Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche in den nächsten 30 Minuten noch dringende Hilfe zum Thema Pille !!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ratlos, 1 Oktober 2003.

  1. Ratlos
    Gast
    0
    Hallo @ll,

    folgendes Problem:

    Meine Freundin ist gerade dabei ihre 2. Packung Pille aufzubrauchen und hat gestern um 22.00 Uhr eine genommen. Heute nacht ist sie um 04.00Uhr aufgewacht und hat erbrochen, weil sie irgendein komisches Fleisch gegessen hat. Dann hat sie aus Angst die FA angerufen und da meinte die Arzthelferin (nachdem sie mit der Ärztin Rücksprache gehalten hat) sie solle heute, also jetzt bald 2 aufeinmal nehmen !!! Dann würde sie die Tage einen Tag früher bekommen aber egal. Sie soll auf jeden Fall 2 Stück auf einmal nehmen. Sie kann von zu Hause nicht ins Netz deswegen habe ich gefragt und werde gleich nach hoffentlich ein paar Antworten sie zu Hause anrufen.

    Sie bezweifelt das irgendwie und weiß nicht ob sie wirklich 2 auf einmal nehmen soll. Sie hat die FA durch einen Ortwechsel noch nicht lange und traut 1. der Arzthelferin nicht so, bzw. wenn sie wirklich die Ärztin gefragt hat, dann ihr !!!

    Danke euch !!!
     
    #1
    Ratlos, 1 Oktober 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also eigentlich sagt man ja, dass das erbrechen den schutz der Pille nur beeinflussen kann, wenn es bis 3-4 stunden nach der einnahme geschieht. bei diener freundin lagen aber 6 stunden dazwischen.
    wobei man vl. da aufpassen muss da bei nacht und schlaf der stoffwechsel verlangsamt wird.

    ich mein, wenn ihr geraten wurde, sie soll zwei auf einmal nehmen, sollte sie es schon machen. oder sie kann ja auch noch nen anderen arzt anrufen (wo sie früher war?) oder auch beim arzt notdienst oder sowas wenn sies ganz sicher wissen will.
     
    #2
    Jeanny, 1 Oktober 2003
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bezweifle das auch wobei ich als Mann da nicht so den durchblick habe aber die depotwirkung ist ja bisschen abgerissen durch das, was von der Pille gstern noch nicht verdaur und ins Blut gegangen ist, das ist nur eine kleine Lücke und die kann man evtl mit 2 Pillen auf einmal wieder auffüllen. Aber das ganze find ich dennoch sehr abenteuerlich....
     
    #3
    DerKeks, 1 Oktober 2003
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Glaube dem Arzt.
     
    #4
    space, 1 Oktober 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    sie hat sich 6 stunden nach der einnahme übergeben, eigentlich sollte das an der wirkung gar nichts mehr ändern, weil schon genügend wirkstoffe vom körper aufgenommen worden sind.
    sie brauch also eigentlich ihre pille nur ganz normal weiter nehmen, also nix mit zweiter pille oder so. und wenn dann hätte sie die pille nach dem erbrechen, also innerhalb der karrenzzeit nehmen müssen, aber doch nicht 24 stunden später 2 auf einmal, das bringt überhaupt ncihts!
     
    #5
    twinkeling-star, 1 Oktober 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    sonst soll deine freundin einfach das lassen, die zweite zu nehmen wenn sie nicht mag - aber dann verhütet für den rest von der pillenpackung noch mit Kondom. ist ja auch kein weltuntergang.
    und dann kann vor allen dingen auch nix schief gehen!
     
    #6
    Jeanny, 1 Oktober 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    eben, denn die methode mit den 2 pillen auf einmal halte ich doch für etwas abenteuerlich! am besten einfach für die zeit noch kondome dazunehmen und dann kann gar ncihts passieren!
     
    #7
    twinkeling-star, 1 Oktober 2003
  8. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei meiner Pille steht das so. Wenn ich 3-4 Stunden nach der Einnahme erbreche, soll ich direkt direkt die nächste nehmen. Dann hab ich eine Pille weniger und einen Tag früher meine Tage, aber das macht wohl nix.
    Vielleicht meinten die das?
     
    #8
    Sunflower324, 1 Oktober 2003
  9. Ratlos
    Gast
    0
    OK, vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Ich werde jetzt raus aus dem Netz und sie mal anrufen und ihr das sagen. Ich finde 2 auf einmal auch schwachsinnig. Danke euch, ich tel. jetzt noch ein bißchen.

    Machts gut und bis demnächst beim nächsten Prob. :grin:
     
    #9
    Ratlos, 1 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche nächsten Minuten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
aooaooa
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Akanaa
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2013
9 Antworten