Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche mal einen rat :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michi17, 18 September 2002.

  1. Michi17
    Gast
    0
    Hallo Leute !!

    Habe dieses Forum erst heute über ne Suchmaschine gefunden und finde es bis jetzt Recht ordentlich hier...

    Und nun wollte ich gleich mal um euren Rat bitten !!


    Folgendes:

    Meiner Meinung nach bin ich ein etwas komischer Typ. Ich bin etwas schüchtern und auch immer sehr nett zu Mädelz.

    Nun habe ich vor zwei Monaten ein Mädchen im Netz kennengelernt. Wir haben auch schon oft miteinander telefoniert und stundenlang gechattet. Vor zwei Wochen war es dann soweit... wir haben uns das erste mal getroffen (hatten natürlich vorher Fotos ausgetauscht). Ich habe dann auch gleich am Wochenende bei ihr übernachtet (bei ihr.. nicht mit ihr !)
    Ich weiss das sich bei mir Gefühle für sie entwickelt haben.. und soweit ich mir das denken kann bei ihr auch für mich!

    Nun aber ein Problem.. Die Gesprächsthemen... wir waren das ganze Wochenende gemeinsam unterwegs... doch nach einer Weile haben wir uns irgendwie nur angeguckt/angelächelt, etc.

    Was kann man dann am besten machen, damit es nicht immer so still und langweilig ist ???

    Ich hab ihr auch noch nicht von meinen Gefühlen erzählt. Ich glaube das sie auch etwas schüchtern ist und manchmal auch nicht weiss worüber man reden könnte...

    Ich glaub das Problem ist, dass ich angst (sie auch) habe sie mit nem Thema zu langweiligen... und gerade das will ich ja vermeiden... Wenn ich nix sage, bleibt sie auch vollkommen still...


    Was kann ich da am besten machen ??? Wie kann man sich am besten verhalten ?? Bitte helft mir !

    Danke

    Michi
     
    #1
    Michi17, 18 September 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* das sind wieda mal Dinge, die ich üüüberhaupt net nachvollziehen kann... ich erzähl jedem gleich meine Lebensgeschichte - am besten gleich doppelt und dreifach, ob ers hören will oder net *hehe*.

    Ne, so schlimm isses auch net - aber zumindest weiß ich mir immer was zum Erzählen (zum Leidwesen meines Freundes, der mich im Notfall nur noch mit küssen zum Schweigen bringt *g).

    Tipp von mir: egal, ob es sie langweilen könnte oder net... reeeede. Wenn du merkst, es langweilt sie, kannst immer noch das Thema wechseln. Wichtig is, dabei viele Zwischenfragen zu stellen (kennst du das auch, warst du da schon mal, etc pp) damits net zu einem Monolog wird. Und wenns die allerbanalsten Dinge sind - auch egal.

    Denn, jaja - die Basis jeder Beziehung (egal welcher Art) is reden... vernachlässigt man das allzusehr, wird man irgendwann mal die Quittung dafür bekommen.
    Und übers Telefon werdets euch ja auch net nur dauernd angeschwiegen und angelächelt haben (vor allem letzteres wär ziemliche Geldverschwendung *g*). Dann gehts doch auch im echten Leben... nur net feige sein.
     
    #2
    Teufelsbraut, 18 September 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Es ist eben sehr schwer gleich ganz viel zu reden zu haben wenn man sich zum erstem Mal sieht.
    Ausserdem wie du schon sagtest habt ihr davor immer stunden lang gechattet also werdet ihr wohl da schon alle Informationen ausgetauscht haben.
    Ihr müsst euch "persönlich" erstmal besser kennenlernen das spielt die gedult eine grosse Rolle.
     
    #3
    Sabrina, 18 September 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erzählts euch doch einfach was ihr so in letzter Zeit gemacht habt, das ihr früher mal ein Meerschweinchen namens "Puschel" hattet oder ähnliches!
    Ne jetz mal ehrlich, das is doch scheißegal was ihr euch erzählt, hauptsache ihr schauts euch net die ganze Zeit an und schweigt, des wär mir viel zu blöd und ich würd das Weite suchen...
    Fragen stellen ist auch ganz wichtig, damit das gegenüber sich auch mit einbeziehen kann und net nur dasitzt und mehr oder weniger zuhört
     
    #4
    Mieze, 18 September 2002
  5. Michi17
    Gast
    0
    jo, die gedult werd ich haben....


    das stimmt schon.. am telefon oder im chat labern und schreiben wir was das zeug hält (von beiden seiten aus) ... aber beim treffen war´s irgendwie nicht so... komischer weise :frown:
     
    #5
    Michi17, 18 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mal rat
99Problems
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2014
6 Antworten
Schnils
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2013
2 Antworten
goodgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
6 Antworten