Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal eben einen PowerPoint-Kenner!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 22 Juni 2009.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenns nach mir ginge, bräuchten wir nur ein Betriebssystem und Notepadd++, aber da ja leider manche immer noch scharf auf Präsentationen sind, muss ich eben zu meiner Abschlussprüfung eine dieser Spielereien veranstalten.

Was ich gerne hätte wäre so eine Art Sidebar, also eine Leiste auf der linken Seite, wo meine ganzen Seitentitel untereinander stehen uwnd der jeweils aktuelle hervorgehoben wird. Ich hab das schon bei Leuten gesehen und finds ganz nett.
    Aber muss ich dazu auf jeder Seite diese Bar extra rainkopieren und jeweils bearbeiten, oder gibts dazu ne Art Master-Funktion, die diese dann automatisch immer an derselben Stelle abbildet?

Kann mir da wer hefen?

BenNation, 22 Juni 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Jup, es gibt genau das. Den Folienmaster.

Bei PP2007: Ansicht -> Folienmaster

Subway, 22 Juni 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Richtig, aber kann ich diese Folie auch felixbel ändern? Ich mochte ja, dass in der Sidebar alle Foliennamen grau geschrieben sind und nur die aktuelle jeweils in schwarz hervorgehoben wird.
    Soweit ich gesehen habe, ist die Masterfolie eigentlich fix.

BenNation, 22 Juni 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Diese Folie nicht, ist ja die Masterfolie. Wie du die änderst, werden alle geändert. Damit kannst du aber zumindest den Menübereich grafisch hervorheben.

Um die aktuelle Seite der Präsentation hervorzuheben, tjo, da fällt mir gerade nur der händische Weg ein. Eine Textbox mit allen Stichpunkten immer wieder kopieren und das entsprechende hervorheben.

Subway, 22 Juni 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dann werde ich vermutlich diese Inhaltsangabe in grau in die Masterfolie aufnehmen (dann weiis ich auch immer die korrekte Position) und bei jeder Seite dann den Titel hervorheben...

BenNation, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...