Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nVidia, 25 November 2002.

  1. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    kann mir jemand infos über die anforderungen und vorraussetzungen (schulisch etc.) zum beruf des elektikers geben?? wäre über ausführliche ifos dankbar! auch websites!
     
    #1
    nVidia, 25 November 2002
  2. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich kann Dir jetzt nur so viel schreiben, wie ich weiss, da einige freunde und mein Bruder Elektriker sind und mein Vater Lehrer an ner Berufsschule, der Elektrotechnik unterrichtet.

    Erst mal wird man da nicht Elektriker, sondern Elektroinstallateur. Und man braucht nur 10. Klasse Realschulabschluss, egal wie es ausgefallen ist. Aber frag mich nicht, ob man da auch mit nem 9. Klasse-Abschluss rein kommt. Sonst gibt es eigentlich keine Anforderungen.

    Und wegen ner Internetseite, es gibt Suchmaschinen, vielleicht findest Du ja selber was. Musst mal beim Arbeitsamt rein gucken und dann unter Bildung bzw. Ausbildung oder so was, die haben eigentlich immer Informationen zu den Berufen und alles.
     
    #2
    User 133, 25 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe
StudieFremdscham
Off-Topic-Location Forum
21 April 2014
16 Antworten
Versus
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2014
20 Antworten
0reo
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2013
6 Antworten