Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche html Befehle

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 16 Oktober 2003.

1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich bin bissel am rumpropbieren und versuche seit ner Weile ein paar html Befehle hinzubekommen aber es klappt nicht.

Und zwar will ich ein Formular machen in dem mal bissel was eintragen kann und das dann auf der Seite gespeichert werden soll. Also im Prizip so ähnlich wie ein Gästebuch. Aber es muß eben auch im Netzwerk ohne Internetzugang funktionieren.
    Bisher komme ich irgendwie immer nur bis dahin das er ein Ziel haben will wohin er die Daten schicken kann, also Mail Adi oder sowas.

Ja und dann suche ich noch sowas wie kleine Popups die erscheinen wenn man mit der Maus über Wörter fährt. Sollen aber keine Links (oder Maximal zu ner Mail Adi sein) und wenn möglich mehrzeilig.

Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich sowas hinbekomme?

mhel, 16 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du brauchst entweder einen Webserver auf dem ein Script läuft welches das Formular verarbeitet, oder du verschickst es als eMail - was anderes geht nicht (von haarsträubenden Konstruktionen wie JavaScript zum Formularverarbeiten welches ein signiertes JAVAApplet zum speichern der Daten steuert mal abgesehen).

Erklärungsfenster:
    Code:
     <style type="text/css">
     .CTooltip { position:absolute; top: 0px; left: 0px; z-index: 2; width: 380px; visibility:hidden; font: 8pt 'Arial',sans-serif; background-color: #FFFFE6; padding: 8px; border: 1px solid black; }
     </style>
     [...]
     <script language="javascript" type="text/javascript">
    function ShowTip(fArg)
    {
    	var tooltipOBJ = (document.getElementById) ? document.getElementById('tt' + fArg) : eval("document.all['tt" + fArg + "']");
    	if (tooltipOBJ != null) {
    		var tooltipLft = (document.body.offsetWidth?document.body.offsetWidth:document.body.style.pixelWidth) - (tooltipOBJ.offsetWidth?tooltipOBJ.offsetWidth:(tooltipOBJ.style.pixelWidth?tooltipOBJ.style.pixelWidth:380)) - 30;
    		var tooltipTop = 10;
    		if (navigator.appName == 'Netscape') {
    			if (parseFloat(navigator.appVersion) >= 5) { tooltipTop = (document.body.scrollTop>=0?document.body.scrollTop+10:event.clientY+10); }
    			tooltipOBJ.style.left = tooltipLft; tooltipOBJ.style.top = tooltipTop;
    		}
    		else {
    			tooltipTop = (document.body.scrollTop>=0?document.body.scrollTop+10:event.clientY+10);
    			if ((event.clientX > tooltipLft) && (event.clientY < (tooltipOBJ.scrollHeight?tooltipOBJ.scrollHeight:tooltipOBJ.style.pixelHeight) + 10)) {
    				tooltipTop = (document.body.scrollTop?document.body.scrollTop:document.body.offsetTop) + event.clientY + 20;
    			}
    			tooltipOBJ.style.pixelLeft = tooltipLft; tooltipOBJ.style.pixelTop = tooltipTop;
    		}
    		tooltipOBJ.style.visibility = "visible";
    	}
    }
    function HideTip(fArg)
    {
    	var tooltipOBJ = (document.getElementById) ? document.getElementById('tt' + fArg) : eval("document.all['tt" + fArg + "']");
    	if (tooltipOBJ != null) {
    		tooltipOBJ.style.visibility = "hidden";
    	}
    }
    </script>

[...]

<div class="CTooltip" id="tt1">
    Ein neuer Besucher wird definiert als jeder neue <b>Besucher</b>, der eine Seite abgerufen hat und der auf Ihre Web Site in den letzten <b>60 min.</b> nicht zugegriffen hat.
    </div>

[...]

<div onmouseover="ShowTip(1);" onmouseout="HideTip(1);">Hier gibts ein Popup</div>

Mr. Poldi, 16 Oktober 2003
  3. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für die "Erklärungsfenster" einfach bei SelfHTML vorbeischauen (Stichwort "title"-Tag) :smile:

Bye, Gigl

Gigl, 16 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...