Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal dringend einen Rat

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sebastian2612, 30 September 2007.

  1. Sebastian2612
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit Mai 2007 Single. Mittlerweile verspüre ich wieder das Verlangen nach einer festen Beziehung. Aber wie das nunmal so ist...Es geht um folgendes: Bei mir zu Hause ist quasi um die Ecke eine Bäckerei. Ich kaufe dort in unregelmäßigen Abständen ein. Anfang September habe ich dort eine nette Verkäuferin gesehen, die mich schon sehr neugierig gemacht hat. Ich bin zwar nicht schüchtern und auch nicht auf den Mund gefallen, sie aber einfach im Laden anzusprechen, wo vielleicht noch andere Kunden dabei sind, war mir dann doch eine Nummer zu groß, so cool bin ich nicht ehrlich gesagt. Ich hatte dann überlegt, da es eine Bäckerei mit mehreren Filialen ist, per Mail die Hauptfiliale anzuschreiben, mein Anliegen zu schildern, mit der Bitte die Mail an die Kollegin weiterzuleiten. Leider hat diese Bäckerei keine Internetseite, daher habe ich das Ganze dann per Fax gemacht. Das Fax wurde auch weitergeleitet, das Mädel hat mich vor ein paar Tagen angerufen. Wir haben ca. zwei Stunden telefoniert, sie war schon sehr nett, aber irgendwie kam sie eher als der klassische Kumpel Typ rüber. Was ja auch nicht schlimm wäre, ich gehöre zu den Männern, die noch an platonische, freundschaftliche Beziehungen zwischen M und W glauben, da ich auch einige weibliche gute Freundinnen habe. Mein Problem ist jetzt folgendes: NACHDEM ich das Fax abgeschickt hatte, ist mir in genau derselben Bäckerei noch ein anderes Mädel aufgefallen, die mich mal sowas von vom Hocker gehauen hat. Das passiert mir nicht oft, ich bin eigentlich eher zurückhaltend und verliebe mich nicht so schnell. Das Problem ist, jetzt hat die falsche das Fax bekommen. Ich habe gestern (Samstag) abend noch mit ihr telefoniert. Um überhaupt eine Möglichkeit zu haben, den Kontakt mit ihrer Kollegin herzustellen, habe ich zu ihr gesagt, das ein Freund von mir ebenfalls in der Bäckerei einkauft und gerne mal ihre Kollegin kennenlernen würde. Hierbei erfuhr ich, das beide Frauen Single sind, was ja schonmal eine gute Grundvoraussetzung ist. Mein Problem ist jetzt, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus ? Ich werde nächste Woche, wenn beide Mädels arbeiten, mich mal in der Bäckerei zu erkennen geben, so haben wir es abgemacht. Ist ja auch in Ordnung. Aber wenn da jetzt tatsächlich ein Date zu viert zustande kommt, wie sieht das aus, wenn ich mich dann mehr um ihre Kollegin kümmere als um sie ? Ich habe echt keine Ahnung, wie ich aus der Nummer wieder glimpflich herauskomme...
     
    #1
    Sebastian2612, 30 September 2007
  2. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ach herje.... das sieht ja kompliziert aus...
    vllt schaffst du es tatsächlich aus der bäckersfrau nummer 1 echt nur eine freundschaft zu entwickeln dann kannst du dich anschließend um ihre kollegin bäckersfrau nummer 2 kümmern.
    iwie würde ich versuche das mit der 1.frau iwie abzuschließen...
     
    #2
    Flitzi, 1 Oktober 2007
  3. Sebastian2612
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ja, vor allem, weil Nr. 1 ja auch eher der Kumpel Typ ist, das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich werde wohl um ein Date zu viert (also noch mit einem Kollegen von mir) nicht herumkommen, um überhaupt die Nr. 2 kennenzulernen. Ich habe auch schon überlegt, einfach ehrlich zu sein, also den beiden die Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht erreiche ich damit auch das Gegenteil, und keine will mehr was mit mir zu tun haben.
     
    #3
    Sebastian2612, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche mal dringend
Eagle
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
5 Antworten
jayden20
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2014
3 Antworten
linquido3422
Kummerkasten Forum
18 November 2005
4 Antworten