Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tryade, 27 Januar 2010.

  1. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    So ich habe folgendes Problem und bin mitlerweile auch ziemlich verzweifelt... ich bin 17 jahre alt und jetzt seid 8 monaten mit meinem Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung. Und jetzt meinte er zu mir das er mich nicht mehr so sehr liebt wie er es einmal tat... naja mein Problem ist halt das ich nicht wirklich weiß wie ich ihn wieder dazu bringen kann mich wieder so zu lieben wie er es halt einmal tat... wir haben uns schon drüber unterhalten und dann hat er ich gefragt ob ich bei ihm das gefühl habe das er es wert ist von mir geliebt zu werden...und ja das habe ich... er meinte allerdings das ihm dieses gefühl fehlt (das er quasi nicht das gefühl hat das ich mir mühe gebe ihn spüren zu lassen das ich es wert bin von ihm geliebt zu werden). Er ist mein erster richtiger freund und auch meine erste liebe... deshalb überfordert mich diese situation total... Ich würd wirklich alles tuen... nur es ist auch schwer für mich, mich so um ihn zu kümmern wie er es tut...da ich fast immer zu ihm fahre...und in einer 'fremden' wohnung stell ich mich halt nicht einfach in die Küche und koch ihm was oder so (halt so kleine aufmerksamkeiten, sachen die er für mich tut)... (nur so als beispiel^^)
    Naja... wir haben uns, wie berreits erwähnt, schon darüber unterhalten und er möchte unsere Beziehung nicht aufgeben und das lässt mich hoffen...nur wenn ich nichts tue bin ich schuld wenn unsere Beziehung zerbricht...
    ich weiß einfach nicht was ich tunen soll...ich habe schon überlegt mir hilfe bei einer paar therapeutin zu holen ( da kann man ja auch alleine hin gehen soweit ich weiß) nur leider sind die sehr teuer... villeicht kann mir ja auch so jemand helfen. Wäre wirklich nett...

    lg
     
    #1
    Tryade, 27 Januar 2010
  2. Summergirl91
    0
    Also erst mal zwei Dinge vorneweg. Du bist nicht schuld, wenn eure Beziehung zerbricht! Wen er keine oder zu wenig Gefühle für dich hat, hat daran niemand Schuld! Und dir HIlfe bei einer Therapeutin zu holen halte ich für stark übertrieben, ich weiß, dass du in deiner Situation alles tun würdest, ich war in einer ähnlichen Situation wie du, aber wenn er dich nicht mehr liebt, dann kann dir die beste Therapeutin nicht mehr helfen und bei der ersten Beziehung nach nur 8 Monaten schon so etwas nötig zu haben ist nicht gerade eine gute Voraussetzung für die Zukunft.

    Nun aber zum Thema. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du wissen, wie du ihm zeigen kannst, dass er dir wichtig ist, oder? Erst mal finde ich, dass du dies shcon allein dadurch zeigst, dass du ihn immer besuchen kommst. Warum kommt er denn nie? Wie weit wohnt ihr denn außeinander? Vllt kannst du ihn mal unter der WOche spontan einen Überraschungsbesuch abstatten, wenn du glaubst, er würde sich darüber freuen. Oder du schreibst ihm einen lieben Brief. Oder bringst ihm einen Kuchen oder sonst was mit. Überrascht ihn mit einer Massage mit allen drum und dran.
     
    #2
    Summergirl91, 27 Januar 2010
  3. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mir von der therapeutin quasi nur Tipps holen, weil ich halt einfach nciht weiß was ich machen soll...naja... und das ich liebe nicht erzwingen kann weiß ich auch, nur meinte er ja das er noch gefühle für mich hat nur halt nicht mehr so stark.

    Wir wohnen ca 400 km auseinander und sehen uns nur in den Ferien...deshalb ist das mit einem überraschungs besuch leider nicht möglich (darüber habe ich auhc schon nachgedacht)...auch weil er unter der woche immer ziemlich ausgebucht ist... schule, nachhilfe, fahrschule... außerdem ist es einfach zu teuer um einfach mal so hinzufahren, leider.

    Also er war schon mal bei mir nur dannach bin ich immer gekommen...hat sich irgendwie so eingestellt...eigentlich wollte er auch diese ferien zu mir kommen nur besteht sein vater darauf das er die nachtfahrten, die ihm noch für den Führerschein fehlen in den Ferien macht...also fahre ich dann wohl wieder zu ihm...
     
    #3
    Tryade, 27 Januar 2010
  4. angel_87
    angel_87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich Summergirl91 nur anschließen.
    Eine Therapie ist hier wirklich übertreiben. Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? Und wie oft seht ihr euch?
    Ich führe auch seit über 13 Monaten eine Fernbeziehung. Wir wohnen über 620km voneinander entfernt und sehen uns einmal im Monat für ein paar Tage.
    Du musst deinen Freund halt mit Kleinigkeiten überraschen. Schick ihm einen lieben Brief oder eine Postkarte. Ich habe meinem Freund einfach mal Milkaherzen zusammen mit einem Brief geschickt.
    Wenn du bei ihm bist,kannst du ihn ja mal mit einem Frühstück überraschen. Wieso willst du denn nicht mal für ihn kochen? Ist doch nichts dabei.
    Oder du planst einfach mal einen Ausflug,wenn du wieder zu ihm fährst.
    Schick ihm spontane SMS, in denen du schreibst, wie sehr du ihn vermisst.
     
    #4
    angel_87, 27 Januar 2010
  5. Summergirl91
    0
    Nur in dern Ferien ist schon verdammt selten. Mal übers WE ist nicht möglich? Hab ich jetzt egtl richtig verstanden, was du wissen wolltest? Es gibt auch die These, dass du Gefühle wieder verstärken kannst, indem du dich rar machst. Ich weiß ja nciht, wie viel Kontakt ihr sonst so außerhlab der Ferien habt, aber den zu reduzieren wäre auch eine Möglichkeit, geht allerdings in eine andere Richtung als meine vorherigen Vorschläge. Deshlabe nochmal meine Frage: Geht es dir darum, ihm zu zeigen, dass er dir wichtig ist und so seine Gefühle für dich wieder zu steigern, oder willst du nur, dass er dich wieder mehr begehrt, dann müsste er dich mehr vermissen, was aber ja egtl bei einer Fernbeziehung sowieso der Fall ist. Hat er gesagt, warum er wengier Gefühle für dich hat?
     
    #5
    Summergirl91, 27 Januar 2010
  6. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wie geast 400 km und wir sehen uns nur in den ferien. Ergo so ca alle 6 wochen...wie die Ferien halt fallen.

    Und ich habe kein Problem damit für ihn zu kochen, habe ich auch gemacht als er mal bei mir war. Nur...naja... er wohnt ja , logischerweise, noch zuhause und (auch wenn seine eltern mich mögen) gehe ich nicht selbstständig in die küche und wärkel da rum... sowas kann ich in 'fremden' wohnungen einfach nicht... hätte ich ja auch wieder gemacht, wenn er jetzt zu mir gekommen wäre.
     
    #6
    Tryade, 27 Januar 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :smile:

    Klar, is es nicht immer leicht, in ner fernbeziehung zu leben (hab selbst eine).. aber wenn man will, schafft man das auch!
    Solche kleinen Dinge, die zeigen, wie sehr man den partner liebt u vermisst, sind doch schöne zeichen.

    Mir fällt noch ein:
    - mach n schönes foto von dir u schicke es ihm.
    - plane n schönen ausflug für euer nächstes treffen und schicke ihm kleine Tipps/rätsel u lass ihn raten, was ihr unternehmen werdet.

    Solche kleinen Überraschungen und Rituale sind so wichtig in (fern)beziehungen.
    Und ganz viel miteinander reden!

    Telefoniert ihr dnen viel? So bleibt man sich ja auch nah und teilt alltag miteinander u zeigt dem partner, wie viel er einem wert is, wiel man sich ganz viel zeit für ihn nimmt.
     
    #7
    Lenii, 27 Januar 2010
  8. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also theoretisch wäre es natürlich möglich, nur es ist einfach extrem teuer (ca. 40€)... und das geld kann ich einfach nciht so oft aufbingen...

    Wir haben leider seid sein Vater sein internet auf 3h pro tag reduziert hat nicht mehr so viel kontakt, ich ruf ihn halt abend an um ihm gute nacht zu sagen und das wars auch...


    es geht mir darum seine Gefühle für mich wieder zu steigern.

    Er hatte mich grafragt ob ich bei ihm das gefühl habe das er sich mühe gibt, das ich das gefühl habe das er es wert ist von mir geleibt zu werden... nachdem ich dies bejaht hatte meinte er das ihm dieses gefühl bei mir manchmal gefehlt hat.... und er meinte dann halt das es daher kommt...
     
    #8
    Tryade, 27 Januar 2010
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hat er denn gesagt, was er sich konret wünschen würde? also was du tun könntest, um ihm mehr das gefühl zu geben, dass er wertvoll für dich is.

    hmm, ja das mit dem telen is manchmal nich so einfach wenn die kosten zu hoch werden.. da sind die festnetz-flats oder handyflats schon prima.
     
    #9
    Lenii, 27 Januar 2010
  10. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Nein hat er leider nicht...aber ich hoffe das ich dann jetzt zu ihm fahren kann...dann will ich mit ihm drüber reden... weil so am telefon ist das irgendwie blöd...

    Festnetz ist leider auch so ein problem...wenn er später am abend telefoniert (was ja aufgrund seines tagesablaufe snicht anders möglich wäre) kommt sein vater halt öfter rein (von wegen er soll aufhören und so)...also muss ich ihn immer auf dem Handy anrufen...obwohl ich keine flat habe halten sich die kosten zwar in grenzen.. trozdem ist es blöd...so lange gespräche wie früher bei skype sind nun mal einfach nicht drin...
     
    #10
    Tryade, 27 Januar 2010
  11. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    dann drück ich mal die daumen, dass ud jetz ganz bald zu ihm fahren kannst und ihr in ruhe miteinander reden könnt und alles wieder ganz oki is!

    hm, oki, ja eltenr können da manchma nervig sein... erinne rmich auch noch an die zeit, als ich noch keien handyflat hatte u übers festnetz von eltern getelt hab *g*
     
    #11
    Lenii, 27 Januar 2010
  12. angel_87
    angel_87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange bleibst du denn bei ihm,wenn du ihn in den Ferien besuchst? Vielleicht könntest du einfach mal was planen für deinen nächsten Besuch? Einen Ausflug oder ein Candlelightdinner (ihr könnt ja auch zusammen kochen). Solche Dinge halt.

    Könntet ihr denn nicht eine halbe Stunde über Skype chatten jeden Abend oder jeden zweiten Abend? Dann halten sich die Kosten ja in Grenzen.
     
    #12
    angel_87, 27 Januar 2010
  13. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    kommt halt auf die ferien an... aber eig immer so eine woche... Mhhh wegen eines ausflugs muss ich mir mal irgendwie gedanken machen... villeicht nicht diese Ferien aber nächste (...wenn es die dann noch für uns gibt :> )

    Naja das Problem ist halt... er spielt :grin: also online games^^ ich auhc... zwar nicht so intersiv aber das ist ja egal... ergo ist er die stunden die er on ist mehr oder weniger beschäftigt...wir haben zwar sonst immer nebenbei geskypt aber mein skype hat leider die blöde angewohnheit mitten im gespräch abzustürzen...oder ich hör mich auf einmal total komisch an etc. und sowas nervt ihn dann immer ein bisschen... und weil ich ihn nicht nerven möchte fur ich ihn dann halt erst an wenn er quasi kein internet mehr hat...
     
    #13
    Tryade, 27 Januar 2010
  14. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    so... wir sind uns einig geworden das ich diese Ferien nicht zu ihm fahre...also sehen wir uns erst im märz... bleibt mir wenigstens zeit was zu planen :zwinker:
     
    #14
    Tryade, 28 Januar 2010
  15. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    aha.. oki .. bist sicher traurig dass du ihn dann diese ferien nicht siehst.. :frown: hat er keine zeit?
    oder meint ihr, dass euch ne pause ganz gut tut?
    hmm.. also wirst du dir jetz was schönes überlegen für den besuch im märz :smile:
     
    #15
    Lenii, 28 Januar 2010
  16. alex-b-roxx
    0
    Solcherlei Trennungen sind immer schwierig und auch gefährlich für ne Beziehung. Man ist quasi auf sich allein gestellt, bekommt weder geistig und körperlich die Liebe, die man braucht und ist dennoch kein Single. Das belastet natürlich und stellt die Beziehung auf die Probe. Manche gehen daran kaputtt, aber jene, die diese Phasen überstehen, gehen daraus gestärkt hervor.

    Natürlich flacht die Liebe etwas ab, wenn man sich kaum sieht, aber in der Regel ist sie sofort wieder da, wenn man wieder mehr Zeit füreinander hat.
     
    #16
    alex-b-roxx, 28 Januar 2010
  17. Tryade
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    es ist eine mischung aus beidem...nicht so viel zeit und naja... hat sich halt am ende unseres gesprächs so ergeben...

    "Natürlich flacht die Liebe etwas ab, wenn man sich kaum sieht, aber in der Regel ist sie sofort wieder da, wenn man wieder mehr Zeit füreinander hat."

    Er meinte auch das es natürlich etwas anderes ist wenn wir uns sehen... klar.. dieses gefühl wenn man sich nach längerer zeit wieder sieht ist irgendwie... unbeschreiblich...
    deshalb bin ich auhc nicht ganz so traurig das wir uns jetzt nicht sehen... villeicht steigt in ihm dann ja auch wieder die Sehnsucht...was er am telefon auc zu mir sagte...

    außerdem fährt er bald für eine woche mit einem Teil seines Lateinkurses nach Ägypten...da hören wir uns auch eine woche nicht... villeicht "bringt" das ja sogar was :zwinker:

    Nochmal ein herzliches dankeschön an alle für die antworten :smile:
     
    #17
    Tryade, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten