Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche in bestimmtes Zeichen bei Word...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von drusilla, 4 September 2009.

  1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bräuchte ein bestimmtes Zeichen in Word, und zwar so ein plus/minus-Zeichen übereinander. Gibt's bestimmt unter Einfügen, Symbol. Jetzt kommt das große Aber. :zwinker:

    ABER: Ich muss das Plus und das Minus jeweils einzeln fett machen können, je nach Bedarf. Gibt es also die Möglichkeit, aus einer Zeile quasi zwei zu machen, aber nur an der Stelle dieses Zeichens?
     
    #1
    drusilla, 4 September 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin leider kein Word-Profi und nach dem, was du willst, kann man die Windows-Zeichentabelle auch vergessen.

    Naja, du könntest in Paint dieses Zeichen (bzw 2) malen und dann ich Word einfügen.
     
    #2
    BenNation, 4 September 2009
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm, sowas ähnliches hat mein Freund auch vorgeschlagen, aber das ist mir dann doch zu aufwendig. Ich brauch das Zeichen ja recht häufig.
    Jetzt hab ich's immer mit Schrägstrich gemacht (+/-), nicht ideal, aber es geht.
     
    #3
    drusilla, 4 September 2009
  4. KickIt!
    KickIt! (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Bastel dir das doch aus 3 Textfeldern, die du so übereinander schiebst, dass es passt. Da kannst du jedes einzeln fett machen. Danach alle 3 markieren, rechtsklick und gruppieren. Fertig!
     
    #4
    KickIt!, 4 September 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, das war die Idee meines Freundes. Aber wie gesagt, für die Masse ist mir das zu aufwendig. Wenn ich das nur einmal bräuchte - gern. Aber so...
    Trotzdem danke. :smile:
     
    #5
    drusilla, 4 September 2009
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du es oft brauchst, okay. Aber du kannst das ja im Dokument selber immer wieder per Copy&Paste einfügen. Ist fast so einfach, wie nur eine Taste zu drücken..
     
    #6
    BenNation, 4 September 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich kopier aber ständig etwas anderes, das noch aufwändiger einzutippen ist. Dann lieber 3 Tasten für +/- :zwinker:
    Ja, ich weiß, ich bin kompliziert. Ich hab sowas noch nie gemacht, wenn ich diese Aufgabe häufiger schon erledigt hätte, wär ich wohl auch routinierter...
     
    #7
    drusilla, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche bestimmtes Zeichen
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
drusilla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2007
3 Antworten
schnuppenstern
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Dezember 2006
25 Antworten
Test