Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche mal einen rat fuer mein leben

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von irgendwie, 31 Juli 2007.

  1. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hallo

    es gibt ein maedchen in meinem dorf das ich liebe. ich kenne ihren namen. sie nicht meinen. ich hab sie das erste mal im bus nach wuerzburg gesehen, danach auch wieder auf einem vereinsfest. sonst nur sehr selten. ich trau mich auch nicht mal bei ihr anzurufen.
    koennt ihr mir sagen, wie ich es schaffe, an sie ran zu kommen? ich habe zudem nur noch im august zeit da ich danach zivi machen muss und dafuer wo anders hin muss also sehe ich sie auch im bus nicht mehr.

    danke im voraus
     
    #1
    irgendwie, 31 Juli 2007
  2. *lolly*
    Gast
    0
    wenn du sie wirklich willst und meist sie zu lieben, dann musst du über deinen schatten springen. es kann ja sein das du schüchtern bist..aber möchtest du daran schietern ohne es je verucht zu haben?!wenn sie in deinem dorf wohn wirst du sie ja wieder sehn..aber dirket anzurufen ohne das sie ich kennt ist glaub ich keine gute idee..ich fänds komisch wenn mich wer anrufen würde den ich nicht kenne etc. ...wenn du weißt,dass sie auf vereinsfesten ist, ist das doch die nahe gelegenste möglichkeit sie beim nächten anzusprechen:smile: :grin:
    lg lolly
     
    #2
    *lolly*, 31 Juli 2007
  3. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    das problem ist das jetzt lange kein fest mehr ist

    klar liebe ich sie. denke dauernt an sie

    ich fahr fuer meine gesundheit seit 5 wochen jeden tag mit dem fahrrad und habe sie erst einmal in begleitung ihrer eltern gesehen. da habe ich mich auch nicht getraut. leider habe ich sie seither nicht mehr gesehen.
     
    #3
    irgendwie, 31 Juli 2007
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Du bist verliebt in sie! Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, du musst über deinen Schatten springen!
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #4
    Bikkje, 31 Juli 2007
  5. Salvavida
    Gast
    0
    Wie gesagt: Ich würde sie einfach mal ansprechen...

    Aber bist du sicher, dass du von verliebt-sein reden kannst?
    Du kennst sie doch eigentlich gar nicht und weißt so gut wie nix über sie und ihre Persönlichkeit ist dir auch fremd...
    Lern sie erstmal besser kennen, bevor du von Gefühlen sprechen kannst...
     
    #5
    Salvavida, 31 Juli 2007
  6. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ja das ist schon ein guter punkt aber es war liebe auf den ersten blick.
    ich denke schon dass sie die richtige ist.

    ich weis zwar das meine naechste frage bloedsin ist aber wie ist eurer erfahrung nach und dem was ihr so hier im forum mitbekommen habt die erfolgschance bei einer derartigen "ueberrumpelung"?
     
    #6
    irgendwie, 1 August 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, wenn du überzeugt bist, dass sie die richtige ist, obwohl du sie nur GESEHEN hast und nicht KENNST, dann überwinde dich und ruf sie an, ihren namen kennste ja.

    bei mir wär skepsis angesagt, wenn mir jemand, den ich nicht kenne und der mich nur einige male im bus gesehen hat, mir sagt, dass er mich liebt.

    wenn du sie von dir aus anrufst, dann würd ich also nicht von LIEBE sprechen, egal, wie überzeugt du davon bist. sie ist dir aufgefallen und du hast interesse, sie kennenzulernen.
     
    #7
    User 20976, 1 August 2007
  8. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    hm das waere mal ne moeglichkeit ja

    denke bin abeq viel zu schuechtern dafuer. haste noch nen andren tip fuer mich
     
    #8
    irgendwie, 1 August 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein. sie ansprechen ist der einzige zielführende tip.



    das ist ne frage der prioritäten. wenn du meinst, dass du sie LIEBST, dann sollteste den mut aufbringen und sie ansprechen. sonst ist es mit der LIEBE wohl doch nicht soweit her, wenn du dich nicht mal traust, sie anzusprechen.

    versteck dich nicht hinter deiner schüchternheit.
     
    #9
    User 20976, 1 August 2007
  10. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hör sofort auf, sie auf das goldene podest zu erheben. du kennst sie überhaupt nicht.
     
    #10
    Kebap, 1 August 2007
  11. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hat sie dich denn auch schon mal bemerkt und irgendwie Augenkontakt hergestellt oder angelächelt?
    Wenn ja, dann hast du wenig zu befürchten.

    Wenn nein, dann wirds höchste Zeit, dass sie auf dich aufmerksam wird. Also sprich sie an, dann hast du nicht nur ihre Aufmerksamkeit, sondern auch gleichzeitig Mut bewiesen.
     
    #11
    Nicht_Aufgeber, 1 August 2007
  12. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Exakt. Du baust ihr einen Thron ohne auch nur ahnen zu können, ob sie ihn in irgendeiner Weise verdient. So wie ich das verstehe kennst du NICHTS von ihr außer ihrem Äußeren. Sie kann der absolute Oberlooser, ne Schlampe, der größte Egoist der Welt oder was weiß ich sein. Lern sie doch erst mal kennen, bevor die sie mit solchen Vorschusslorbeeren (sp? :grin:) überhäufst und dir dann allein schon deswegen in die Hose machst, weil du sie ohne Grund für eine Halbgötting hälst...
     
    #12
    Inspector, 1 August 2007
  13. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    hm, ich glaub ihr habt recht. ich muss sie einfach mal ansprechen.

    ja, sie kennt mich auch vom sehen her. sie war eigentlich immer recht freundlich, hat nie irgendeine schlechte geste gemacht. aber mehr als ein paar mal "hallo", das sie gesagt hat war bisher noch nciht drinne.

    ich galub ihr habt recht, das ich das klären. Ich vergöttere sie ja nicht :tongue:
     
    #13
    irgendwie, 1 August 2007
  14. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    na also, ich mein wennn sie mal von sich aus hallo sagt, is des ja schon mal ganz gut....
    vllt. ist sie ja auch selbst sehr schüchtern, und traut sich nicht dich anzusprechen auch wenn sie´s gern tät und freut sich total über deinen anruf
    also mal ran an den speck :tongue:
    lg
    jojo
     
    #14
    Jojo87, 1 August 2007
  15. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich versetz mich mal einfach in ihre Lage :tongue: Ich fänds irgendwie süß wenn mir jemand ne liebe SMS schreibt "Hallo ich kenn dich aus dem Bus, du bist mir schon öfter aufgefallen und ich musste dir schreiben...usw"

    Ich find das echt lieb *g* ABER ich wäre auch sehr vorsichtig...würde mich nicht sofort zu nem date treffen...vl ICQ, Email oder sonstiges austauschen und mal so bisschen plaudern. Und wennst ihr dann doch mal zufällig im Bus wieder begegnest kannst ja auch direkt hingehen und sagen "ich bins, der mit dem du telefoniert hast"

    Sie einfach nur beobachten und am Abend dann schreiben "hab dich heute wieder gesehn" fänd ich etwas seltsam :geknickt: so stalker mäßig.

    also war mal nur meine Idee

    lg Muffin

    PS: ich weiß du willst das nicht hören, aber selbst wenn es nichts wird, geht das Leben weiter :zwinker: und sie ist sicher nicht sofort die Frau deines Lebens wenn du sie noch nicht mal kennst, also sei ein bisschen lockerer (ja das ist schwer ich weiß) Aber red sie nicht als deine zukünftige Braut an, sondern einfach aus Spaß und Freundschaft.
     
    #15
    Kokosmuffin, 1 August 2007
  16. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    hm kann mir jemand einen tipp geben wie ich an ihre handynummer rankomme? hab keine ahnung wo ich die her bekomme koennte. vielleicht hat jemand einen tip fuer mich oder schon erfahrung mit sowas.

    mfg, irgendwie
     
    #16
    irgendwie, 2 August 2007
  17. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    du leidest unter einer schlimmen, aber behandelbaren krankheit: "oneitis" (die und keine andere, aus welchem grund auch immer).
    versuch mal die gefühle ein wenig beiseite zu drängen und handle rational: triff dich mit anderen mädels, sammle erfahrungen. das macht dich auch für die "traumfrau" (du wirst in deinem leben noch min. 10 andere treffen, die vergleichbar sind) attraktiver
     
    #17
    rough_rider, 2 August 2007
  18. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ach lass ihn doch :geknickt: Er ist verliebt bzw denkt er würde lieben...hast du dir früher einreden lassen "das is nicht so" als du über beide Ohren verliebt warst? Ich glaube nicht.

    "lass sie und such ne andere" wäre wahrscheinlich der rationale richtige Rat...aber nicht wenn er Bauchkribbeln hat und verknallt ist...

    TS: Ich dachte du weißt wie sie heißt?:zwinker: Dann Telefonbuch...wenn du nur ihren Vornamen kennst....dann wirds schwer.
     
    #18
    Kokosmuffin, 2 August 2007
  19. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich warne weiterhin davor Nummern von "Fremden" irgendwie rauszubekommen. Das kommt selten bis nie gut an... Ich mags auch nicht, wenn ich plötzlich ne SMS / nen Anruf von jmd. bekomme, den ich nicht kenne!
     
    #19
    Inspector, 2 August 2007
  20. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    aber irgendwie muss ich ja kontakt mit ihr aufnehmen.

    hat jemand ne idee wie ich an ihre nummer komm?
     
    #20
    irgendwie, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mal rat
candyshop
Flirt & Dating Forum
20 September 2006
35 Antworten
razer
Flirt & Dating Forum
13 Juli 2006
10 Antworten
Sebo@...
Flirt & Dating Forum
30 März 2006
13 Antworten