Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche jemanden zum reden...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sabne, 10 Dezember 2009.

  1. Sabne
    Sabne (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    In letzter Zeit bin ich total down, weil viele Leute sagen das ich fett und hässlich bin..., mein Selbstbewusstsein ist total im Eimer und ich hab das Gefühl das mich keiner versteht.:cry:
    Ihr könnt euch ja mal melden, wenn ihr Zeit habt ein bisschen zu reden ...
     
    #1
    Sabne, 10 Dezember 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Was für Leute sagen das denn? Sind das Freunde, Klassenkameraden oder vielleicht sogar Wildfremde?
     
    #2
    Wipf, 10 Dezember 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Wer sagt dir denn sowas?

    Also ich kann mich gut dran erinnern, dass mein Selbstwertgefühl mit 14 auch total im Keller war... Aber das ist ein Forum wo viiiele Leute deinen Thread lesen, dir virtuell zuhören und Tipps geben können - also warum führst du deine Sorgen nicht ein bisschen mehr aus? Das macht eine ordentliche Antwort einfacher :knuddel:
     
    #3
    kaninchen, 10 Dezember 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Definiere fett und hässlich.
    Kannst Du das näher beschreiben? Wie siehst Du Dich selbst, wenn Du in den Spiegel schaust?

    Wir brauchen da schon mehrere Informationen...

    BTW. Das Wort hässlich sollte man nicht benutzen, meiner Ansicht nach ist kein Mensch wirklich hässlich, jeder hat irgendwas Attraktives an sich. Man sollte zw. gutaussenend und nicht gutaussehend unterscheiden - und selbst da sind die Geschmäcker stark verschieden.
     
    #4
    User 48403, 10 Dezember 2009
  5. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Genau, erzähl doch mal ein bisschen von Dir und Deiner Situation. Dann reden sicher ganz viele hier gerne mit Dir :smile:
     
    #5
    blatzer, 10 Dezember 2009
  6. Sein Selbstbewusstsein, sollte nicht von anderen abhängen, genauso wenig das Selbstwertgefühl.
    Beim ersteren ist es aber auch wichtig, sich nichts drauf einzubilden und sich einfach über seine stärken aber auch Schwächen bewusst wird.
    Durch dieses Bewusstsein beginnt dann oft ein Prozess, der das Selbstwertgefühl automatisch steigert, wenn man sich von den Werten Dritter gut löst.
     
    #6
    Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  7. Sabne
    Sabne (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    also...das sagen hauptsächlich klassenkamaraden und auch leute die ich zwar ein bisschen kenne aber mit denen ich nichts zutun hab...
    in der klasse bin ich ein "looser" aber ich will auch nicht wirklich zu den "coolen" gehören, weil die alle nur oberflächlich sind...
     
    #7
    Sabne, 10 Dezember 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Darf ich dir einen Tipp geben? Scheiß auf die "Coolen"... Rumgehacke ist das einzige womit die sich beschäftigen können, seis aus Oberflächlichkeit, Neid, was weiß ich.. Ich weiß, dass das mit 14 schwer fällt, aber die Zeiten ändern sich, irgendwann bist du mal aus der Schule raus und dann biste die los. Ich war z.B. am Gym in der Looser-Gruppe, später in der Berufsschule bei den Coolen - und rückblickend sind mir die Looser hundertmal lieber gewesen...

    Hast du denn auch Freunde in der Schule, die nicht so einen Mist von sich geben?
     
    #8
    kaninchen, 10 Dezember 2009
  9. Sabne
    Sabne (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ja ein paar schon, nur das problem ist so:
    ich hab 2 beste Freundinnen: die eine hat nie zeit für mich, weil sie immer nur mit ihrem schatzi abhängt und mit ihrer andern besten freundin. Wenn ich sie dann frage ob sie mal zeit für mich hat, dann sagt sie : "ne, dich seh ich auch immer jeden tag in der schule". eingentlich kleine gute freundin aber ich hab sie trozdem sau lieb.
    Und meine andere Freundin darf nie was mit mir machen, weil ihre mama sehr streng ist und denkt ich wäre eine "Drogenabhänige Alkohlikerin". Außerdem ist sie auch nicht auf meiner Schule...-.-
     
    #9
    Sabne, 10 Dezember 2009
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, zwei Freundinnen sind doch schon mal was... Ist mit 14 halt einfach blöd, dass man da auf Eltern angewiesen ist und einfach Pech hat, wenn die - auch wenns unbegründet ist - was gegen einen haben...

    Wie siehts denn bei dir aus mit Hobbys? Sportverein oder so? Sowas ist finde ich unglaublich gut um sein Selbstbewusstsein aufzupeppen und nette, gleichgesinnte Leute kennenzulernen, die besseres als Mobberei zu tun haben.
     
    #10
    kaninchen, 10 Dezember 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Das kann ich nur 1:1 so unterschreiben. In dem Alter suchen sich Leute gerne andere, die sie schlecht machen können, nur damit sie sich selber besser fühlen. Schlimm wird es, wenn man denen selber anfängt zu glauben. Auf deren Meinung solltest du echt nichts geben, auch wenn es schwer fällt.
    Es gab auch mal eine Phase wo ich mich selber hässlich gefühlt habe, weil andere das über mich sagten. Inzwischen bin ich mit meinem Aussehen völlig zufrieden, nicht weil ich anders aussehe, sondern weil mir einfach nur klar geworden ist, dass die mich ärgern wollten.

    Hast du vielleicht irgendwelche Hobbies, durch die man noch Leute kennen lernen kann, oder würdest du gerne irgendwelche Hobbies anfangen? Jeder Mensch kann irgendwann besonders gut, vielleicht weißt du auch direkt, wo du besser bist als die ganzen Möchtegern-Coolen. Und wenn nicht, versuche es, herauszufinden.

    Alles Gute! :smile:
     
    #11
    BrooklynBridge, 10 Dezember 2009
  12. Sabne
    Sabne (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    also ich war bis vor kurzem im tanzverein aber da waren dann nurnoch so leute die 4 jahre jüngerwaren als ich und die dann nur rumgehopst sind. deswegen bin ich da rausgegangen. Jetzt wollte ich gerne mal ins fitness studio. Aber alleine traue ich mich nicht weil da eigentlich nur erwachsene trainieren...das ist mir dann peinlich, weil ich mich selber auch fett fühle.
     
    #12
    Sabne, 10 Dezember 2009
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Fitnessstudio ist doch ne schöne Sache. Da laufen auch nicht nur alte Leute rum :zwinker: Vielleicht kannst du mal Probe-Trainings in verschiedenen Studios machen um zu sehen, ob dir das gefällt. Gibt auch sehr schöne nur für Frauen, falls es dir unangenehm ist vor Männern zu ackern.

    Wenn du dich wirklich so fett fühlst (lässt sich ohne Foto halt schwer beurteilen) nimmst du so auch auf gesundem Weg ab, hast Erfolgserlebnisse und da laufen - das würde ich dir fast schriflich geben - garantiert dickere Leute rum als du :smile: (Also mir hat das zumindest immer nen gleichen *juhu*-Effekt gegeben da)
     
    #13
    kaninchen, 11 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche jemanden reden
LunaLauri
Kummerkasten Forum
15 November 2015
7 Antworten
Skatergirl
Kummerkasten Forum
1 Mai 2007
14 Antworten
ELinScHEe
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2006
8 Antworten