 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wenn du es nicht probierst, dann wirst du nie rausfinden ob er dich nun verletzt oder auch nicht.
    Dir könnte ein sehr wertvoller Mensch durch die Lappen gehn wenn du dich vesteckst.
    Eine Beziehung bedeutet doch nicht alle seine Hobbys und Freunde aufzugeben.
    Wenn du ihm schon ein wenig vertraust, erzähl ihm von deinen Ängsten und wie du dich momentan fühlst.

Du bist deswegen noch auf keinen Fall Beziehungsunfähig :zwinker:

Pink Bunny, 11 Oktober 2008
  5. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Wieso fühlst du dich bedrängt? Was tut er denn, was diese Gefühle bei dir auslösen?

Allgemein muss ich sagen, dass ich dich verstehen kann, bei so einer Vorgeschichte ist es selbstverständlich sehr vorsichtig zu agieren.

Wenn du dir wirklich mehr vorstellen kannst, dann solltest du vielleicht mal mit ihm reden? Vielleicht ist er ja gar nicht so wie du befürchtest und er weiß einfach nicht was er da tut, weil er die Vorschichte nicht kennt (oder er sagt dir gleich, dass er kein Interesse an dir hat). Wenn du dieser Person wirklich wichtig bist, dann wird er auch Rücksicht auf dich nehmen und dir nicht das Gefühl geben, dass du bedrängt wirst, sondern eher das Gefühl der Sicherheit geben :smile:.
    Das du auch Raum für dich selbst brauchst, ist da eigentlich auch nur zu selbstverständlich.

Deepstar, 11 Oktober 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Es tut mir Leid für dich, dass du in der Vergangenheit nur Pech mit den Jungs hattest, doch solltest du jetzt deinem eigenen Glück nicht im Weg stehen, indem du dich verschließt. Lass es doch einfach ganz langsam angehen. Du musst dich nicht von jetzt auf gleich in eine neue Beziehung stürzen. Verbringt Zeit miteinander, lernt euch besser kennen und dann, wenn du dir sicher bist, kannst du dich auch auf etwas Festes einlassen. Eine Beziehung eingehen heißt ja nicht, wie oben bereits erwähnt, seine Freunde und seine Hobbies aufzugeben. Solange du diese Angst hast, solltest du vielleicht ersteinmal deine Freiheiten genießen.

khaotique, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...